Ausgewählter Beitrag

Love Dissonance

Und hier kommt noch das dritte Drama, dass ich zuletzt als Mod gemacht habe. Dieses war das japanische OnAir »Love Dissonance«, in dem es sich um eine ungewöhnliche Liebe dreht. Ein junger Musiklehrer kommt an eine Oberschule und trifft auf eine der Schülerinnen. Es entwickelt sich ein ungewöhnliches Verhältnis, das in der Schule und der Gesellschaft natürlich auf Widerspruch stößt. Nebenher kommt die Geschichte aber auch wie in Krimi daher, denn eine andere Lehrerin wird Tod aufgefunden. Die Geschichte wird dann nach ein paar Episoden direkt 5 Jahre in der Zukunft weitererzählt, als die beiden sich zufällig wieder treffen. Die Mischung aus ungewöhnlicher Liebe und einem durchtriebenen Geflecht aus Intrigen und Verbrechen machte für mich den besonderen Reiz aus und ich wartete jede Woche auf die neue Folge. 

Love Dissonance
Japan 2022 - 11 Episoden
Genre: Japanisch, Romantik, Drama

Cast:
Nakajima Yuto - Schauspieler und Sänger(Hey! Say! JUMP) 
Yoshikawa Ai - Schauspielerin
Higa Manami - Schauspielerin
Sato Ryuta - Schauspieler

Zur Story:
Masaki Nitta (Nakajima Yuto) ist ein junger Musiklehrer, der eine Stelle als Hilfslehrer an einer neuen Schule antreten soll. Er soll die vorherige Musiklehrerin zu ersetzen - nachdem diese plötzlich verschwunden ist. Am Tag vor seinem Dienstantritt bereitet er sich in der Schule vor, als er das Klavier sieht. Er beginnt zu spielen und trifft plötzlich auf Sae Izumi (Ai Yoshikawa), eine Schülerin der Schule. Sae Izumi scheint von etwas beunruhigt zu sein, und die beiden kommen miteinander ins Gespräch. Sie spüren, dass sich ein Band zwischen ihnen entwickelt... Am nächsten Tag stellt Masaki Nitta mit Erschrecken fest, dass Sae Izumi eine Schülerin in der Klasse ist, die er unterrichten soll. Als sie mehr Zeit miteinander verbringen, vertieft sich ihr Interesse füreinander, und gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was mit dem früheren Musiklehrer passiert ist. Die Situation wird brenzlig, aber schließlich werden sie getrennt. Aber was passiert, wenn das Schicksal sie fünf Jahre später wieder zusammenführt... wenn Sae Izumi jetzt erwachsen ist? »Love Dissonance" ist ein japanisches Drama aus dem Jahr 2022, bei dem Hijikata Masato Regie führte.

Die 11x 50-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.10.2022, 10.32

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden