Ausgewählter Beitrag

My Demon

Bei K-Dramen komme ich ja leicht mal ins Schwärmen, aber dieses Mal ist es meiner Meinung nach wirklich angebracht. Ich bin völlig begeistert von diesem Drama, dass es tatsächlich geschafft hat, dass ich es mit meinem Top1 Drama (My Love from the Star) vergleiche. Man nehme zwei charismatische Hauptcharaktäre und natürlich einen erstklassigen Cast, dazu eine Story die im Heute und natürlich auf im Joseon spielt, würze das ganze mit eine Prise unangenehmer Chaebolfamilie und lasse das ganze noch durch eine kriminelle Story aufpeppen. Was dann noch fehlt sind ein bisschen Fantasy, in dem man Gott und den Teufel höchtpersönlich in eine menschliche Gestalt packt und fertig ist beste K-Drame Unterhaltung, wie ich es mir zumindest immer wünsche.

My Demon
K-Drama 2023 - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, RomCom, Fantasy, Mystery

Zum Cast:
Kim You Jung - Schauspielerin
Song Kang - Schauspieler
Lee Sang Yi - Schauspieler
Kim Hae Sook- Schauspielerin

Zur Story:
Do Do Hee ist die Nachfolgerin der Future Group. Sie vertraut niemandem und ist zynisch, was die Liebe angeht. Do Do Hee lässt sich mit einem Dämon namens Jung Gu Won ein und geht mit ihm eine Vertragsehe ein. Er kann bis in alle Ewigkeit leben, indem er gefährliche, aber süße Geschäfte mit Menschen macht, die ein höllisches Leben führen. Aber nachdem er 200 Jahre lang auf die Menschen herabgesehen hat, lässt er sich mit Do Do Hee ein und verliert irgendwie seine Macht. Um seine eigene Auslöschung zu verhindern, muss er Do Do Hee beschützen, die ihm seine ganze Macht genommen hat.

Die 16x 66-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 11.02.2024, 10.58

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden