Blogeinträge (themensortiert)

Thema: TV

Island

Und noch ein ganz neues K-Drama, an dem ich nicht vorbeikam, und das ihr auf Amazon Prime schauen könnt. Wenn es ein Drama mit Kim Nam Gil gibt, dann kann ich ja nicht widerstehen. Aber nicht nur er glänzt in dieser Fantasy Horror Serie, sondern der ganze Cast ist wirklich on top. Eine absolute »must watch« Empfehlung von mir, wenn ihr nicht gerade kein Blut sehen könnt oder schwache Nerven habt.  

Island
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Horror, Fantasy, Drama

Cast:
Kim Nam Gil - Schauspieler, Produzent, Sänger und Philanthrop
Lee Da Hee - Model, Sängerin, Fernseh- und Filmschauspielerin
Cha Eun Woo - Sänger, Schauspieler und Mitglied der Idolgruppe ASTRO

Zur Story:
Das Böse hat begonnen, die Erde zu zerstören. Auf der mysteriösen Insel Jeju Island kommen Van, eine Mischung aus Mensch und Monster, Won Mi-ho, im Zentrum des Schicksals, und Johan, der Gottes Macht ausübt, zusammen. Eine fesselnde, actiongeladene Exorzismus-Fantasie, in der sie das Böse bekämpfen, gemeinsam die Welt retten und ihren eigenen unglücklichen Schicksalen trotzen.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime

Silvio 08.09.2023, 15.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Celebrity

Heute habe ich mal ein K-Drama für Euch, bei dem ich tatsächlich mal die deutsche Synchro angetestet habe. Man kann es sich mit deutscher Sprache anschauen. Allerdings habe ich es nicht lange ausgehalten, mir ist es doch viel angenehmer die Originalsprache zu hören und dabei dann gelegentlich auf die deutschen UT zu schauen. Ein tolles Drama so richtig aus dem Social Media Klischee. Wie wird man ein Influencer und wie schnell kann man wieder zu Fall gebracht werden. Ein dreckiges Spiel um die meisten Likes und Verkäufe. 

Celebrity
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Krimi, Drama

Cast:
Park Gyu Young - Schauspielerin und Model
Kang Min Hyuk - Schauspieler und Sänger und Schlagzeuger bei CN Blue
Lee Chung Ah - Schauspielerin

Zur Story:
Ruhm. Geld. Macht. Eine junge Frau kämpft in der glamourösen und zugleich skandalösen Welt der Influencer in Seoul darum, die nächste angesagte Berühmtheit zu werden.

Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 08.09.2023, 14.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Exclusive Fairytale

Hier kommt also das zweite Jugenddrama, diesmal aber ein ganz neues. Ich hab es auf iQuiyi geschaut, aber es ist auch zu viki gekommen. Die deutschen Untertitel sind leider noch nicht so weit, deshalb ist es aktuell bei beiden nur mit englischen Untertiteln zu sehen. Das Drama erzählt von einer Kindheitsliebe, die sich in eine echte verwandelt. Achtung Kreisch-Alarm, der ML ist niemand anderes als Jun von Seventeen. 

Exclusive Fairytale (EN-UT)
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Leben, Jugend

Cast:
Zhang Miao Yi - Schauspielerin und Model
Jun - Sänger, Schauspieler, Kampfsportler und Mitglied der südkoreanischen Gruppe SEVENTEEN von Pledis Entertainment
Zhao Lu - Schauspielerin
Xiong Ao Bo - Schauspieler und Blogger

Zur Story:
Eine Liebesgeschichte, die sich um die Jugendliebe Ling Chao und Xiao Tu dreht, die durch ihre Jugend reisen und gemeinsam traurige und fröhliche Erfahrungen machen. Seit seiner Kindheit wusste Ling Chao immer, dass seine Mutter Töchter bevorzugt. Zufälligerweise hat die Nachbarsfamilie eine Tochter, Xiao Tu, die fast im gleichen Alter wie er ist. Ling Chao wurde schließlich ihr Patenbruder. Die beiden sind damit aufgewachsen, miteinander zu konkurrieren, weshalb er in allem Perfektion verlangt. Er ist das klügste Kind im Kindergarten mit einem hohen IQ, aber seine herausragenden Leistungen sind in den Augen seiner Mutter nicht so gut wie die von Xiao Tu. Aufgrund der fehlenden Liebe seines Vaters hat Ling Chao eine sensible, unabhängige und frühreife Persönlichkeit entwickelt. Sein einziger Freund ist Xiao Tu, und nur Xiao Tu ist in seinem Herzen. Als er erwachsen wird, begreift er, dass er ohne Xiao Tu nichts tun kann, denn er hat sich unerwartet in sie verliebt, es aber nie zugegeben.

Die 24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi (En UT) und bei rakuten viki

Silvio 02.09.2023, 08.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Accidentally in Love

Nicht er seit Su Yu bin ich ein Fan von Fiction Guo und so tummeln sich einige seiner Serien in meiner Watchliste. Deshalb habe ich mal wieder eine ältere Serie aus 2018 angeschaut. Es geht mal wieder um Studenten, die erste Liebe und so weiter. Weiß gar nicht warum, schaue aber gerade wieder mehrere Schülerserien gleichzeitig. »Accidentally in Love« passte da gut dazu und hat viel Spaß gemacht. Eine echt niedliche Serie, die ich nur empfehlen kann.

Accidentally in Love
2018 China - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Leben, Jugend

Cast:
Amy Sun - Schauspielerin
Guo Jun Chen - Schauspieler
Ma Li - Schauspieler
Cheng Mu Xuan - Schauspielerin

Zur Story:
Chen Qing Qing, die Erbin einer reichen Familie, möchte unbedingt eine arrangierte Ehe vermeiden und die Liebe zu ihren eigenen Bedingungen finden. An ihrem Hochzeitstag flieht sie aus der Stadt und schreibt sich an demselben College ein, an dem ihre Eltern studiert haben, in der Hoffnung, mehr über deren Tod herauszufinden. Um ihre wahre Identität zu verbergen, verändert sie ihr Aussehen und beginnt, sich unter ihre Mitschüler zu mischen. Ihr Klassenkamerad entpuppt sich als der berühmte Sänger Si Tu Feng, mit dem sie bereits mehrfach zusammengetroffen ist. Die beiden fangen auf dem falschen Fuß an, streiten sich ständig und machen einander Kummer. Aber könnte da mehr zwischen ihnen sein? So beginnt Qing Qings Suche nach Antworten auf den Tod ihrer Eltern und nach einer Chance auf wahre Liebe.

Die 30 x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 29.08.2023, 12.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Just Spoil You (EN UT)

Am Wochenende bin ich mal wieder über etwas Kurzes gestolpert und habe es direkt durchgeschaut. Der iQiyi Player ist wirklich praktisch, wenn der Abspann losgeht, springt er automatisch in die nächste Episode und auch das gleich hinter das Intro, sodass man die kurzen Folgen hintereinander wie ein Film anschauen konnte. Ich achte bei diesen Webserien ja immer darauf, ob man denn in den kurzen Folgen auch genügend Geschichte bekommt. Ich muss sagen, bei diesem Drama hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass irgendetwas fehlte. 

Just Spoil You (EN UT)
2023 China - 20 Episoden
Genre: Chinesisch, Romantik, Drama, Webdrama

Cast:
Wang Hao Xuan - Schauspieler
Song Mei Na - Schauspielerin
Qin Zi Mo - Schauspieler und Sänger
Ma Qiu Zi - Schauspielerin

Zur Story:
Die junge und schöne Manhua-Künstlerin Zhong Ling kehrt in die Stadt zurück, die sie vor sechs Jahren wegen der Trennung von ihrem Ex-Freund Han Donglai verlassen hat, um die angeborene Diabetes ihres Sohnes Kele zu behandeln. Als Kele sich verirrt, trifft er zufällig auf einen Mann, der Han Donglai ähnelt, einer Figur, die immer wieder in den Manhua seiner Mutter auftaucht. Da er ihn für seinen Vater hält, wird Kele in Han Donglais Büro gebracht, was zu einem Wiedersehen der beiden und dem Beginn einer turbulenten Hassliebe führt.

Die 20 x 10-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi

Silvio 22.08.2023, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tale of the Nine-Tailed 1938

Und dann kam dann auch gleich noch eine weitere ganz neue Serie bei Amazon Prime dazu, die ich gleich schauen musste. Die Erste Staffel kann man noch auf Netflix sehen und erzählt die Geschichte eines Neunschwänzigen Fuchses, der sich in eine Menschenfrau verliebt und dann Jahrhunderte darauf wartet, dass sie wiedergeboren wird. Die zweite Staffel liegt storymässig etwas anders und scheint am Ende auch noch Platz für eine weitere Staffel zu bieten, denn alle Fragen werden am Ende nicht beantwortet. 

Tale of the Nine-Tailed 1938
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Historisch, Horror, Fantasy

Cast:
Lee Dong Wook - Schauspieler
Kim So Yeon - Schauspielerin
Ryu Kyung Soo - Schauspieler
Kim Bum - Schauspieler, Sänger und Model

Zur Story:
Ein unerwarteter Fall führt Lee Yeon in das Jahr 1938 zurück, wo er Ryu Hong Joo wiedertrifft. Einst ein Schutzgeist des Berges im Westen, ist sie jetzt die Besitzerin eines Gisaeng in der Hauptstadt Gyeongseong. Er trifft auch seinen jüngeren Bruder Lee Rang. Inzwischen ist ein anderer ehemaliger Schutzgeist und Ex-Freund, Cheon Moo Young, feindselig geworden. Lee Yeon kämpft darum, in die Gegenwart zurückzukehren, zu seiner Geliebten.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf amazon prime

Silvio 20.08.2023, 21.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Queendom Puzzle

In den letzten 10 Wochen habe ich ja wieder jede Woche eine Folge einer neuen K-Pop Survival Show aus Korea geschaut. Die letzte Queendom Staffel, durfte ich ja noch selbst als Moderator mit übersetzen, diesmal habe ich sie mir nur angeschaut. Das Konzept war diesmal wirklich ganz anders und ich muss sagen, es war eine der entspannendsten Shows, die ich je gesehen habe. Mädels aus unterschiedlichen Girlbands, unterschiedlich lang im Geschäft mussten sich in ständig wechselnden Formationen beweisen, um am Ende vielleicht ein Teil einer neuen Band EL7Z UP zu werden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Debüt von EL7Z UP. Die neue Gruppe wird auf Welttournee gehen und bei den MAMAs 2023 auftreten. 

Queendom Puzzle (EN UT)
2023 Korea - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Survivalshow, K-Pop, Musik

Cast:
Kim Tae Yeon - Sängerin (Moderatorin)
Teilnehmerinnen: 
Hwiseo, Nana, Yuki, Kei, Yeoreum, Yeonhee, Yeeun
Suyun, Wooyeon, Jihan, Elly, Juri, Jiwoo, Dohwa
Jiwon, Fye, Miru, Riina, Zoa, Bora, Soojin
Sangah, Soeun, Seoyeon, JooE, Chaerin, Haein, Chaeyeon

Zur Story:
Jeder hat eine Liste mit seinen Lieblings-K-Pop-Idolen, aber was passiert, wenn diese Idole in einer brandneuen Reality-Serie gegeneinander antreten? Diese brandneue Survival-Reality-Serie, die Idole aus einigen der beliebtesten Girlgroups zusammenbringt und von Girls´ Generation´s Taeyeon moderiert wird, gibt den derzeit aufstrebenden Idols und Künstlern eine Chance, wie nie zuvor zu glänzen. Diese unglaubliche Gruppe von Künstlern wird als Einzelkämpfer gegeneinander antreten, um die Chance zu haben, Teil einer brandneuen Projektgruppe zu werden. Mit Teilnehmern von Lovelyz, AOA, WJSN, Weki Meki, H1-KEY und vielen mehr, ist dies eine Show, die du nicht verpassen solltest!
Ein Spin-Off der Hit-Serie »Queendom!« - »Queendom Puzzle« ist ein von Mnet produziertes Show für das Jahr 2023.

Die 10 x 120-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 18.08.2023, 08.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Little women

Aktuell suche ich mir gerade immer eher außergewöhnliche K-Dramen heraus, wenn ich auf Netflix unterwegs bin. Little Women überzeugt vor allem durch seine unvorhersehbaren Wendungen. Das Drama ist nichts für zartbesaitete, denn es wird lustig drauflos gemordet. Mit jeder Folge taucht man mehr ein in das Geflecht einer fast schon sektenähnlichen Verschwörung. Und mittendrin sind die drei liebenswerten Schwestern. Zum Glück gibt es am Ende sogar ein versöhnliches Happyend.

Little women
2022 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Mystery, Verbrechen, Spannung

Cast:
Kim Go Eun - Schauspielerin
Nam Ji Hyun - Schauspielerin
Park Ji Hu - Schauspielerin
Wi Ha Joon - Schauspieler und Model

Zur Story:
Es geht um drei Schwestern, die eng miteinander verbunden sind und in Armut aufgewachsen sind. Es ist die spannende Geschichte der Schwestern, die in einen großen Vorfall verwickelt werden und sich gegen die reichste Familie des Landes stellen. Die älteste Schwester Oh In Joo will ihre Familie mit Geld beschützen. Sie wuchs in extremer Armut auf und träumte nur davon, so gut zu leben wie andere normale Menschen, aber ein großer Zwischenfall bringt ihr Leben völlig durcheinander. Die zweite Schwester Oh In Kyung ist eine Nachrichtenreporterin, die sich nicht dem Geld beugen will und immer das Richtige tun will. Als ein mysteriöser Fall aus ihrer Anfangszeit als Reporterin zu ihr zurückkehrt, beginnt sie, nach der Wahrheit zu suchen. Oh In Hye, die Jüngste, ist überwältigt von der Liebe ihrer älteren Schwestern, die hart für sie arbeiten. Obwohl sie aufgrund der finanziellen Situation ihrer Familie nie auch nur anständiges Kunstmaterial benutzt hat, kommt sie mit ihrem natürlichen Talent auf eine Kunsthochschule.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 13.08.2023, 17.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bo Ra! Deborah

Spätestens seit »Touch your Heart« gehört Yoo In Na zu meinen Lieblingsschauspielerinnen. Entsprechend enttäuscht war ich, als ihr neuestes Drama nur in den USA zu sehen war. Die Werbung dafür auf Insta machten es nicht einfacher. Bisher hab ich bei Amazon Prime noch kein K-Drama geschaut, da sie vor allem die älteren im Angebot haben, die ich schon gesehen habe. Doch seit kurzem gab es dann »Bo Ra! Deborah« auf amazon.de heißt es »Grundkurs wahre Liebe« mit deutschen Untertiteln auch hier in Deutschland. Auch wenn das Drama ein wenig täuscht, dass es eine typische RomCom wäre, was aber nicht ganz zutrifft. Es gibt wirklich lange Strecken Melodrama, wo ich mir gewünscht habe, dass die weibliche Hauptrolle nicht so sein soll. Aber am Ende war ich froh, dass sie mal eine ganz andere Seite von sich zeigen konnte. 

Bo Ra! Deborah
2023 Korea - 14 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Leben, Melodrama

Cast:
Yoo In Na - Schauspielerin
Yoon Hyun Min - Schauspieler
Hwang Chan Sung - Schauspieler

Zur Story:
Die Serie verfolgt die romantische Reise von Yeon Bo Ra, einer gefeierten Liebesberaterin und erfolgreichen Autorin von Liebesromanen, und Lee Soo Hyuk, einem charmanten Mann, der sich mit Herzensangelegenheiten auseinandersetzt. Als anspruchsvoller Verlagsplaner ist Soo Hyuk nicht leicht zu beeindrucken und hat zunächst einen negativen Eindruck von Bo Ra. Doch ihre Leben verflechten sich unerwartet, und er fühlt sich zunehmend zu ihr hingezogen. Währenddessen leitet Han Sang Jin, Soo Hyuks Freund und Geschäftspartner, den Jinri-Buchverlag.

Die 14 x 60-minütigen Episoden siehst du auf prime video(abo)

Silvio 08.08.2023, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

You Are My Spring

Ich bin überrascht, dass ich trotz der Menge an K-Dramen, die ich bisher geschaut habe, doch immer wieder über eines stolpere, dass sich als wahre Perle herausstellt. Dieses Drama aus 2021 ist eher ein nicht so bekanntes Drama, und es fängt tatsächlich auch irgendwie verwirrend an. Man muss schon die ersten beiden Episoden mehr oder minder überstehen, aber dann wird es richtig gut. Gleichzeitige Spannung wie in einem Krimi und dabei das vorsichtige romantische Annähern der beiden Protagonisten, immer wieder gestört von einem zwielichtigen Antagonisten, den man nicht so richtig einschätzen kann.

You Are My Spring
2021 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Geheimnis, Romanze

Cast:
Seo Hyun Jin - Schauspielerin und Sängerin (M.I.L.K)
Kim Dong Wook - Schauspieler
Yoon Park - Schauspieler

Zur Story:
Als Kang Da Jung eine Stelle in einem Fünf-Sterne-Hotel findet, steigt sie schneller zur Managerin auf als alle ihre Kollegen, die zur gleichen Zeit wie sie eingestellt wurden. Ihr Problem ist, dass sie die schlechte Männerwahl ihrer Mutter übernimmt und mit Männern ausgeht, die so schrecklich sind wie ihr Vater. Währenddessen. Joo Young Do ist ein Psychiater, der anderen hilft, ihre emotionalen Wunden zu heilen und ihren Lebenswillen wiederzufinden. Er selbst trägt jedoch seine eigenen Narben davon, dass er seinen jüngeren Bruder und einen seiner Patienten nicht retten konnte. Die beiden, die unter einer traumatischen Kindheit leiden, entwickeln eine tiefe Verbundenheit, als sie in einen verwirrenden lokalen Mordfall verwickelt werden.

Die 16 x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 05.08.2023, 08.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL