Ausgewählter Beitrag

Summer Guys

Als ich heute an unserer nächsten Podcast-Episode gearbeitet habe, hat sich mal wieder meine Watchliste verlängert. Ich dachte, ich kenne eigentlich alle kurzen K-Dramen, doch dann hörte ich von »Summer Guys« und da es wirklich nur 10 kurze Folgen sind, konnte ich es heute Abend gleich durchschauen. Korea steht ja schon länger als ein Traumreiseziel von mir fest, aber nach diesem Drama muss ich da unbedingt mal hin, vor allem auf die Insel Jeju. Dort spielt das Drama um ein Mädchen und drei Jungs, die das Schicksal in eine heruntergekommene Bar zusammenführt. Alle drei Jungs verlieben sich natürlich in das Mädchen und gemeinsam müssen sie viele Probleme zusammen überstehen. Voll gespickt mit koreanischen Idols und einem unglaublich tollen Soundtrack, kann ich das Drama nur empfehlen. Und das nötige Fernweh kommt dann ganz von alleine.

Summer Guys
Korea 2021 - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Musik, Romantik, Jugend

Cast:
Lee Jung Shin - ist der Bassist der südkoreanischen Rockband CNBLUE
Kang Mi Na - Sängerin und Tänzerin (Gugudan)
Kwon Hyun Bin - auch bekannt als Viini ist Schauspieler, Rapper, Sänger, Texter, Komponist
Im Na Young - Sängerin, sie war die Mainrapperin und Anführerin der Girlgroup I.O.I. 

Zur Story:
Auf der subtropischen südkoreanischen Insel Jeju liegt eine schwächelnde Strandbar in den letzten Zügen. Trotz der Beliebtheit des Ferienortes und der erstklassigen Lage der Bar scheint sie zum Scheitern verurteilt zu sein. Doch die einzige Barkeeperin, die 25-jährige Oh Jin Dal Rae (Kang Mina), ist fest entschlossen, das nicht zuzulassen. Als der Sommer naht und die Urlauber ihre Urlaubspläne schmieden, holt sie sich die Hilfe von drei jungen - aber sehr unterschiedlichen - männlichen Möchtegern-Barkeepern. Gemeinsam mit ihrem neuen Team beschließen Oh Jin Dal Rae und Co., die Bar auf Vordermann zu bringen, um einen unvergesslichen Sommer zu erleben - und zwar durch die Entwicklung herausragender Fähigkeiten in der Herstellung und im Schütteln von Cocktails. Doch Herzensangelegenheiten drohen ihre Pläne zu durchkreuzen - und mit dem Sommer steigt auch die Romantik ... und der Herzschmerz! »Summer Guys" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Heo Chan.

Die 10x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 02.10.2022, 23.41

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden