Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.08.2021

K-Pop History: Fifteen And

15& (auch bekannt als Fifteen And) war ein südkoreanisches Duo, das 2012 von JYP Entertainment gegründet wurde. Das Duo bestand aus Park Ji-min und Baek Ye-rin. Der Name bedeutet, dass '15' ihr Alter beim Debüt ist und das '&' in '15&' bedeutet, dass sie in der Zukunft erfolgreich sein könnten. Sie debütierten mit ihre Debütsingle "I Dream" am 5. Oktober 2012. Nach einer vierjährigen Pause, die im Februar 2015 begann, löste sich die Gruppe de facto nach Ablauf der Verträge beider Mitglieder mit JYP Entertainment im Jahr 2019 auf.

2012 war Park Ji-min der erste Gewinner des südkoreanischen Reality-TV-Wettbewerbs "K-Pop Star". Mit der Möglichkeit gleich bei drei großen Plattenlabels (YG Entertainment, SM Entertainment und JYP Entertainment) zu unterschreiben, hatte sie sich entschieden, am 21. Mai bei JYP Entertainment zu unterschreiben.

Als Baek Ye-rin zehn Jahre alt war, wurde sie bei Star King als "R&B-Genie" vorgestellt. 2008 nahm sie an einer Audition teil, bei der sie Beyoncés "Listen" vortrug und wurde gleichzeitig als Trainee mit Wooyoung von 2PM und Doo-joon von Highlight aufgenommen. Baek war über vier Jahre lang JYP-Auszubildende gewesen, bevor sie offiziell mit Park debütierte.

Von 2012 - 2015 brachten Sie ein Album und 5 Singles heraus, wovon eine (Can't Hide It) Nummer1 der koreanischen Charts erreichte und "Love Is Madness" landete auf Platz 2 und "Somebody" belegte Platz 3.

Leider gibt es von den beiden nicht so viel Material auf youtube, aber ich hab das Video des Debütsongs "i Dream" für Euch gefunden. Starke Stimmen für zwei 15 jährige Mädchen. Beide sind übrigens bis heute erfolgreiche Solokünstlerinnen.

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 10.08.2021, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,