Ausgewählter Beitrag

K-Pop History: Rainbow

Rainbow war eine südkoreanische Girlgroup, die bei DSP Media unter Vertrag stand. Die Gruppe bestand aus sieben Mitgliedern: Woori, Seungah, Jaekyung, Noeul, Yoonhye, Jisook und Hyunyoung. Sie debütierten am 12. November 2009 mit ihrem Mini-Album "Gossip Girl".

Im Januar 2009 wurde erstmals bekannt, dass DSP Media eine neue Girlgroup zusammenstellen wird. Am 11. November 2009 wurde das Musikvideo zu Gossip Girl veröffentlicht. Am 11. August 2010 wurde das Musikvideo zu A veröffentlicht. Am 7. September 2011 krönte Rainbow die wöchentlichen Download-Charts Recochoku mit der japanischen Veröffentlichung ihres A Musikvideos. Am 3. Januar 2012 verkündete DSP Media, dass ein Teil der Gruppe ein Trio bilden werde. Am selben Tag wurde ein Teaser-Bild auf der Website von DSP Media veröffentlicht und der Name des Trios enthüllt (Rainbow Pixie). Am 5. Februar 2013 wurde die Veröffentlichung des ersten koreanischen Studioalbum Rainbow Syndrome für den 13. Februar 2013 bestätigt.

Danach wurde es immer ruhiger um die Truppe, es gab immer mehr Soloaktivitäten auch als Schauspieler in Serien oder Dramen oder in andern TV-Formaten. In 2016 gab es die letzten Veröffentlichungen, danach kam nichts mehr und die Gruppe gilt seit 2016 als disbanded.

Ich hab das Video zu dem wohl erfolgreichsten Titel A für Euch.
Viel Spass damit

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 01.09.2021, 17.32

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden