... Happy Birthday



21

... ich denke an Dich ...

Silvio 01.04.2005, 09.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... Interview

... wie ich ja bereits schrieb, mag ich ihre Musik sehr ...

... hier ein sehr schönes Interview mit Laura Pausini

Silvio 31.03.2005, 14.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... Rettet das Radio

... Wenn man diesen Artikel der Zeit über die aktuelle Radiolandschaft in Deutschland liest, dann kann einem das K... kommen.

... ich weiss schon, warum ich online streaming sender  mag und höre !!!


Silvio 30.03.2005, 14.44| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

... die neuen Charts

Hamburg (dpa) - Nach nur einer Woche auf Platz zwei hat Nena mit «Liebe ist» wieder die Spitze der deutschen Single-Charts erobert. Sie verdrängte Sarah Connor mit ihrem Song «From Zero To Hero» auf den zweiten Rang.
 
Bei den Alben stürmte Yvonne Catterfeld mit «Unterwegs» auf Anhieb auf Platz eins. Bester Neueinsteiger bei den Singles ist der US-Rapper 50 Cent mit «Candy Shop», der «Schnappi» von Platz vier auf fünf verdrängte. Fettes Brot («Emanuela») bleibt auf Rang drei, wie Media Control mitteilte.

Silvio 23.03.2005, 14.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... Ohrwurmalarm

Auf dieses Album warte ich nur noch ungern, aber Mitte April soll es ja auch in Deutschland zu haben sein. Inzwischen ziehe ich mir eben die am 21.03. erschienene Single "Let me love you" rein, mit der der junge R&B Star Mario vor kurzem bereits Geschichte geschrieben hat. Mit der neuen Rekordmarke von 184,6 Millionen Radio-Hörern in einer Woche überbot der 18jährige R&B-Shootingstar den bisherigen Spitzenwert von 172 Millionen Hörern des Usher-Hits "Yeah!" aus dem vergangenen Jahr. Damit ist "Let Me Love You" die erfolgreichste Single aller Zeiten in den USA und hat auch sofort im Anschluss ihren Siegeszug um die Welt begonnen.

... wer den Titel gehört hat, weiss warum ;-) ich bin begeistert

noch mehr Infos und reinhören auf der Homepage

Silvio 23.03.2005, 12.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... noch einen Tag

... und den werd ich hoffentlich auch noch überstehen, auch wenn mich inzwischen schon wieder arg ein Schnupfen plagt und ich sowieso bereits die Minuten zähle ...
... noch zweimal schlafen und dann bist du endlich wieder bei mir und ich freue mich so auf die gemeinsame Zeit ...

Silvio 22.03.2005, 21.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... der spezielle Musiktipp

... wer abseits des Mainstreams auch mal den Weg zu anderen Musiksphären sucht, dem kann ich nur das Schwedische "Esbjörn Svenssons Trio" empfehlen.

Ein Auszug aus der Biographie:
e.s.t. ist ein Phänomen: Ein Jazztrio, das sich selbst versteht als eine Popband, die Jazz spielt, das die traditionelle Konzeption von Bandleader und Sidemen zugunsten eines völlig gleichberechtigten Agierens aufgehoben hat, das nicht in Jazzclubs auftritt, sondern Säle füllt, die eigentlich eher Rockgruppen vorbehalten sind, das seine Liveshows gerne mit Lichteffekten und Nebelschwaden begleitet und es schafft, sein Publikum dazu zu animieren, am Ende eines Abends Jazzstandards wie "Bemsha Swing" von Thelonious Monk mitzusingen, sprengt den Rahmen dessen, was man sich landläufig unter einer klassischen Jazztrioformation vorstellt.

Ich bin gestern in den Genuss der vorletzten CD"Seven Days of Falling" gekommen, aber seit Januar gibt es nun schon ihre ganz neue Scheibe"Viaticum"
mehr Infos auf der Homepage

Silvio 21.03.2005, 20.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik