Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Musik

... Vinylgefühl

...fängt gleich an, beinahe hätte ich meinen Hinweis verpasst ;-) ... aber auch heute solls ein passendes Radio geben

also los ;-) einschalten

brought to you by
Engelbert
und
Radio700

Silvio 03.01.2005, 21.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... noch 6 Stunden

und mit Musik geht alles viel besser ... und für alle, denen das Weihnachtsgedudel voll gegen den Strich geht, so von mir als kleines Wundpflaster für die Ohren... bissel hart and heavy ;-)

Silvio 23.12.2004, 15.48 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Vinylgefühl

... mein Tipp für diese Woche gilt gleich doppelt, denn heute gibt es natürlich wieder ein neues Vinylgefühl von Engelbert um 22.00 Uhr ...

... aber am Freitag gibt es noch ein dreistündiges Weihnachtsspezial mit Engelbert ... nicht nur Weihnachtslieder und auch für Weihnachtsmuffel geeignet...

wie immer zu hören auf  Radio700

Silvio 20.12.2004, 14.04 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Snap!

...ein weiterer Nummer1 Song aus Deutschland



Die Macher Michael Münzing and Luca Anzilotti



Die Stimmen: Rapper Turbo B. and Jackie Harris

Snap! - Rhytm is a dancer  
  25.05. - 02.08.92 Nr.1 in Deutschland



Silvio 18.12.2004, 20.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... während

... im Netz immer neue Downloadportale aus dem Boden schiessen, beginnt andererseits auch schon wieder das Sterben erster Anbieter ... Das Downloadportal von Universal, Popfile, wird zum Jahresende eingestellt  und auch das Vorzeigeportal der deutschen Musikindustrie Phonoline steht scheinbar vor dem aus.

... eine Frage, die sicher nicht nur mich bewegt, ist, was wird nach so einer Schliessung mit den erworbenen Rechten an den gedownloadeten Dateien...  Ist das Portal nicht mehr da, wo man seine Lizenzen zum Beispiel nach einem Rechnercrash oder einer Neuanschaffung auffrischen könnte, hat man Dateien erworben, die man nicht mehr nutzen kann ... mmmhhh ... legale Downloads sind also auch nicht so sicher, wie man sich das gedacht hat ...

Silvio 18.12.2004, 11.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... normalerweise

... bin ich ja absolut kein Chatter, aber bei meinem derzeitigen Lieblingssender  schau ich seit neustem doch mal rein, viel schreiben tue ich nicht, aber ab und an wünsch ich mir nen Song und den bekommt man dann auch :-)

Silvio 18.12.2004, 11.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Silbermond

... auf die junge deutsche Band hatte ich ja schon einmal hingewiesen. Da Ihre Musik derzeit voll im Trend liegt, ist es für mich nicht verwunderlich, dass sich auch der Erfolg einstellt.

ZUSATZKONZERT in HH: am 16.01.2005 20 Uhr Große Freiheit 36

Silvio 15.12.2004, 16.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... der nächste Kölnbesuch

... sollte bald mal auf meinem Programm stehen, denn dann werde ich das auf jedenfall nutzen, um mir das am Sonntag mit einer sagenhaften Premiere gestartete Queen-Musical anzuschauen ...

... fast schon ein muß ;-) im neuen Jahr muss ich doch mal sehn, ob da nicht mal was zu machen ist ...

... Infos gibts hier

Silvio 14.12.2004, 20.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Montags(Musik)tipp

...ist und bleibt, dass Vinylgefühl von unserem Engelbert. 22.00 Uhr gibt es wieder ausgefallene Titel, besondere Schätzchen aus der Plattenkiste.

mixed by Musik(Engel)bert
brought to you
by Radio700

Silvio 13.12.2004, 09.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Sarah McLachlan

... sechs Jahre nach ihrem letzten Studioalbum, ist am 06.12.04 das neue Album der dreifachen Grammygewinnerin in Deutschland erschienen und am 07.12. wurde es von der Jury für den aktuellen Grammyaward nominiert...

... Afterglow ... überzeugt vorallem durch die Stimme der Künstlerin und eindringliche Songs

mehr Infos auf Ihrer Homepage 

Silvio 12.12.2004, 14.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL