... und weil

... die Sonne immer noch scheint und ich so fleissig war, hab ich mir eine kleine Pause verdient und deshalb werd ich mir jetzt mal ein kleines ... gönnen...



Silvio 23.05.2004, 15.56| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... die Sache mit dem Strict

... als ich in den letzten Tagen mal bei einigen Kollegen erzählte, dass ich eine Seite in validem XHTML 1.0 Strict und validem CSS 2.0 baue ...erstauntes schauen... und Bemerkungen wie: und wie soll die aussehen ...oder du wärst der erste, der das schafft (gemeint war innerhalb der Firma) ...

... und ich muss sagen, es ist ein echtes Unterfangen ... den W3CValidator kann ich schon nicht mehr sehen und ich weiss nicht, wie oft ich schon in meine Tischkante gebissen habe ...  immer wieder die gleichen Ergebnisse, einmal ist etwas nicht erlaubt oder nicht definiert und hast du es dann valide sieht es in den verschiedenen Browsern einfach sch ... aus ...

... da spricht man von den Vorteilen von CSS und XHTML und dabei dauert es um ein vielfaches länger eine solche Seite zu bauen, zu entwicklen und zu stylen. Klar wenn die Seite dann steht, dann ist es sicher möglich, sehr schnell an der Style-Datei Veränderungen vorzunehmen, ein Redesign nur über die Styles zum Beispiel.

... grösster Vorteil bleibt wohl die Ladezeiten einer solchen Seite und der geringe HTML-Code gegenüber dem Tabellenlayout.

... und warum mach ich das nun? ... einfach um es zu schaffen ;-)

Silvio 23.05.2004, 13.24| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

... ein Bilderbuch

... Sonntag begann mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ...

... gemächlich begann ich den Tag mit einem Kaffee ...

... wie feiner Sand rieselt die Zeit durch die Sanduhr meiner gefühlten Stunden ...

... leise Musik im Ohr mit Klängen die nach Urlaub schmecken ...

... frisch ans Werk und erste Problemchen gelöst ...

inzwischen ist es nicht mehr so sonnig, ersten Wolken am Himmel , trotzdem kann der Tag ruhig so weitergehen ...

einen schönen Sonntag

Silvio 23.05.2004, 11.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... für jede Stimmung

... genau das richtige, von wunderschönen getragenen Baladen bis hin zu den bekannten lateinamerikanischen Rhytmen spielt MixLatino.com einfach alles...

hören kann man unter anderem: Shakira, MANA, Enrique Iglesias, Paulina Rubio, JAGUARES, Pilar Montenegro, Ricky Martin u.v.m...

läuft im WindowsMediaPlayer und ich hab ihn auch im iTunes gefunden ...

Silvio 22.05.2004, 17.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... manches

... erstaunt sogar manchmal einen "alten Hasen", wie mich ... seit Wochen ein ungebrochener Run auf den Archivar ... Anmeldungen über Anmeldungen ... fast jede Woche zwischen 80 und 100 Anmeldungen, kaum noch zu schaffen von meiner kleinen Redaktion ...

... allerdings erstaunt mich auch immer mehr das Niveau der Seiten, nein nicht das der privaten Seiten, die sind nachwievor liebevoll erstellt, aber was sich da so als kommerzielle Pages anmeldet, dass spottet jeder Beschreibung ... tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, aber so langsam verkommt das Netz zu einem grossen Brei aus Versicherungsvergleichen und MLM Sytemen die dir ihre AloeVera Produkte aufs Auge drücken wollen ... schauerlich anzuschaun ...

Silvio 22.05.2004, 14.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... Ausnahmezustand

... in Hamburg, nach der Absage der Loveparade in Berlin werden heute doppelt so viele Raver zum Hamburger G-Move als in den letzten Jahren erwartet ... die Mädels sollten sich nicht ganz so spärlich anziehen, denn wir haben einen kräftigen Nordwind der kalte Luft vom Meer über Hamburg weht und die Temperaturen stark in den Keller haben rutschen lassen ...

... auch bei mir ... nachdem sehr erschöpfenden Werktag gestern brauchte ich gestern mal Frei am "Frei"tagabend und so muss ich das liegengebliebene vom Archivar wohl oder übel heute nacharbeiten ... bin busy ;-)

Silvio 22.05.2004, 10.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hamburg

... das Wetter

...ist schöner, als es angesagt wurde und das ärgert mich nun doch etwas ... denn die Sonne lockt ganz schön ... und die Arbeit will auch nicht so richtig vorwärts gehen, ist als würdest du an einem endlos langen Kaugummi ziehen und doch kein ende finden ...

Silvio 21.05.2004, 14.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... Brückentage

... die Strassen waren fast leer , die Busse und die Bahn kaum  wer drin und auch hier im Büro sind nur eine handvoll Kollegen ...

... nein ich habe nicht verpasst einen Urlaubstag zu beantragen, sondern bin freiwillig hier ... leider gibt es Projekte die stark an meiner Person ausgerichtet sind und für die ich die Verantwortung trage ... krank oder frei müssen da schon mal ausfallen ...

... einerseits ist es recht angenehm so gebraucht zu werden, andererseits mir hätten die vier Tage auch ganz gut getan ...

... ich werd den Tag locker nehmen und dann ist ja auch schon wieder Wochenende :-)

Silvio 21.05.2004, 11.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... das Leben

... ist schon ein komisches etwas ... wer dreht da wohl an den Rädern und sorgt dafür, dass es meist ganz anders kommt, als man es selbst geplant oder man sich gewünscht  hat ...

... Himmelfahrt ... als alter Heide (wie meine guter Freund Bruder Tuck stets zu  sagen pflegte) hab ich es nicht so mit den kirchlichen Feierlichkeiten ... obwohl ich in mir schon so etwas wie einen eigenen Glauben habe ...

... Männertag ... es gab eine Zeit, da hab ich mal zwei drei Jahre mit einigen damaligen Arbeitskollegen so richtig ein drauf gemacht, wobei wir uns nicht wirklich masslos betrunken haben, sondern an diesem Tag nur die Männer und die Kinder zu einer grösseren Tour gestartet sind, mal per Pedes und auch mal per Rad ...

... Vatertag ... nun ja ein Vater bin ich wohl, doch war ich oder bin ich ein guter Vater, so dass man sich feiern sollte ...

... Männer sind nichts ohne die Frau an Ihrer Seite und Väter sind nichts ohne Ihre Töchter und Söhne ...

... leider war heut weder die Frau an meiner Seite noch meine Söhne da ... alles was ich liebe, ist meistens hunderte Kilometer von mir weg ...

... was soll man da feiern ... ich weiss es nicht ... und so blieb nur "ausruhen" ... wenn man das so nennen kann ...

für alle die morgen frei haben, wünsch ich ein schönes langes Wochenende ...

Silvio 20.05.2004, 19.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

... Einladung

Die neue BlogBattle steht ganz im Zeichen der visuellen Kunst:

Wir suchen die

"BlogBattle-Linse 2004"


Dieses Mal richten wir unseren Aufruf zum Wettstreit, nicht an die schreibende Zunft. Wir laden alle Fotografierfreudigen zum großen "BlogBattleLinsen"-Wettstreit ein. Dabei ist unwichtig aus welcher Bloggercommunity jemand ist, ob Homepagebetreiber oder ob jemand einfach nur so im Web unterwegs ist. Jeder der gerne fotografiert, darf sich zur Teilnahme willkommen fühlen.

mehr Infos hier

Silvio 20.05.2004, 07.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt