Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Musik

... Rettet das Radio

... Wenn man diesen Artikel der Zeit über die aktuelle Radiolandschaft in Deutschland liest, dann kann einem das K... kommen.

... ich weiss schon, warum ich online streaming sender  mag und höre !!!


Silvio 30.03.2005, 14.44 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... die neuen Charts

Hamburg (dpa) - Nach nur einer Woche auf Platz zwei hat Nena mit «Liebe ist» wieder die Spitze der deutschen Single-Charts erobert. Sie verdrängte Sarah Connor mit ihrem Song «From Zero To Hero» auf den zweiten Rang.
 
Bei den Alben stürmte Yvonne Catterfeld mit «Unterwegs» auf Anhieb auf Platz eins. Bester Neueinsteiger bei den Singles ist der US-Rapper 50 Cent mit «Candy Shop», der «Schnappi» von Platz vier auf fünf verdrängte. Fettes Brot («Emanuela») bleibt auf Rang drei, wie Media Control mitteilte.

Silvio 23.03.2005, 14.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Ohrwurmalarm

Auf dieses Album warte ich nur noch ungern, aber Mitte April soll es ja auch in Deutschland zu haben sein. Inzwischen ziehe ich mir eben die am 21.03. erschienene Single "Let me love you" rein, mit der der junge R&B Star Mario vor kurzem bereits Geschichte geschrieben hat. Mit der neuen Rekordmarke von 184,6 Millionen Radio-Hörern in einer Woche überbot der 18jährige R&B-Shootingstar den bisherigen Spitzenwert von 172 Millionen Hörern des Usher-Hits "Yeah!" aus dem vergangenen Jahr. Damit ist "Let Me Love You" die erfolgreichste Single aller Zeiten in den USA und hat auch sofort im Anschluss ihren Siegeszug um die Welt begonnen.

... wer den Titel gehört hat, weiss warum ;-) ich bin begeistert

noch mehr Infos und reinhören auf der Homepage

Silvio 23.03.2005, 12.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... der spezielle Musiktipp

... wer abseits des Mainstreams auch mal den Weg zu anderen Musiksphären sucht, dem kann ich nur das Schwedische "Esbjörn Svenssons Trio" empfehlen.

Ein Auszug aus der Biographie:
e.s.t. ist ein Phänomen: Ein Jazztrio, das sich selbst versteht als eine Popband, die Jazz spielt, das die traditionelle Konzeption von Bandleader und Sidemen zugunsten eines völlig gleichberechtigten Agierens aufgehoben hat, das nicht in Jazzclubs auftritt, sondern Säle füllt, die eigentlich eher Rockgruppen vorbehalten sind, das seine Liveshows gerne mit Lichteffekten und Nebelschwaden begleitet und es schafft, sein Publikum dazu zu animieren, am Ende eines Abends Jazzstandards wie "Bemsha Swing" von Thelonious Monk mitzusingen, sprengt den Rahmen dessen, was man sich landläufig unter einer klassischen Jazztrioformation vorstellt.

Ich bin gestern in den Genuss der vorletzten CD"Seven Days of Falling" gekommen, aber seit Januar gibt es nun schon ihre ganz neue Scheibe"Viaticum"
mehr Infos auf der Homepage

Silvio 21.03.2005, 20.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... ein Hinhörer

... in den letzten Tagen hab ich mal wieder die einschlägigen amerikanischen Hitradiostream gelauscht und ein Titel, den ich hier noch nicht gehört habe, hat es mir ganz besonders angetan...

Akon bringt mit seiner neuen Single "lonely" ein bisschen Retrostil und Rap zusammen... mir gefällt es ... leider gibt es auf seiner Homepage noch keine Hörprobe von dem Stück, aber kann ja noch kommen ... ich sag mal Ohrwurmalarm

Silvio 19.03.2005, 12.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... eine Stimme

... sie singt in Hamburg im Musikal Mamma Mia und auch im Radio hört man sie inzwischen immer öfter... Ihr erster Hit "Es tut nicht mehr weh" läuft gerade rauf und runter ... Alex Avenell  ist auf dem besten Weg auch im Popgeschäft Fuß zu fassen ...

mehr Infos incl. Hör- und Sehproben

Silvio 08.03.2005, 12.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Soul Klassiker

... nach 15 Jahren Abstinenz haben das Duo Hall and Oates im letzten Jahr endlich wieder ein neues Album herausgebracht

... auf "Our Kind of Soul"  interpretieren sie Soul Klassiker und das klingt einfach super klasse ... ein Album das ich echt empfehlen kann

mehr Infos

Silvio 02.03.2005, 11.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... SKY.FM

... gleich mehr als 10 SpartenChannel bietet Sky.FM an,  von Klassik bis Dance ist alles dabei. Die Streams gibts für Winamp und den Windows Mediaplayer in zwei Qualitäten.

... Hier gibt es Musik pur, denn es gibt keine Werbung und auch keine Ansagen ... einfach nur Thema auswählen und Musik geniessen ...

... getestet habe ich "All 70's" und "Best of 80's" und für gute befunden

... die Homepage gibt noch nicht viel her, aber man brauch ja eigentlich nur die Senderübersichtsseite ;-)

Silvio 27.02.2005, 09.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Gerüchte

... vor einigen Tagen wurde in einem offiziellen Statement die für März und April geplante BestOfTour abgesagt, Grund sollte die Erkrankung von Lee sein, der nach Angaben seines Arztes, seine Stimme noch mindestens 6 Wochen schonen müsse...

... doch seit zwei Tagen kursieren in diversen Radiosendungen die Gerüchte, dass es Blue nicht mehr geben wird, jeder der Jungs will sich eigenen Soloprojekten widmen ... na mal sehen, was an den Gerüchten dran ist ...

das "Best of" Album ist allerdings echt nochmal zu empfehlen, mit allem was man von Blue so mag und gerne hört ...

zur Homepage

Silvio 26.02.2005, 12.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... ich weiss nicht mehr

... wie oft ich schon gefragt wurde, welche Musik(-richtung) magst du eigentlich am liebsten ... aber ich weiss noch, dass die Antwort stets die gleiche war: "Ich mag Musik!"

... natürlich lebe ich heute und mag vieles von neuen und aktuellen Interpreten, aber ich mag auch die Oldies und ich mag auch alle anderen Richtungen, wie Jazz, Blues, Klassik oder auch mal Folk ... hauptsache Musik

... und weil ich nicht festgelegt bin, bleibt auch mehr Spielraum für Musikerlebnisse und deshalb hab ich mir gerade Tickets für den "Opa" des deutschen Rock'n Roll bestellt und freu mich auf:

--------------------------------------------------------------------

Er ist die deutsche Rock'n'Roll Legende. In den fünfziger Jahren war er die legitime Antwort auf Elvis und Buddy Holly und verkaufte seine Platten millionenfach. Seitdem ist uns Peter Kraus als Entertainer, Schlagerstar, Schauspieler und TV-Moderator bekannt. Um sein neuestes Album "Rock 'n' Roll is back" so authentisch wie möglich klingen zu lassen, verwendete er das Originalequipment der 50er und 60er Jahre und versuchte auch stilistisch den einzigartigen Fifties Sound zu kopieren. Mit diesem Album ist er jetzt auf deutschen Bühnen zu erleben. Genießen Sie einen einzigartigen Abend, der Sie in die Hochzeit des Rock'n'Roll versetzen wird.

Hamburg 09.03.05 Musikhalle

Silvio 24.02.2005, 20.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL