Ausgewählter Beitrag

The Founder of Diabolism 1-3

Bei dieser Anime-Serie, die es auch als Realverfilmung gibt und da "The Untamed" heißt, hab ich bei allen drei Staffeln mitübersetzt. In diesem Jahr hat viki wirklich viele Anime nachgelegt. Bei einigen war ich begeistert, bei anderen wartet man gespannt, dass weitere Folgen kommen und einige haben mir nicht so zugesagt. Die drei Staffeln haben mir prinzipiell gefallen, auch wenn ich es zum Teil unheimlich schwierig fand, der Story zu folgen. Die zum Teil schwer erkennbaren Rückblicke, dann die wirklich vielen ähnlichen Gesichter machten es dem Zuschauern in einer sowieso schon sehr geheimnisvollen Serie nicht gerade leicht. Allerdings der kultige Zeichenstil und das historische Setting waren schon sehenswert. 

The Founder of Diabolism 1-3
C-Drama - Anime
Staffel 1 -  2018 - 15 Episoden
Staffel 2 -  2019 - 8 Episoden
Staffel 3 -  2021 - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, Anime, Abenteuer, Fantasy, Geheimnis

Zur Story:
Xian: der Zustand der Unsterblichkeit, den alle Kultivierenden anstreben. Es gibt jedoch eine dunkle Energie, die darunter liegt - das verbotene Mo Dao oder der dämonische Pfad. Durch eine unglückliche Reihe von Tragödien ist dies der Weg, den der Kultivator Wei Wuxian während seiner Lehre ausprobiert. Sein Aufstieg wird von Chaos und Zerstörung begleitet, aber seine Schreckensherrschaft findet ein jähes Ende, als die Kultivierungsclans ihn überwältigen und er von seinem engsten Verbündeten getötet wird. Dreizehn Jahre später wird Wei Wuxian im Körper eines Verrückten wiedergeboren und mit Lan Wangji, einem ehemaligen Klassenkameraden von ihm, zusammengebracht. Dies ist der Beginn eines übernatürlichen Geheimnisses, das die Clans plagt und ihren Alltag zu stören droht. Mo Dao Zu Shi folgt diesen beiden Männern auf ihrer Mission, die Geheimnisse der spirituellen Welt zu enträtseln. Im Kampf gegen Dämonen, Geister und sogar andere Kultivierende gehen die beiden eine Verbindung ein, die keiner von ihnen je erwartet hätte.
 
Die 35 x 20-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3

Silvio 05.12.2023, 10.11

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden