Ausgewählter Beitrag

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-49

Wenn ich Freitag erst meinen Ohrwurm vorstelle, dann war es womöglich eine anstrengende Woche oder aber ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welches Video ich hier vorstellen möchte. In dieser Woche war es beides! Am Ende habe ich mich für Kara entschieden, ein eher unerwartetes Comeback einer Gruppe, die sich 2016 aufgelöst hatte. Ich finde es total gut, dass nun auch im K-Pop sich langsam durchsetzt, dass diese Gruppen kein Verfallsdatum haben und dass auch die älter gewordenen Frauen immer noch K-Pop machen können.

Zur Girlgroup:
Kara ist eine südkoreanische Mädchengruppe, die 2007 von DSP Media gegründet wurde und sich 2016 auflöste. 2022 zum 15-jährigen Bestehen, sind sie wieder da und brachten ein neues Album heraus. Der Gruppenname Kara wurde von Bandleader Gyuri ausgewählt. Er kommt von dem griechischen Wort »chara«  und wird von der Gruppe als »süße Melodie« interpretiert. Ihr offizieller Fanclub heißt Kamilia, ein Kofferwort aus KARA und familia (dem spanischen Wort für Familie).


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 09.12.2022, 09.40

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden