Ausgewählter Beitrag

Tomorrow

Nach der leichten Kost mit »Extraordinary Attorney Woo« dachte ich an etwas Fantasy und stolperte über »Tomorrow«. Hatte aber nicht gedacht, dass dies ein doch sehr komplexes Drama sein würde. Sensenmänner sind ja auch immer wieder ein gern genommenes Thema in koreanischen Dramas. Wie immer wird auch hier versucht eine Art Gleichgewicht zwischen lustigen Teilen und den tragischen Teilen zu erreichen. Ich muss aber vorwarnen, es geht in den tragischen Teilen um wirklich üble Themen und Menschen, die keinen anderen Ausweg mehr als Selbstmord sehen. Das könnte bei einigen Menschen durchaus triggern. Deshalb Vorsicht, nicht schauen, wenn man nicht mental stabil ist. Das Drama ist keine leichte Kost. Insgesamt aber sehr aufwendig und detailliert erzählte Geschichten.

Tomorrow
2022 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Action, Thriller, Fantasie

Cast:
Kim Hee Sun - Schauspielerin
Kim Seok Woo - besser bekannt unter seinem Künstlernamen Rowoon, ist ein Mitglied der Boygroup SF9 
Lee Soo Hyuk - Schauspieler und Model 
Yun Ji On - Schauspieler

Zur Story:
Choi Joon Woong sucht einen Job, aber es ist schwer für ihn, eingestellt zu werden. Eines Nachts wird er Zeuge, wie ein Mann versucht, sein Leben zu beenden, und beschließt, ihn aufzuhalten. Er lernt die Seelensammler Koo Ryeon und Im Ryoong Gu kennen, die zu einem Krisenmanagement-Team gehören. Ihre Aufgabe ist es, Menschen vom Selbstmord abzuhalten. Nachdem Joon Woong ins Koma gefallen ist und halb Mensch, halb Geist geworden ist, wird er von einer Firma von Sensenmännern als neuestes Mitglied des Krisenmanagementteams eingestellt.

Die 16x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 12.02.2023, 11.14

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden