Ausgewählter Beitrag

My Love from the Star

Mit diesem Beitrag begann 2020 meine Rezensionsserie asiatischer Serien. Heute hole ich ihn noch einmal heraus, da ich in den letzten Wochen, diese meine Lieblingsserie bei viki noch einmal komplett editiert habe. Ich hatte das Drama meistens auf Netflix geschaut, doch Anfang des Jahres auch einmal auf viki. Dabei fielen mir die furchtbaren Subs auf und ich konnte nicht anderes als den Channelmanager anzuschreiben und mich als Editor anzubieten. Jetzt kann man also auch diese Kultserie auf viki mit ordentlichen deutschen Untertiteln genießen.

=== Original Beitrag vom 20.4.2020 ===
In den letzten Wochen und Monaten hab ich ca. 23 Koreanische Serien geschaut bei netflix und alle haben mich so richtig in ihren Bann gezogen, wie ich ja bereits schrieb. Und auch diesmal warne ich euch vor, solltet Ihr meiner Empfehlung folgen, könntet auch ihr süchtig werden nach diesen Serien. Für alle die es aber einmal probieren wollen, hab ich heute die perfekte Einsteigerserie. "My Love from the Star" ist wohl eine der Besten Serien, die ich bisher gesehen habe. Sie ist zwar nicht mehr ganz so taufrisch, denn sie stammt schon aus 2013, aber das ist der Serie nicht anzusehen. Natürlich geht es wieder um viel Romantik, etwas abgedrehte Charaktere und eine wirklich super Geschichte. In 21 stundenlangen Episoden wird einem vom Historiendrama, über ein Science Fiction, einem spannenden Krimi bis hin zur unablässigen Liebesgeschichte alles geboten. Für mich war mal wieder mehr als spannend, mit wieviel Sorgfalt unglaublich viele kleine Geschichten in einer Serie erzählt werden. Manches ist mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, so zum Beispiel der koreanische Humor der einige Nebenfiguren ins Spiel bringt, die für den europäischen Verbraucher echt schräg sind. Aber der Hauptcast ist unglaublich stark und man hat das Verlangen, einfach alles über die einzelnen Figuren zu erfahren. 
===

My Love from the Star
K-Drama 2013 - 21 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Kim Soo Hyun - Schauspieler
Jun Ji Hyun - Schauspielerin
Park Hae Jin - Schauspieler, Sänger und Model
Yoo In Na - Schauspielerin

Zur Story:
Do Min Joon ist ein Außerirdischer, der vor 400 Jahren zur Zeit der Joseon-Dynastie auf der Erde gelandet ist. Er besitzt ein nahezu perfektes Aussehen und verbesserte körperliche Fähigkeiten, die sein Sehvermögen, sein Gehör und seine Schnelligkeit betreffen. Doch nach dieser langen Zeit bleiben ihm nur noch drei Monate auf der Erde. Und genau da trifft er Cheon Song Yi, den größten Hallyu-Star in Korea.
 
Die 21x 60-minütigen Episoden siehst du auf Netflix oder rakuten viki

Silvio 23.12.2023, 10.06

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden