Ausgewählter Beitrag

Love Alarm 1+2

Als ich letztes Jahr ins Universum der K-Dramen eintauchte, da startete auch bei netflix etwas neues, denn es erschienen diverse koreanische netflix originale, zum Teil auch mit deutscher Synchronfassung. Unter anderem kam damals Love Alarm heraus. Die erste Staffel schaute ich damals noch in der deutschen Synchrofassung. Irgendwie endete die erste Staffel aber mitten im Geschehen der Geschichte und man musste auf die zweite Staffel warten. Dieser Tage erschien auch die zweite Staffel und ich schaute beide Staffeln noch einmal, diesmal aber in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Wie so oft beginnt die erste Staffel mit den Schauspielern als Schüler, es geht um erste Liebe, Freundschaft und vieles mehr, was vor allem die Emotionen stark anspricht. In der zweiten Staffel sind 4 Jahre vergangen und die inzwischen jungen Erwachsenen kämpfen aber immer noch mit Ihrer Vergangenheit. Love Alarm ist dabei eine App, die dir anzeigt, ob dich jemand in der Nähe mag/liebt. Die Geschichte wird so auf die Spitze getrieben, dass die Menschen nur noch dieser App vertrauen und sich niemand mehr sagt: ich liebe dich, statt dessen lässt man den Love Alarm des anderen klingeln. Klingelt dein eigener Alarm nicht, von der Person die du magst, wie verhältst du dich dann? Die Geschichte ist nach einen sehr erfolgreichen Webtoon verfilmt wurden.

Zur Story:  In Südkorea gibt es eine neue App, die Personen darüber informiert, wenn jemand in der Nähe romantische Gefühle für sie hat. Kim Jojo erfährt schon bald, dass das zwar viele Vorteile, aber auch einige Nachteile mit sich bringt.

Erst jetzt nach Staffel 1 und 2 ist die Geschichte rund und endet mit einem Happy End. Die erste Staffel besteht aus 8 Episoden alle etwa 40 Minuten lang, die zweite Staffel besteht aus 6 Episoden die stundenlang sind. Das netflix original siehst du natürlich nur auf netflix 

Silvio 25.03.2021, 08.35

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden