Ausgewählter Beitrag

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-17

Irgendwann hab ich mal geschrieben, dass K-Pop hauptsächlich von den Boy- und Girlgroups dominiert wird. Wer sich die Neuerscheinungen der letzten Woche anschaute, der kann diese Dominanz nicht feststellen. 90 % waren Solokünstler. Ausgewählt habe ich dann die Spezialsingle zu Ihrem 11-jährigen Bestehen von APINK. Eine 11-jährige Girlgroup an sich ist schon besonders, aber ganz sicher im K-Pop. Deshalb Hut ab vor den Mädels. Das Video lässt noch mal viele Erinnerungen aufkommen.

Über die Gruppe:
Apink ist eine sechsköpfige südkoreanische Girlgroup, die 2011 von A Cube Entertainment (seit 2016 Plan A Entertainment) siebenköpfig gegründet wurde. Ihr Bandleader ist Park Cho-rong, ehemals Trainee unter JYP Entertainment.Sie debütierten mit dem Lied Mollayo (Ich weiß nicht) am 19. April 2011. Mit im Video zu sehen ist Kikwang von Beast. Seitdem gewann die Gruppe zahlreiche Rookie-Awards, u. a. bei den 26th Golden Disk Awards, den 21st Seoul Music Awards und den 13th Mnet Asian Music Awards.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 25.04.2022, 17.24

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden