Ausgewählter Beitrag

The girl downstaires

Heute habe ich einen modernen Anime für Euch, bei dem ich mit übersetzt habe. Ich fand die Story so stark, dass ich die Serie ziemlich schnell durchgesuchtet hatte. Inzwischen sind wir mit den deutschen Untertiteln auch so weit, dass ich Euch die Serie empfehlen kann. Eine echte romantische Komödie um einen jungen Mann, der plötzlich von drei Frauen in seinem Leben umschwärmt wird. Der Anime ist besonders toll gezeichnet und die Farben und Bilder machen einfach nur Spaß. Keine Kinderserie, sondern ein wirklicher Anime für Erwachsene.

The Girl downstaires
2023 China - 22 Episoden
Genre: Chinesisch, RomCom, Anime, Drama

Zur Story:
Yuan Jun Tang ist ein unauffälliger Studienanfänger. Er hat einen Studienplatz an der Minsong-Universität bekommen – und das aus einem besonderen Grund. Eine ehemalige Schülerin namens Zhu Zhu studiert in Minsong. Und Yuan Jun Tang ist immer noch in sie verliebt, obwohl sie schon vor einiger Zeit die Highschool abgeschlossen hat. Er hofft, dass er durch das Studium in Minsong näher an Zhu Zhu herankommt und ihr Herz erobern kann. Er zieht in ein Studentenwohnheim. Als er eines Tages auf dem Weg zu Zhu Zhu ist, stößt er vor seinem Haus mit einer jungen Frau zusammen. Ihr Name ist Shiya Li, und Yuan Jun Tang erkennt sie schließlich als ehemaliges Mitglied einer »Idol«-Popgruppe, die nur aus Frauen besteht. Als er in der Highschool war, war er ein Fan dieser Gruppe. Bald erfährt er, dass Shiya Li in die Wohnung im Erdgeschoss seiner eigenen Wohnung eingezogen ist. Schließlich freundet er sich mit ihr an. Er freundet sich auch mit einem Mädchen namens Ruoni Cui an, das er auf einer Party kennenlernt. Könnte er mit einer dieser Frauen die Liebe finden?

Die 22 x 12-15-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.09.2023, 14.45

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden