Ausgewählter Beitrag

Manchmal ist es Zeit für eine Trennung ...

... seit vielen Jahren habe ich mich ja nun schon von der Windowswelt abgekehrt und das auch noch nie bereut. Am Anfang meinte ich, ich müsste eine Alternative haben, falls ich doch mal Bedarf hätte und deshalb nutzte ich seit ebenfalls vielen Jahren das Programm Parallels, dass es mir erlaubte, auf meinem Mac beliebige virtuelle Maschinen zu betreiben. Eigentlich hat sich nie wirklich der Bedarf eingestellt, irgendwas in einer solchen Maschine auf Windows zu machen, ausser das ich als Programmierer immer mal wieder die diversen Internet Explorer benutzen musste, um Webseiten zu testen. Inzwischen habe ich diverse Programmversionen von Max OSX hinter mir und in Kürze kommt ja bald El Capitan als neueste Version und immer braucht es dann auch neue Versionen von diversen kostenpflichtigen Applikationen wie Parallels. Heute habe ich dann beschlossen, Schluß damit ... bis hierher und keinen Meter weiter. Ich hab Parallels gekillt und sämtliche alten VMs und siehe da ich hatte direkt 150GB Platz auf meiner Festplatte mehr :). Dann habe ich mir heute das eingerichtet, was ich wirklich brauche... unter VirtualBox hab ich jetzt 5 verschiedene IE auf 5 verschiedenen Systemen und ... läuft :) 

Silvio 24.09.2015, 14.53

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden