... mitbringsel

... aus der Mittagspause, die neue Audio Video Foto - Bild ... in dieser Ausgabe gibt es gleich zwei komplette DVD Filme auf einer Scheibe.

... für mich war es "Kate & Leopold", der mich zugreifen lies, aber "Oxygen" ist vielleicht für euch interessanter

da heisst es wohl dieses Wochenende mal wieder "Achtung Liebesfilmalarm" :-)

Silvio 06.05.2005, 14.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... lighthouse



Silvio 06.05.2005, 08.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Bildhaftes

nicht ich

tage rieseln wie kieselsteine
durch mein leben
sie rollen meinen berg von
gefühlen hinab

zeitlos beobachte ich das leben
als wäre es nicht meines
stehe neben mir, um zu sehen,
daß ich das nicht bin

gedankenumflutet versuche ich
die kieselsteinchen des Lebens
ohne gefühle und gedanken
auf einem stapel aufzuschichten

weil ich selbst noch in meinen
tiefsten träumen - tue
tue, was getan werden muss
tue, was getan werden will

das leben, dass keines ist,
verfliesst unaufhörlich,
weil die seele auf der
strecke blieb ...

BlueLion 05/2005

Silvio 05.05.2005, 23.12| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

... Regen und Meer

Am heutigen Tag erscheint die neue Single "Regen und Meer" der Newcomerband des letzten Jahres "Juli" in den Läden.

Die neue Single steigt, dann auch gleich mal von 0 auf 3 in den neuen SingleCharts ein.

Für mich ist der Titel momentan ein absolutes muss und ich hab ihn mir bereits letzte Woche gedownloadet, deutsche Musik vom feinsten...

Einen schönen Artikel zu Juli gibt es hier und viel interessantes findet man auf der Homepage.

Silvio 02.05.2005, 13.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... 25 Fragen

Dein Name?
Silvio

Geschwister?
einen Bruder, zwei Jahre jünger als ich

Geburtsort?
Wolfen (liegt in Sachsen Anhalt)

Der wichtigste Mensch in Deinem Leben?
da gibt es drei
- meinen jüngsten Sohn Eric
- meinen älteren Sohn Marcus
- meine einzige Liebe: Beatrice

Welches Lied hörst du gerade oder was war das letzte, dass du gehört hast?
Juli ... Regen und das Meer

Die erste Single, die du dir gekauft hast?
ich hab mir nie eine Single gekauft, es waren immer LP´s

Letztes Buch, das du gelesen hast?
Ian McEwan Der Zementgarten

Wohin würdest Du am liebsten mal reisen?
irgendwohin wo das blau lebt

Deine Lieblingsfilm?
Schlaflos in Seattle

Was isst du am liebsten?
Pasta

Was hast du als Bildschirm-Hintergrund?
viele ... sehr viele

Was ist deine Lieblingsfernsehserie?
früher, ganz früher ...

Was ist deine Lieblingsfarbe?
;-)   Blau

Ein schönes Wort?
Beatrice

Deine Lieblingsseite im Netz?
www.feel-the-magic.de

Eine nützliche Seite im Netz?
wikipedia

Rauchst du?
nein

Trinkst Du Alkohol?
gelegentlich

Welche Melodie hat Dein Handy?
Standard

Hast Du ein Haustier?
jein(es lebt nicht mehr bei mir, aber gehört mir noch)

Wenn Du ein Tier wärst, welches wäre es ?
eiun Hund

Chaotisch oder ordentlich?
beides

Deine Lieblingseissorte?
jede ... egal

Hast du eine Macke?
klar ... aber die verrate ich nicht

Dein Motto?
Schlafen kann man auch noch nach dem Tod!

eine Idee von Sylvie

Silvio 01.05.2005, 22.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

Musik im TV



ich weiss nicht, warum Sat1 so wenig Werbung für Ihre Musikspezialsendung macht, mehr oder weniger zufällig stolpere ich immer wieder auf aktuelle und wirklich sehenswerte Sendung, so wie gerade ein komplettes Konzert von Blue im Londoner Wembley Stadium.

Ganz anders da Pro 7 schon seit Wochen weisen sie auf ein echtes Highlight hin und senden es auch zur Primezeit nächsten Samstag 20.15 "Alive and Swingin"



A Tribute To The Rat Pack
Jetzt schicken sich die wohl erfolgreichsten Entertainer Deutschlands an, den großen Vorbildern die Ehre zu erweisen. Michael Mittermeier, Rea von Reamonn, Sasha und Xavier Naidoo. Denn Sie sind mehr als nur "Kollegen". Die vier Freunde swingen und amüsieren wie einst Sammy Davis Jr., Frank Sinatra, Dean Martin und Joey Bishop, unterstützt von der HR-Big-Band. Songs wie "Everybody Loves Somebody", "I Get A Kick Out Of You", "Volare", "The Lady Is A Tramp" oder "As Time Goes By" werden mit Charme und Witz neu interpretiert – so wie die Jungs nun mal sind, wenn sie privat zusammentreffen.

... das muss ich sehen !!!


Silvio 30.04.2005, 23.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV

... es ist wieder soweit

es darf wieder gebattelt werden.  Also rein ins Blogbattle getümmel Ihr Fotofreaks und Kamerafetischisten, die Aufgabe ist zwar nicht einfach aber lösbar ... wenn ich Fotografieren könnte, hätte ich so einiges an Ideen für kreative Alphabete, also wer noch nicht so richtig weiss, was er dann knipsen könnte ... ich betätige mich gern als Tippgeber ...



Silvio 29.04.2005, 09.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... blue lights



Silvio 28.04.2005, 16.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Bildhaftes

...

... die Stimmung ist gedrückt, das Feeling ist besch... seit Tagen drücke ich mich vor meinem Blog, um diese Aussagen nicht formulieren zu müssen ...

... das Leben ist ein steter Kampf und mal gewinnt und mal verliert man, ich bin mir noch nicht ganz sicher auf welcher Straße ich diesmal wandele ... werde ich am Ende den Lorbeerkranz als Sieger umgehängt bekommen oder gehe ich unter ...

... einmal mehr beweisst es sich, in seinen schlimmsten Stunden ist der Mensch mit sich alleine, nicht Freund nicht Feind wollen diese Stunden mit dir teilen

... was bleibt, ist die Hoffnung, denn diese stirbt ja bekanntlich zuletzt ... die Hoffnung, dass man entweder wenigstens was draus lernt oder eben triumphiert

... und manche Gedanken werden auch nicht besser, wenn man sie aufschreibt, aber trotzdem bin ich sie dann wenn auch nur für kurze Zeit los, bis mich die Realität wieder einholt...

... ich hoffe, euch geht es besser und das wünsch ich wirklich jedem 

Silvio 27.04.2005, 14.06| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... ich brauch ganz dringend



... eine Auszeit ... egal wo ... Hauptsache weit weg ...

Silvio 22.04.2005, 16.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Bildhaftes