Ausgewählter Beitrag

The Legend of the Blue Sea

Irgendwie hatte ich die Serie schon länger ins Auge gefasst, war mir aber nicht ganz sicher, ob sie das hält, was sie verspricht. Am Ende war ich restlos begeistert, echt ein wunderschönes Märchen für Erwachsene. Im Prinzip wird eine alte Legende über Meerjungfrauen erzählt und dabei sieht man sowohl die eigentliche Legende von vor 400 Jahren und die aktuelle moderne Version davon, die im hier und jetzt spielt. Dabei sind die Personen im heute, auch die Personen von 400 Jahre, bzw. ihre wiedergeborenen Körpern. Die alte Geschichte erfährt man durch die Träume der Personen im jetzt. Die aktuelle Geschichte ist dabei sowohl lustig, als auch romantisch und gleichzeitig gibt es auch wieder sehr böse Aspekte mit Morden und Intrigen. 

Die Hauptdarsteller gehören zu meinen Lieblingen, der männliche Part ist Lee Min Ho  und der weibliche Part ist Jun Ji Hyun (die ich schon aus dem Drama "Man from the stars" kenne), die eine bezaubernd naive Meerjungfrau spielt. 

20 einstündige Episoden kann man hier schauen: rakuten viki

Silvio 06.07.2020, 17.57

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden