Blogeinträge (themensortiert)

Thema: TV

Tomorrow

Nach der leichten Kost mit »Extraordinary Attorney Woo« dachte ich an etwas Fantasy und stolperte über »Tomorrow«. Hatte aber nicht gedacht, dass dies ein doch sehr komplexes Drama sein würde. Sensenmänner sind ja auch immer wieder ein gern genommenes Thema in koreanischen Dramas. Wie immer wird auch hier versucht eine Art Gleichgewicht zwischen lustigen Teilen und den tragischen Teilen zu erreichen. Ich muss aber vorwarnen, es geht in den tragischen Teilen um wirklich üble Themen und Menschen, die keinen anderen Ausweg mehr als Selbstmord sehen. Das könnte bei einigen Menschen durchaus triggern. Deshalb Vorsicht, nicht schauen, wenn man nicht mental stabil ist. Das Drama ist keine leichte Kost. Insgesamt aber sehr aufwendig und detailliert erzählte Geschichten.

Tomorrow
2022 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Action, Thriller, Fantasie

Cast:
Kim Hee Sun - Schauspielerin
Kim Seok Woo - besser bekannt unter seinem Künstlernamen Rowoon, ist ein Mitglied der Boygroup SF9 
Lee Soo Hyuk - Schauspieler und Model 
Yun Ji On - Schauspieler

Zur Story:
Choi Joon Woong sucht einen Job, aber es ist schwer für ihn, eingestellt zu werden. Eines Nachts wird er Zeuge, wie ein Mann versucht, sein Leben zu beenden, und beschließt, ihn aufzuhalten. Er lernt die Seelensammler Koo Ryeon und Im Ryoong Gu kennen, die zu einem Krisenmanagement-Team gehören. Ihre Aufgabe ist es, Menschen vom Selbstmord abzuhalten. Nachdem Joon Woong ins Koma gefallen ist und halb Mensch, halb Geist geworden ist, wird er von einer Firma von Sensenmännern als neuestes Mitglied des Krisenmanagementteams eingestellt.

Die 16x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 12.02.2023, 11.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Reborn Rich

Dieses K-Drama lief in Korea von November bis zum Weihnachtsabend. Ich durfte die Serie mit Übersetzen und habe dann noch den deutschen Edit gemacht. Zeitreisen sind ja immer wieder gern genommene Themen. Hier wurde das Thema allerdings mal ganz anders angefasst und am Ende auch ziemlich überraschend aufgelöst, aber mehr verrate ich nicht. Interessant war auch das die in der Serie beschriebene Firma und der besitzenden Familie doch recht große Ähnlichkeiten mit einem echten koreanischen Giganten hat. Wer sich für soetwas interessiert, wird sicher schnell herausfinden, welche Firma damit gemeint ist. Ich mag ja Chaebol-Dramen und deshalb kann ich dieses Drama auch wirklich empfehlen. 

Reborn Rich
2022 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Wirtschaft, Fantasie, Politik

Cast:
Song Joong Ki - Schauspieler
Lee Sung Min - Schauspieler
Shin Hyun Bin - Schauspielerin

Zur Story:
Yoon Hyun Woo ist ein hingebungsvoller, hart arbeitender und loyaler Sekretär der Chaebol-Familie Soonyang, die das lukrative, von Jin Yang Cheol gegründete Geschäftsimperium der Soonyang-Gruppe leitet. Während eines Machtkampfes zwischen den Kindern von Jin Yang Cheol um die Kontrolle des Imperiums wird Hyun Woo skrupellos verraten und auf Befehl eines unbekannten Mitglieds der Chaebol-Familie getötet. Wie durch ein Wunder wacht er als Kind im Körper des jüngsten Mitglieds der Familie - Jin Do Jun - zeitversetzt in der Vergangenheit wieder auf.

Die 16x 75-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 11.02.2023, 10.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Cinderella again

Diese kleine japanische Serie ist wirklich niedlich gemacht. Cinderella Storys gibt es ja einige unter den japanischen Serien. Die Folgen kamen immer wöchentlich und ich war jede Woche wieder gespannt, wie es weitergeht. Zeitreisen sind ja auch ein gern genommenes Thema in Dramen. Welcher Mensch hat auch nicht den Wunsch, zurückzugehen und sein Schicksal zum Besseren zu wenden. Man fragt sich natürlich dann die ganze Zeit, wie geht sich das aus, wie werden Sie das am Ende auflösen. Mit dem Ende dieser Serie war ich ziemlich zufrieden. ;)

Cinderella again
2022 Japan - 10 Episoden
Genre: Japanisch, RomCom, Zeitreise, Fantasy

Cast:
Kumada Rinka - Model und Schauspielerin
Honda Kyoya - Schauspieler
Mizutani Kaho - Sängerin und Schauspielerin

Zur Story:
Hagino Shion ist eine 29-jährige Schönheitsberaterin. Obwohl sie noch nie einen Freund hatte, führt Shion ein glückliches und erfülltes Leben. Doch eines Tages nimmt Shion an einer Blind-Date-Party teil, was einen Flashback auslöst, bei dem sie von ihrer ersten Liebe in der Highschool zurückgewiesen wurde, die zu ihr sagte: »Wenn du schon gestehst, solltest du wenigstens etwas an deinem Aussehen ändern«. Wie von einem Trauma aus der Vergangenheit angezogen, reist Shion in der Zeit zurück und wird wieder zu einer 17-jährigen Highschool-Schülerin. Mithilfe der Schmink-Techniken, die sie sich angeeignet hat, beschließt Shion, sich in eine andere Zeitlinie zu begeben als die, die vor 12 Jahren passiert ist.

Die 10x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 07.02.2023, 11.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Extraordinary Attorney Woo

Aus verschiedenen Gründen baue ich gerade bei viki meine Projekte ab, was mir natürlich auch die Möglichkeit bietet, wieder mehr Serien einfach nur zu schauen und auch mal wieder bei Netflix hereinzuschauen. Diese Serie hat mir super gut gefallen. Es ist sowas von niedlich gemacht, auch wenn es um echte Probleme und nicht so einfache Fälle geht. Großes Lob an die Hauptdarstellerin, die unsere autistische Anwältin überragend spielt. Die ganze Serie ist echt was fürs Herz und endet in jeglicher Hinsicht positiv. Für mich eine der besten RomComs 2022.

Extraordinary Attorney Woo
2022 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, RomCom, Anwälte

Cast:
Park Eun Bin - Schauspielerin
Kang Tae Oh - Schauspieler, Sänger und Mitglied der Gruppe 5urprise
Kang Ki Young - Schauspieler

Zur Story:
Die 27-jährige Woo Young Woo, bei der eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert wurde, schloss ihr Studium an der renommierten Seoul National University als Klassenbeste ab, da sie einen hohen IQ von 164, ein beeindruckendes Gedächtnis und ein kreatives Denkvermögen besitzt. Bei ihrer Arbeit als Anwältin hat sie mit sozialen Interaktionen zu kämpfen.

Die 16x 77-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 06.02.2023, 15.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sleepeeer hit!

Dieses Mal kann ich euch eine japanische Serie empfehlen. Die Serie entstand nicht nur nach einem Manga, sondern dieses Mal dreht sich auch alles um das Thema Manga. Wer schon immer mal etwas über das Leben von Mangakünstlern erfahren wollte, der ist hier richtig. Das Ganze wird natürlich manga-mässig übertrieben, vor allem die weibliche Rolle ist so übertrieben, dass es schon wieder Kunst ist. Sehr Kult verdächtig das Ganze!

Sleepeeer hit!
2016 Japan - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Business, Komödie, Leben

Cast:
Kuroki Haru - Schauspielerin
Odagiri Joe - Schauspieler
Sakaguchi Kentaro - Schauspieler

Zur Story:
Kokoro Kurosawa war eine Anwärterin für die olympische Judomannschaft, aber sie musste ihren Traum aufgrund einer Verletzung aufgeben. Schließlich landet sie bei der wöchentlichen Manga-Zeitschrift "Vibes". Die Verlagsbranche durchlebt aufgrund von E-Books eine turbulente Zeit. Die Mitglieder der Redaktion suchen nach Wegen, mehr Manga-Bücher zu verkaufen. Sie lernt von ihren Chefredakteuren, wie man redigiert, und ist fasziniert von der Welt der Editionen, dem Umgang mit Manga-Autoren und der Entdeckung neuer Manga-Künstler. Was sie jedoch am meisten überrascht, ist die Tatsache, dass in einer wettbewerbsorientierten Welt wie der des Manga-Verlages nicht alle Träume in Erfüllung gehen, und selbst wenn sie es tun, haben sie ihren Preis... 

Die 10x 55-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 04.02.2023, 14.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Who Rules the World

Und ich habe noch eine zweite Serienempfehlung auf Netflix und auch nur mit englischen Untertiteln. Das historische Fantasy-Drama besticht vor allem durch die beiden Hauptdarsteller mit Yang Yang und Zhao Lu Si und einem ausgefeilten Plot, der uns immer wieder Überraschungen bringt. Die ganzen Intrigen und die wirklich gut gemachten Kampfszenen, und wirklich viele echt witzige Szenen bestimmen die Serie. Die man, einmal angefangen, kaum aufhören kann zu schauen. 

Who Rules the World (nur EN-UT)
2022 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Romantik, Wuxia, Fantasy

Cast:
Yang Yang - Schauspieler
Zhao Lu Si - Schauspielerin und Sängerin
Xuan Lu - Schauspielerin und professionelle Balletttänzerin
Leon Lai - Schauspieler

Zur Story:
Hei Fengxi ist gutaussehend und elegant, während Bai Fengxi majestätisch und hemmungslos ist. Gegensätze ziehen sich an, denn beide sind unübertroffen in Können und Intellekt. Inmitten der Kriege und des Chaos der Kampfkünste und der politischen Welt beginnen die Blumen der Liebe zu blühen, inmitten des Blutes, das in den letzten zehn Jahren geopfert wurde. Sie versuchen, ihre Identitäten zu verbergen, und müssen ständig drei Schritte voraus sein, wenn es um politische Unruhen, Verrat, interne Kämpfe und den ultimativen Kampf um den kaiserlichen Thron geht. Gemeinsam suchen sie nach Gerechtigkeit und versuchen, die immer größer werdende Ungewissheit zu beruhigen, die durch eine unsichtbare Bosheit hervorgerufen wird. Aber wird ihre Liebe Frieden in eine chaotische Zeit bringen und wer wird letztendlich die Welt regieren?

Die 40x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 01.02.2023, 12.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Kings Avatar

Heute habe ich mal wieder einen Netflix Tipp für euch, wobei ich gleich dazu sagen muss. Dein Profil muss bei Sprache auf Englisch eingestellt sein, denn die Serie hat nur englische Untertitel. Allerdings musste ich sie einfach sehen, denn 1. Yang Yang und 2. Thema Computerspiele, da kam ich einfach nicht dran vorbei. Das fantastische hier ist, rein technisch gesehen, dass die Schauspieler, die gerade ein Game spielen, als virtuelle Avatare gezeigt werden, wie sie in der Game-Welt ihre Kämpfe bestreiten und interagieren. Von den Bildern und visuellen Effekten her einfach erstklassig. 

The King's Avatar (nur EN-UT)
2019 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Action, Jugend, Sport

Cast:
Yang Yang - Schauspieler
Jiang Shu Ying - Schauspielerin
Lai Yu Meng - Schauspielerin
Daisy Li - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Im Multiplayer-Online-Spiel Glory ist Ye Xiu als Experte auf Lehrbuchniveau und Spitzenspieler Ye Qiu bekannt. Aufgrund einer Reihe von Umständen wurde er gewaltsam aus seinem Profiteam vertrieben. Nachdem er die Pro-Gaming-Szene verlassen hat, wohnt er in einem Internet-Café und arbeitet dort als einer der Manager. Als Glory seinen zehnten Server startet, stürzt er sich erneut ins Spiel - ausgerüstet mit zehn Jahren Spielerfahrung, Erinnerungen an die Vergangenheit und einer unvollständigen, selbstgebauten Waffe. Seine Reise zurück an die Spitze beginnt.

Die 40x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 30.01.2023, 16.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Queendom2

Die Serie lief im April letzten Jahres auf viki und ich hab sie natürlich auch gleich wöchentlich geschaut. Und natürlich habe ich mich, wie immer, wenn es um K-Pop geht, auch als Subber beworben. Die erste Episode ging auch noch gut los, doch dann erstmal nichts mehr. Irgendwann habe ich das Projekt auch noch als Co-Mod angenommen und Ende des letzten Jahres konnten wir dann endlich alle Folgen übersetzen. Als Girlgroups waren mit dabei: VIVIZ, Kep1er, Brave Girls, LOONA, WJSN und einzige Solokünstlerin Hyolyn.

Queendom2
2022 Korea - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, K-Pop, Survival, Musik

Cast:
Kim Tae Yeon als Grand Master (Girls' Generation)
Lee Yong Jin als Queen Manager - Comedian und Sänger

Zur Story:
Nach dem Erfolg von "Queendom" im Jahr 2019 tritt eine neue Gruppe von sechs rein weiblichen Acts in verschiedenen Stadien ihrer Karriere auf die Bühne, um sich in der Musikarena zu duellieren. Nur eine Gruppe kann die "Königin" des Roster werden, und die Acts müssen eine Reihe harter musikalischer Herausforderungen meistern - unter anderem einige ihrer beliebtesten Hits performen, zu Überraschungssongs singen und tanzen, mit konkurrierenden Gruppen zusammenarbeiten - und schließlich einen brandneuen eigenen Song auf einer spannenden Finalbühne performen. Die Zuschauer entscheiden über das Schicksal der Gruppen - und werden gebeten, ihre Leistungen zu bewerten.

Die 10x 2-stündigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.01.2023, 12.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wakako Zake 1+2

Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich Euch schon die Animationsversion dieser japanischen Kultserie empfohlen. Jetzt kommt hier die Empfehlung zur ersten  und zweiten Staffel von Wakako Zake. Ich kann Euch die jeweils 12 Episoden ans Herz legen. Die Animation war schon gut, aber die Realserie ist noch mal viel besser. Großen Anteil daran hat die Hauptdarstellerin. Ich habe noch niemanden so hingebungsvoll Essen Trinken sehen. Die Serie hatte einen Riesen-Erfolg damals und es gab wohl sogar 5 oder 6 Staffeln davon.      

Wakako Zake 1&2
2015 Japan - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Essen, Trinken 

Cast:
Takeda Rina - Schauspielerin und Schwarzgurt in Ryukyu Shorin-ryu Karate


Zur Story:
Murasaki Wakako, eine 26-jährige junge Frau, liebt nichts mehr als leckeres Essen und Trinken. Um sich zu entspannen, geht Wakako nach der Arbeit am liebsten allein in verschiedene Lokale, um zu essen und zu trinken, auch wenn sie noch nie dort war. In dem Moment, in dem Wakako die Kombination zwischen dem Essen, das sie essen möchte, und dem dazu passenden Getränk schmecken kann, kommt ein glückliches "Pshuuu" über ihre Lippen. Nun denn. Wo sollen wir heute Abend etwas trinken?

Die 12x 23-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki und Staffel 2 hier.

Silvio 26.01.2023, 11.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Cupids Kitchen

Bleiben wir beim Essen. Als die Serie im letzten Jahr herauskam, hatten wir sie in wenigen Wochen in gemeinsamen Watchpartys durchgeschaut und auch direkt angefangen, sie ins Deutsche zu übersetzen. Das ganze zog sich dann aber ewig hin und ist erst in den letzten Tagen fertig geworden. Ich werde mir die Serie wahrscheinlich jetzt noch mal ansehen. Ich fand sie damals so toll, und zwar nicht wegen der Nouvelle Cuisine, die bei dem Wettbewerb gekocht wird, sondern vor allem auch von den herrlichen Bildern von den vielen einheimischen Gerichten. Die beiden Hauptdarsteller sind absolut großartig, vor allem die kleine Köchin kann man einfach nur mögen.  

Cupid's Kitchen
2022 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Kochen, Komödie, Drama 

Cast:
Ethan Juan - taiwanesischer Schauspieler
Song Zu Er - Schauspielerin
Liu Dong Qin - Schauspieler
Wang Rui Zi - Schauspielerin

Zur Story:
Lin Ke Song ist mit einem ausgeprägten Geschmackssinn gesegnet und verfügt über die einzigartige Fähigkeit, die Zutaten eines jeden Gerichts mit einem einzigen Bissen zu erkennen. Trotz dieser seltenen Gabe war sie nie eine große Köchin und hat daher nie darüber nachgedacht, eine Karriere in der Kochkunst einzuschlagen. Zumindest nicht bis zu dem Tag, an dem sie den Michelin-zertifizierten Chefkoch Jiang Qian Fan kennenlernte. Qian Fan, der von ihrer seltenen Gabe fasziniert ist, nimmt sie unter seine Fittiche und beginnt, Ke Song zu lehren, wie sie ihre Fähigkeiten in der Küche einsetzen kann. Gemeinsam bereiten sie sich auf einen bevorstehenden Kochwettbewerb vor, doch der Weg dorthin ist voller Schlaglöcher. Ke Song kämpft darum, ihren Platz in der Küche zu finden, und erträgt Qian Fans strenges Training. So schwierig es auch sein mag, sie entwickelt langsam ihre eigenen Fähigkeiten und gewinnt nicht nur neues Selbstvertrauen, sondern auch die Bewunderung von Qian Fan. Aber wird das alles ausreichen, um ihr das zu geben, was ihr Herz wirklich begehrt?

Die 40x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.01.2023, 10.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL