Ausgewählter Beitrag

Rattan

Ab und zu muss ich auch mal ein paar ältere Sachen schauen, obwohl ich kaum mit dem aktuellen hinterherkomme. Ich war sehr überrascht über diese Serie, denn sie ist eine wirklich gut gemachte Sci-Fi Serie, wie ich sie so von den Chinesen noch nicht gesehen habe. Ich spreche nicht von den Historischen Fantasy Dingern. Dabei meine ich einen Sci-Fi im modernen jetzt, mit Aliens und guten Spezialeffekten. Das alles bekommt man bei Rattan und dazu noch eine ganz zarte und feinfühlige Liebesgeschichte. Bei Viki gibt es die 31 Folgen Version, in der es in EP31 ein alternatives Ende gibt.  

Rattan
C-Drama 2021 - 31 Folgen
Genre: Chinesisch, Mystery, Romantik, Fantasy

Der Cast:
Jing Tian - Schauspielerin
Vin Zhang - Schauspieler
Zhang Yi Chi - Schauspieler
June Wu - Popsänger und Schauspieler

Zur Story:
Vor vielen Jahren wurde der Pflanzen-Alien-Hybrid Si Teng von einem Xuanmen-Jäger gejagt. Gejagt durch ganz Shanghai, floh Si Teng um ihr Leben, aber es war unmöglich, dem unerbittlichen Jäger zu entkommen. In einem Akt grausamer Pietät tötete der Jäger Si Teng und begrub ihre Überreste am Fuße einer großen Klippe. Dort wäre sie für alle Ewigkeit geblieben, wenn das Schicksal nicht eingegriffen hätte. Als Si Teng durch die unwissentlichen Handlungen eines jungen Architekten namens Qin Fang wieder aufersteht, findet sie sich in einer seltsamen neuen Welt wieder. Verwirrt von den bruchstückhaften Erinnerungen in ihrem Kopf, besteht Si Teng darauf, dass Qin Fang ihr hilft, ihre Erinnerungen wiederzuerlangen, und ihr gleichzeitig hilft, das Leben in dieser modernen Zeit zu verstehen.
 
Die 31 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 07.11.2023, 14.34

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden