Ausgewählter Beitrag

Uncle

An diesem Wochenende bin ich mit dem Edit der Serie "Uncle" fertig geworden. Diese Serie wird eine meiner liebsten werden und ich werde sie sicher noch ein paar mal schauen. Selbst beim Editieren konnte ich die Tränen nicht zurückhalten und das will etwas heißen. Es ist ja bekannt, dass ich die Serien so mag, weil sie immer so emotional sind und ich oft dabei weine. Aber das passiert eigentlich nicht beim Übersetzen oder Editieren. Das zeigt, wie hart diese Geschichte ans Herz geht. Ich kenne die englische Originalserie nicht wirklich, aber das koreanische Remake ist sowas von gelungen, die sollte jeder gesehen haben. 

Uncle
Korea 2021 - 16 Episoden
Genre: Musik, Komödie, Drama, Familie

Cast:
Oh Jung Se - Schauspieler
Jeon Hye Jin - Schauspielerin
Lee Sang Woo - Schauspieler
Lee Shi Won - Schauspielerin

Zur Story:
Joon Hyeok war ein Musiker, dessen Leben einen Tiefpunkt erreicht hatte, nachdem er von Leuten, denen er vertraute, betrogen worden war. Die Beziehung zu seiner älteren Schwester Joon Hee hatte er deshalb beendet. Eines Tages erhält er plötzlich einen Anruf von Joon Hee, die ihn bittet, sich um ihren Sohn Min Joon zu kümmern. Nach 12 Jahren Streit hat sich Joon Hee von ihrem körperlich misshandelnden Ehemann scheiden lassen und sich gleichzeitig von ihrer ebenso fiesen Schwiegermutter getrennt. Joon Hee zieht in eine preiswerte Wohnung und hält sich bedeckt, damit ihre ehemalige Familie sie nicht findet. Entschlossen, sowohl seiner Schwester als auch seinem Neffen durch diese schwierige Zeit zu helfen, tut Joon Hyuk, was er kann. Aber werden seine Bemühungen ausreichen, wenn er nicht einmal sein eigenes Leben auf die Reihe bekommt? Basierend auf der gleichnamigen BBC-Sitcom ist "Uncle" ein Drama aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Ji Yeong Su.

Die 16x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 06.03.2022, 19.05

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden