Ausgewählter Beitrag

Wrong Carriage Right Groom

Heute möchte ich euch eine wirklich tolle Serie vorstellen, bei der ich das Glück hatte, gleich 5 Positionen im gesamten Prozess innezuhaben. Zum ersten Mal war ich Co-Channelmanager, zusätzlich noch General Editor (GE) im englischen Team, Deutscher Mod, Deutscher Editor und natürlich Subber. Das Projekt lief super und wir haben 24 Folgen in knapp 8 Wochen komplett fertiggestellt. Die Geschichte ist spannend und lustig zugleich und mit Tian Xi Wei als eine der beiden FLs. Da kann man nicht falsch liegen.  

Wrong Carriage Right Groom
C-Drama 2023 - 24 Folgen
Genre: Chinesisch, Historisch, Comedy, Romance

Der Cast
Tian Xi Wei - Schauspielerin
Ao Rui Peng - Schauspieler
Bai Bing Ke - Schauspielerin
Zhao Shun Ran - Schauspieler

Zur Story:
In der wohlhabenden Stadt Yangzhou in der chinesischen Provinz Jiangsu in der Tang-Dynastie planen mächtige Eltern aus dem Du- und Li-Clan die Hochzeit ihrer Töchter, die zufälligerweise am selben Tag stattfinden soll. Du Bing Yans vorgesehener Ehemann ist der kränkliche Qi Tian Lei, der dritte Sohn der Familie Qi. Die Qi hoffen, dass die Heirat von Qi Tian Lei mit einer schönen Frau das Unglück des Mannes wenden und seine Gesundheit wiederherstellen wird. Aber es gibt Gerüchte, dass Qi Tian Lei tatsächlich kurz vor dem Tod steht. Du Bing Yan ist bestürzt darüber, dass sie einen so kranken Menschen heiraten muss, beugt sich aber dem Wunsch ihrer Eltern. In der Zwischenzeit hat die Familie Li zugestimmt, ihre Tochter Li Yu Hu mit einem General namens Yuan Bu Qu zu verheiraten, einem Mann, der für seine Wildheit und Rauheit bekannt ist. Auch Li Yu Hu ist von der Wahl ihres Ehemannes erschüttert, fügt sich aber auch den Wünschen ihrer Familie. Doch während sie mit der Sänfte zu ihren jeweiligen Hochzeiten fahren, suchen beide in einem Tempel, an dem sie vorbeikommen, Zuflucht vor einem Regenschauer. Als ein Mönch sie warnt, dass Banditen den Tempel angreifen wollen, gerät ihr jeweiliges Gefolge in Panik. In der Verwirrung steigen die beiden Frauen in den »falschen« Sänften ein - und landen auf den Hochzeiten mit dem zukünftigen Ehemann der anderen Frau! 

Die 24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki 

Silvio 05.11.2023, 10.22

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden