Ausgewählter Beitrag

The Snow Moon (EN UT)

Chinesische Historien sind sicher nicht jedermann Geschmack, vor allem weil sie oft lang gehen und viele Episoden haben. Wenn man sich dem Thema einmal kurzweilig nähern will, dann kann ich nur diese Webserie aus 24 x 10min Episoden empfehlen. Wenn sie zu viki kommen würde, wäre ich sicher mit dabei. Die Serie ist lustig, am Anfang sehr spannend und man weiß nicht so richtig, wer hier welche Fäden spinnt. Die FL ist witzig und niedlich anzuschauen. Ich habe sehr viel gelacht in dieser Serie. 

The Snow Moon (EN UT) 
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Fantasy, Wuxia, Romantik

Cast:
Li Jia Qi - Schauspielerin
Zuo Ye - Schauspieler und Sänger (Mitglied bei Awaken-F)
Xiang Xin - Schauspielerin
Wang Ting Xu - Schauspieler

Zur Story:
Der Fuchsdämon Boqiu ertrug tausend Jahre Einsamkeit und eine gequälte Liebe über neun Leben hinweg, um den Fluch zu brechen, der auf seiner Geliebten Su Xiaohuan lastete und der sie in jedem Zyklus auf tragische Weise sterben ließ.
In diesem Leben fand Su Xiaohuan ihr Ende durch die Hand von Boqiu. Aufgewachsen auf der Straße, erlebte Su Xiaohuan die Höhen und Tiefen der menschlichen Gesellschaft und überlebte mit ihrer frechen und dickhäutigen Persönlichkeit. Nun wird sie von dem abgesetzten Kronprinzen Xuanyuan Qingchuan der früheren Dynastie manipuliert. Der schickt sie in den kaiserlichen Palast  und stellt sie dem berüchtigten blutrünstigen Fuchsdämon als Magd zur Seite, von dem es heißt, er sei derjenige, an dem sie sich rächen wolle.

Die 24 x 10-minütigen Episoden siehst du auf Youku Youtube oder YOUKU.tv (Abo)

Silvio 23.10.2023, 20.58

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden