Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.04.2020

well intended love

eine der ersten Serien auf Mandarin, die ich bei netflix geschaut habe, war well-intended love - gut gemeinte Liebe ... grob übersetzt. Wie ich bereits schrieb, sind die meisten ostasiatischen Serien nicht so wie bei uns, dass sie endlos fortlaufen. Meiner Meinung nach entscheidet man sich dort für eine Serie, wenn man die Geschichte einfach nicht in einen Film unterbringen kann. Meistens endet die Serie dann auch mit einer komplett abgeschlossenen Geschichte, einem Happy end und einer Verabschiedung der Zuschauer (meist wird der gesamte Cast und auch die Crue am Ende gezeigt, die sich dann beim Publikum bedanken für die Aufmerksamkeit und das man die Serie geschaut hat) 

Ich war schon von der ersten Staffel sehr begeistert, weil sie sowohl sehr lustig als auch zum Teil recht dramatisch gewesen ist. Um so mehr war ich überrascht, dass es jetzt eine zweite Staffel gab. Und was soll ich sagen, auch hier ist mal wieder alles anders, als wir das gewöhnt sind und ich frage mich, warum die Asiaten sich sowas trauen, aber bei uns keiner auf so eine Idee kommt.

Die zweite Staffel setzt also nicht irgendwie am Ende der ersten Staffel an, nein sie beginnt einfach noch mal von vorn, nur unter ganz anderen Vorraussetzungen. Die gleiche Geschichte wird noch einmal erzählt mit den gleichen Schauspielern nur einfach ganz anders. Fragestellung zu Beginn der Serie: Finden zwei Menschen die füreinander bestimmt sind in jedem möglichen Universum zueinander. Neu sind nur die neuen Gegenspieler, die verhindern wollen, dass das Protagonisten Pärchen nicht ihr Glück findet. 

Ich empfand die zweite Staffel ziemlich erfrischend, total niedlich und sehr überraschend, obwohl einem ganz deutlich die gleiche Geschichte erzählt wird, weiss man nicht, was als nächstes passieren wird. Die Schauspieler spielen die gleichen Charaktere wie vorher, doch jeder Charakter ist neu und irgendwie etwas anders. Die Geschichten werden neu erzählt und doch finden am Ende die drei Pärchen wieder zusammen. 

https://www.netflix.com/watch/81092198  

Silvio 20.04.2020, 11.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Netflix,