Ausgewählter Beitrag

K-Pop History: Gugudan

Gugudan, auch stilisiert als gu9udan oder gx9, war eine südkoreanische Girlgroup, die 2016 von Jellyfish Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte am 28. Juni 2016 mit ihrer EP "Act. 1 - Die kleine Meerjungfrau". Die Gruppe bestand aus acht Mitgliedern: Mimi, Hana, Haebin, Nayoung, Sejeong, Sally, Soyee und Mina.

Zwischen 2016 und 2018 brachten Sie es auf 5 Alben (EPs) mit unterschiedlichem Erfolg in den Charts, aber keinem ganz großen Hit dabei.

Ursprünglich eine neunköpfige Gruppe, verließ Hyeyeon die Gruppe im Oktober 2018. Nach zwei Jahren ohne Gruppenaktivitäten löste sich Gugudan am 31. Dezember 2020 auf.

Ich habe einen Titel vom letzten Minialbum ausgewählt "Not that type", viel Spass damit!

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 18.08.2021, 17.11

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden