Ausgewählter Beitrag

The Fox Fairy

Heute wurde ich gebeten, eine grafische Channelpage für ein Drama zu gestalten. Wenn ich das Drama nicht kenne, hab ich stets das Gefühl, die Channelpage nicht angemessen gestalten zu können. Da das ganze nur ein Quickie war, habe ich es mir einfach angeschaut. Seit geraumer Zeit mag ich diese Fuchsgeister- oder auch neunschwänzige Füchse-Geschichten sehr. Interessanterweise, haben die Chinesen mal keinen langen Schinken draus gemacht, die 6 kurzen Episoden sind eher wie ein Film weggeschaut. Aber trotzdem ist die Geschichte nett erzählt und hat alles, was es für etwas Kurzweil braucht. 

The Fox Fairy
China 2021 - 6 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Mystery, Romantik, Fantasy

Cast:
Tan Xin Zer - Malaysischer Popsänger und Schauspieler
Dan Ni - Schauspielerin

Zur Story:
Eine kleine Fuchsdämonin ist in die Welt der Sterblichen gekommen, um eine Schuld zu begleichen. Sie nimmt den Platz der Braut ein und heiratet den kaltherzigen General Gu Yu Fan. Ihre Beziehung, die mit der Heirat beginnt, verwandelt sich in Liebe. Gu Yun Fan wird als Kriegsgott des Königreichs Tiansheng verehrt. Er erlitt Verletzungen, nachdem er eine Armee angeführt hatte, um die Eindringlinge aus Beirong zu besiegen. Um den Fortbestand der Blutlinie der Familie Gu zu sichern, ordnet der Kaiser eine arrangierte Ehe an. Um sich bei ihrem Wohltäter zu revanchieren, heiratet die kleine Fuchsdämonin Xia Jiu'er in die Familie Gu ein. Nach vielen Irrungen und Wirrungen offenbaren Gu Yun Fan und Xia Jiu'er ihre aufrichtige Zuneigung füreinander. Können sie die Grenzen zwischen Menschen und Geistern überwinden, um zusammen zu sein?

Die 6x 18-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.03.2022, 19.47

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden