Ausgewählter Beitrag

Ooku: The Inner Chambers

Aktuell läuft der Frühjahrs Subathon, also bleibt nicht viel Zeit für lange Serien zu schauen. Deshalb werd ich wieder ein paar kürzere in nächster Zeit vorstellen. Ooku: The Inner Chambers ist die Anime-Adaption des gleichnamigen Mangas von Fumi Yoshinaga. Die erste Episode hat Spielfilmlänge und erzählt eine Vorgeschichte, bevor in den folgenden 9 Episoden dann der Geschichte tiefer auf den Grund gegangen wird. Ein sehr schöner Anime mit einer mal ganz anderen Geschichte. Ich war begeistert. Das ganze gibt es auch mit einer deutschen Synchronisation, die ich als ziemlich gut empfand.

Ooku: The Inner Chambers
Japan 2023 - 10 Episoden 
Genre: Japanisch, Historisch, Fantasy, Anime

Zur Story:
In einem alternativen Japan während der Edo-Zeit (1603 bis 1868) wird ein großer Teil der männlichen Bevölkerung durch mysteriöse rote Pocken ausgelöscht. Es findet ein Wandel statt und Frauen übernehmen die treibende Kraft der Gesellschaft und die Führungspositionen. Männern dienen als Spender des Lebens für Entgelt und nur wenige reiche Frauen können sich einen Gemahl leisten. Einzig die mächtigste Frau im Land, der Shogun, führt einen Harem, den Oooku, die Inneren Kammern.
 
Die  10 x 25-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 25.03.2024, 10.51

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden