Ausgewählter Beitrag

The Queen of Attack 1&2


Historische chinesische Serien können ja manchmal recht langatmig sein, aber es geht auch anders. Bei den sogenannten Webdramen gibt es immer nur kurze Episoden und auch insgesamt viel weniger. Der Erfolg der ersten Staffel hat eine zweite nach sich gezogen. Das deutsche Team hat beide Staffeln in einem Rutsch gemacht. Die Geschichte ist wirklich lustig und kurzweilig und wendet sich wohl eher ein bisschen an das jüngere Publikum. Aber die beiden Quickies können ein schöner Einstieg in chinesische Historien sein.   

The Queen of Attack 1&2
China 2021 - 6 & 6 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, RomKom, Fantasy

Cast:
Wang Lu Qing - Schauspielerin
Ryan Cheng - Schauspieler
Jackson Shang - Schauspieler
Ma Xiao Qin - Schaupsieler

Zur Story:
Staffel 1:
Liang Wei Wei, eine Leichtathletikschülerin mit übermenschlichen Kräften und ein ausgesprochener Idol-Fan, gerät versehentlich in ein historisches Drama mit ihrem Idol Jing Qing in der Hauptrolle. Sie wird die in Ungnade gefallene Kaiserin, die in der dritten Folge sterben soll. Um sich aus dieser "Falle" zu befreien, nutzt Liang Wei Wei ihr Wissen als Drama-Fan und setzt den Handlungsmechanismus geschickt ein, um dem Schicksal zu entkommen und eine fantastische bittersüße Liebesgeschichte mit dem von Jing Qing gespielten Kaiser zu beginnen. 
Staffel 2:
Liang Wei Wei ist wieder durch die Zeit gereist, nur ist sie diesmal keine nutzlose Kaiserin mehr, sondern eine schurkische Kaiserin. Jing Qing ist nicht mehr der starke Kaiser, sondern ein schwacher General, der versucht, sie zu verdrängen.Liang Wei Wei muss ihr Bestes geben, um Jing Qings Erinnerungen wiederherzustellen, damit er sich wieder in sie verlieben kann, aber sie hätte nie erwartet, dass er so eine Heulsuse sein würde.

Die 12x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki Staffel1 und Staffel2

Silvio 30.08.2022, 15.11

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden