Ausgewählter Beitrag

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-15



Neue Woche, neuer K-Pop Ohrwurm für euch - diesmal von einer Boyband, die schon seit 2005 am Start sind und noch nichts von ihrem Erfolg verloren haben. Wer K-Dramen sieht, sieht vielleicht ein bekanntes Gesicht und denkt sich ... ja das ist er Siwon ist der Schauspieler Choi Siwon, den man in vielen Dramen sehen kann.

Zur Band: Super Junior (auch SuJu oder SJ genannt) ist eine Boygroup aus Südkorea, die von Producer Lee Soo-Man unter S.M. Entertainment gegründet worden ist. Die Gruppe bestand ursprünglich aus 12 Mitgliedern (Leeteuk, Heechul, Hankyung, Kangin, Yesung, Shindong, Sungmin, Eunhyuk, Donghae, Siwon, Ryeowook und Kibum) und war als größte Boyband der Welt bekannt. Am 6. November 2005 debütierte die Gruppe in dem Musikprogramm Popular Song von SBS mit ihrer Single Twins (Knock Out), unter dem Namen Super Junior 05. Ein Jahr später erhielten sie ihr 13. Mitglied Kyuhyun und wurden endgültig Super Junior genannt. Im Jahr 2008 kamen Henry und Zhoumi, als offizielle Mitglieder der Sub-Gruppe Super Junior-M, zu der Gruppe dazu.

Super Junior erlangten ihren weltweiten Erfolg im Jahr 2009 mit der Veröffentlichung ihres Albums namens Sorry, Sorry mit dem gleichnamigen Titellied. Über die Jahre wurden Sub-Gruppen gegründet, die auf verschiedene Musikrichtungen spezialisiert sind, um das volle Potenzial der Mitglieder auszuschöpfen. Die bekannteste Sub-Gruppe ist Super Junior-M, welche gegründet wurde um auch im chinesischen Musikmarkt mitzuwirken, wodurch die Gruppe hauptsächlich in China aktiv ist. Zudem haben die Mitglieder Kyuhyun, Ryeowook und Yesung bereits Solo-Alben herausgebracht und sind in der allgemeinen Medienbranche tätig.

Vor kurzem brachten sie Ihr neues Album auf den Markt und die erste Single Auskopplung ist: House Party

Silvio 12.04.2021, 16.27

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden