Ausgewählter Beitrag

Tunnel

Nach den ganzen rom-coms wollte ich mal wieder etwas handfestes schauen und entschied mich für die Serie Tunnel, die es seit kurzem bei netflix zu schauen gibt. Das Krimi Drama stammt aus dem Jahr 2017 und hat als sidekick etwas fantasy dabei, da ein Kommisar aus dem Jahr 1986 einen verdächtigen verfolgt und dabei durch einen Tunnel 30 Jahre in die Zukunft springt, um festzustellen, dass sein Täter immer noch nicht geschnappt ist. 

In 1985 beginnt eine Serie an Morden an Frauen und die Kripo, die Serienmörder bis dahin noch gar nicht so richtig kannte, stochert im dunkeln. 6 Frauen werden getötet und dabei mit Punkten an Ihren Fersen markiert. Kommissar Park Gwang-ho verfolgt den Täter durch einen Tunnel und landet in 2016, wo er den Platz eines anderen Park Gwang-Ho als Neuer  in der Einheit für Gewaltverbrechen einnehmen kann. Sein Partner Kim Seon-jae versucht seit 7 Jahren einen berüchtigten Serienmörder zu fangen, der für Park Gwang-ho so klingt wie sein Täter aus 1986, also machen sie sich gemeinsam auf die Jagd. Behilflich ist eine Professorin von der Universität, die auf die Analyse von Mördern spezialisiert ist.

Ein wirklich spannender Krimi in 16 Teilen die man auf netflix sehen kann.   

Silvio 15.11.2020, 15.42

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden