Ausgewählter Beitrag

K-Pop History: Miss a

Wäre ich 2010 schon auf der koreanische Welle geschwommen, dann wäre diese Girlgroup sicher einer meiner Favoriten gewesen. Miss A gehört sicher auch zu den erfolgreicheren Geschichte der K-Pop History. Heute ist vor allem ein Mitglied dieser Gruppe als Schauspielerin noch mehr bekannt, Bae Suzy gehört zu meinem absoluten Lieblingen in vielen Serien.

Über die Band: miss A war eine vierköpfige südkoreanische Girlgroup, die 2010 von JYP Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe wurde bis 2013 von AQ Entertainment und danach direkt von JYP Entertainment gemanagt. Die Mitglieder Fei und Jia stammen aus China, Min und Suzy aus Südkorea. Ihr erstes Lied Bad Girl Good Girl von dem Single-Album Bad But Good erreichte Platz eins der südkoreanischen Jahrescharts 2010. Die Girlgroup ist seit 2017 offiziell aufgelöst.

21 Wochen in den Charts 2010, die Debütsingle: 

Silvio 13.03.2021, 15.14

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden