Ausgewählter Beitrag

K-Pop History: JQT

JQT war eine vierköpfige südkoreanische Mädchengruppe, die unter GP Entertainment stand. Das "J" im Namen der Gruppe stammt aus dem gemeinsamen Buchstaben in jedem der Mitgliedsnamen, während das "QT" für "Qualität" und "Quartett" steht.

Drei der vier Mitglieder sind von der aufgelösten Gruppe i-13, einer Girlgroup, die als weibliches Pendant zu Super Junior galt. Die Gruppe debütierte ursprünglich im Jahr 2009 mit Min Jung, Ga Jin, Ji Eun und Min Sun. Im September 2011 wurde bekannt gegeben, dass Min Sun die Gruppe verlassen würde, um sich auf eine Schauspielkarriere zu konzentrieren. Sie wurde durch Lee Jin Kyung ersetzt, die zuvor Trainee bei GP Entertainment war. Am 20. Februar 2012 wurde bekannt gegeben, dass die Verträge von JQT mit GP Entertainment ausliefen und nicht verlängert wurden, wodurch sich die Gruppe defakto auflöste.

Wenn man nach JQT sucht, dann findet man nicht wirklich viel, denn die meisten der Songs erhielten nicht viel Aufmerksamkeit, aber einer springt dann doch hervor und das ist "PeeKaBoo" aus 2011. Das Video hab ich für Euch. Ein Video aus der 1.Generation des K-Pop.

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 17.09.2021, 10.38

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden