Ausgewählter Beitrag

Suits

Suits, dass amerikanische Original hatte ich nie auf meiner Liste und reizte mich auch nicht wirklich. Nun stolperte ich über die koreanische Adaption und fand diese hervorragend. Wahrscheinlich werd ich das Original dann doch irgendwann mal schauen, aber sicher erst, wenn alle 9 Staffeln bei netflix erhältlich sind (bisher gibt es 8 Staffeln). Ich weiss zwar nicht, ob die Geschichten im koreanischen Ableger wirklich dem Original nachgebaut wurden oder ob die etwas angepasst wurden, aber diese Serie hat mir sehr gut gefallen.

Zur Story: Ein Top-Anwalt geht ein Risiko ein und setzt seinen Job aufs Spiel: Der von ihm angeheuerte neue Mitarbeiter hat zwar ein fotografisches Gedächtnis, ist aber ein Studienabbrecher ohne Juraabschluss und darf eigentlich nicht als Anwalt arbeiten.

Typisch koreanisch besteht die Staffel aus 16 stundenlange Episoden, sie endet abgerundet, könnte aber genau so gut auch in einer zweiten Staffel weitergeführt werden. netflix 

Silvio 28.02.2021, 09.31

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden