Ausgewählter Beitrag

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-6

Heute präsentiere ich euch gleich zwei Ohrwürmer von einer Künstlerin, die mit diesen beiden Titeln ganz neu und sehr erfolgreich in den K-Pop Charts unterwegs ist. Die Titel sind erst ganz frisch rausgekommen, werden aber schon überall mächtig gelobt. Es gibt ja nicht so sehr viele gute Solokünstler und wenn dann kommen sie meistens nach einer erfolgreichen Karriere in einer Girl- oder Boyband. Bei HyunA ist das nicht anders, aber inzwischen ist sie seit 2010 auch sehr erfolgreich als Solokünstlerin. Allerdings sind bei den Solokünstlern meistens auch größere Dancegroups mit dabei, so dass die Videos in nichts den Dance Performances der Idolgroups nachstehen. Als erstes kam "i´m not cool" heraus und kurz danach "Good Girl " und beide sind absolute Dance Nummern.

Zur Person:  HyunA ist eine südkoreanische Popsängerin, Rapperin, Tänzerin, Designerin und ein Model. Sie war Gründungsmitglied der Girlgroup 4minute, nachdem sie zuvor Teil der Gruppe Wonder Girls war. Am 4. Januar 2010 erschien Hyunas erste Solosingle Change in Südkorea.

Silvio 14.02.2021, 12.49

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden