Ausgewählter Beitrag

The bionic life

Ein weiteres Projekt, bei dem ich Co-Channelmanager und deutscher Mod sein durfte, ist zu Ende gegangen. Ich wollte mal wieder etwas anderes als Historie machen und so kam mir dieser Sci-Fi Thriller gerade recht. Im Prinzip hat mir die Serie auch super gefallen, auch wenn der Sci-Fi Gedanke nur sehr wenig am Setting zu sehen war. Aber gut, es sollte halt eine dystopische Zukunft dargestellt werden. Der Stoff an sich, war aber sehr interessant und wer so ein bisschen auch an Psychologie und den menschlichen Abgründen interessiert ist, der wird in der Serie auf seine Kosten kommen. 

The bionic life
C-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, SCI-FI, Spannung, Aktion

Zum Cast:
Song Wei Long - Schauspieler und Model
Vicky Chen - Taiwanesischen Schauspielerin
Zu Feng - Schauspieler
Liu Dan - Schauspielerin

Zur Story:
Im Jahr 2035 ist die Entwicklung der künstlichen Intelligenz so weit fortgeschritten, dass es auf der Welt eine große Anzahl humanoider Menschen gibt. Diese Humanoiden, die von Menschen nicht zu unterscheiden sind, haben in der Öffentlichkeit ernsthafte Bedenken geweckt. Die große Mehrheit der Bevölkerung hat zwar zivilisiertere Wege gefunden, um ihre Bedenken zu äußern, aber es gibt auch einige, die zu drastischeren Maßnahmen gegriffen haben. Als eine Mordserie an Humanoiden Schlagzeilen macht, wird eine Organisation namens Mingmou mit der Untersuchung beauftragt. Zu dem Team, das die Morde untersuchen soll, gehören Cheng Nuo und An Qiu. Während Cheng Nuo kühl und unberechenbar ist, zeigt An Qiu ein außergewöhnliches Maß an Einfühlungsvermögen, was die beiden zu einem hervorragenden Team macht. Cheng Nuo und An Qiu sind fest entschlossen, die Geheimnisse dieser Morde zu lüften, und entdecken schnell, dass die Komplexität des Lebens selbst die Grenzen zwischen Mensch und Humanoid stark verwischt hat. Ist dieses dynamische Duo trotz einer Reihe sich überschlagender Krisen in der Lage, das Schicksal von Menschen und Humanoiden neu zu definieren?
 
Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.12.2023, 13.28

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden