Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: netflix

Ein zauberhaftes Lächeln

Nach den ganzen Shorties brauchte ich wieder etwas solides und wenn die Chinesen eins können, dann sind es ordentlich lange Staffeln. 30 Episoden und ich muss Asche auf mein Haupt streuen, denn womöglich habe ich den Chinesen in meinen früheren Rezensionen unrecht getan. Nachdem ich jetzt noch einmal "Find yourself" und letztens schon "Love Crossed" gesehen habe und jetzt aus meiner Watchliste eine weiteres Drama in Mandarin mit "Ein zauberhaftes Lächeln" gesehen habe, muss ich zugeben, dass die Chinesen doch wirklich auch sehr gute Dramen machen. "Ein zauberhaftes Lächeln" hat mich auf jedenfall vollständig überzeugt und mich die meiste Zeit selbst ständig Lächeln lassen. Zwischendurch dann auch mal richtig kräftige Lacher, aber meistens ein Gefühl von "oh mein Gott ist das süss gemacht". Ich dachte nur die Koreaner haben das Monopol auf cuteness in Ihren Dramen, aber dieses Drama zeigt, dass die Chinesen das auch absolut können. Unglaublich schön sind auch die prachtvollen Szenen, wo die Protagonisten in Ihrer Fantasy in ihrem Rollenspiel auftreten. Sowas hatte ich auch so noch nicht gesehen. Interessant fand ich auch, obwohl es hier durchaus "Drama" gibt, dass das Drama eher sanft daherkam und sich meistens recht schnell auflöste, in einem K-Drama wäre das "Drama" deutlich härter rübergekommen. Ich war auf jedenfall absolut verzaubert von "Ein zauberhaftes Lächeln".

Ein zauberhaftes Lächeln (Love O2O)
2016 - 30 Folgen
Genres: RomCom, Fantasy, Comedy

Cast:
Yang Yang - Schauspieler
Zheng Shuang - Schauspielerin
Rachel Momo - Schauspielerin
Bai Yu - Schauspieler

Zur Story:
Love O2O ist eine chinesische romantische Komödie, die zwischen dem realen Leben einiger Informatiker-Studenten und der virtuellen Welt der Avatare in ihrem Fantasy-Spiel hin und her springt.

Die 30 x 45 minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 10.09.2021, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Because This is My First Life

Die Serie gehört mit zu den ersten Serie, die mich zu einem K-Dramen Lover machten. Sie gehört zu den ersten Serien, die ich noch nicht rezensiert hatte, als ich sie das erste mal gesehen habe. Aber sie blieb mir immer in Gedanken. Ich wusste, da gab es mal eine Serie, bei der sich ein Pärchen zufällig als Vermieter und Mieter trafen und um ihre persönlichen Bedürfnisse nach Ruhe vor der Familie oder dem Bedürfniss nach einem schönen kleinen billigen Zimmer zu befriedigen und beschlossen einen geheimen Vertrag zu machen und eine Scheinehe einzugehen. Doch was beide nicht bedachten, war, dass die Liebe oft unverhofft kommt. Die Geschichte hat mich wieder so in den Bann gezogen, wie beim ersten mal, dass ich sie am Stück durchgeschaut habe ... für mich ein ganz besonderes Juwel.

Because This is My First Life
2017 - 16 Folgen
Genres: RomCom, Comedy

Cast:
Jung So-min - Schauspielerin
Lee Min-ki - Schauspieler
Yoon Bomi - Sängerin und Schauspielerin(Apink)

Zur Story:
Der IT-Mitarbeiter und sozial unbeholfene Nam Se-hee (Lee Min-ki) heiratet die obdachlose Schriftstellerin Yoon Ji-ho (Jung So-min) und auf Grundlage eines Zweijahresvertrages. Beide Parteien vereinbaren die wichtigste Bedingung: inoffiziell nur Vermieter und Mieter zu sein. Sie planen, die Wohnung auf der Grundlage gemeinsamer Ziele und Werte zu teilen, jedoch ohne Gefühle. Die Dinge laufen nicht wie geplant, da die Mitbewohner ihren persönlichen Traumata, sozialen Erwartungen und familiären Interventionen zum Opfer fallen. Die Serie folgt ausserdem dem Leben von Se-hee und Ji-Hos Freunden und ihren unterschiedlichen Perspektiven auf Liebe und Ehe.

Die 16 x 60-80 minütige Episoden siehst du auf netflix

Silvio 05.09.2021, 21.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zombie Detective

Ich mag ja Choi Jin-Hyuk und hab ja auch schon einige seiner Serien gesehen und rezensiert, deshalb war ich sehr gespannt auf Zombie Detective. Ich muss sagen, dass ich am Anfang dachte, na das wird ja ne Klamauk Nummer werden. Aber es wahr dann doch irgendwie anders. Es ist kein Horror, obwohl es ziemlich gruselige Szenen gibt. Natürlich ist das ganze Fanatasy, denn noch ist nicht bestätigt, dass es wirklich Zombies auf dieser Welt gibt. Es ist auch oft witzig, aber es ist nicht nur eine Komödie. Es ist ein guter Krimi, bei dem man zwischendurch heftig lachen muss, sich ab und zu mal gruselt und aber immerzu gut unterhalten wird. Das Ende sah ganz so aus, als würde es vielleicht mal noch eine zweite Staffel geben können, was normalerweise ja in K-Dramen nicht so der Fall ist. Würde ich mir eine zweite Staffel anschauen wollen ... Klare Antwort: Ja!

Zombie Detective
2020 - 12 Folgen
Genres: Horror, Fantasy, Comedy

Cast:
Choi Jin-Hyuk - Schauspieler
Park Ju-hyun - Schauspielerin
Kwon Hwa-woon - Schauspieler und Model

Zur Story:
In diesem spannenden Drama, das untersucht, was passiert, wenn jemand tatsächlich ins Leben zurückkehrt, tun sich ein Zombie und eine Autorin zusammen, um Verbrechen aufzuklären. Nachdem er heimlich auf einem Hügel begraben wurde, kehrt Moo Young aufgrund illegal entsorgter medizinischer Abfälle als Zombie wieder zum Leben zurück. Da er keine Erinnerung mehr hat, akzeptiert er letztlich die Realität und tut alles, um wie ein Mensch zu laufen und auszusehen.

Die 12 x 60-70 minütige Episoden siehst du auf rakuten viki und netflix

Silvio 03.09.2021, 17.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nevertheless

Es gibt nicht wirklich viele K-Dramen in denen es prickelnd erotisch knistert, denn meistens wird die wahre einzige Liebe oft romantisch verklärt dargestellt. Da ist das höchste der Gefühle schon ein Kuss. In "nevertheless" geht es von Anfang an anzüglich und erotisch zu. Das ist wirklich selten, war aber gut anzuschauen. Mit Kang Song in der Hauptrolle kann man sowieso nichts falsch machen und seine Dramen sind meistens ein großer Erfolg. Ich weiss nicht ob es ein gesellschaftliches rein koreanisches Thema ist, aber Kommunikation zwischen den Partnern scheint den Jugendlichen in diesem Drama echt schwer zu fallen. Da wird lieber gemutmasst, als offen nachgefragt, da wird interpretiert, statt klar ausgesprochen. So verstricken sich die beiden Hauptdarsteller in ein seltsames Spiel um eine nicht vorhandene Beziehung. Auch alle anderen Kommilitonen haben auch so ihre Probleme und wir immer stellt sich auch immer eine Ex bei ihm und ein Neuer-Alter Bekannter bei ihr ein und macht das Unterfangen noch schwieriger.

Nevertheless
2021 - 10 Folgen
Genres: Webtoon-Verfilmung, Romantik

Cast:
Song Kang - Schauspieler
Han So-hee - Model und Schauspielerin
Chae Jong Hyeop - Schauspieler
Lee Ho-jung - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Der berauschende Charme eines koketten Klassenkameraden an der Kunsthochschule zieht einen widerstrebenden Liebeszyniker in eine Freundschaft Plus Beziehung. Denn Na Bi glaubt nicht an Liebe, will aber eine Beziehung und Jae Eon will nur flirten.

Die 10 x 62-75 minütige Episoden siehst du auf netflix

Silvio 31.08.2021, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Find Yourself

Bevor ich zu den K-Dramen kam, sah ich zuerst einige Japanische Serien und dann kam meine erste Serie auf Mandarin "Find yourself", die ich mir jetzt noch mal angeschaut habe. Und auch beim zweiten mal war ich wieder ganz hin und weg. Zunächstmal ist die Serie kein Sprint sondern ein Marathon und doch wird nur eine einzige Geschichte erzählt über einen relativ kurzen Zeitraum. Zunächst einmal könnte man es als eine Noona Story halten, denn die 32 jährige Fanzing verliebt sich in den 22 jährigen Yuan Song, doch die 10 Jahre Unterschied machen ihr zu schaffen, wie wird die Familie und die Umwelt darauf reagieren. Daraus wird dann eine recht lustige und zugleich auch nachdenkliche Geschichte über Werte, Wahrnehmung und Liebe.

Find Yourself
2020 - 41 Folgen
Genres: Romantische Comedyserien, Chinesische Serien, Comedyserien

Cast:
Song Weilong - Schauspieler und Model
Victoria Song - Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Model, Moderatorin und Autorin (Mitglied der südkoreanischen Girlgroup f(x))
Wang Yaoqing - taiwanesischer Schauspieler

Zur Story:
Die junge He Fanzing macht sowohl in ihrem Privatleben wie auch in ihrem Beruf eine Menge durch. Sie befindet sich selbst in einer Dreiecksbeziehung zwischen einem jungen Charmeur und einem älteren Mann in einer Führungsposition.

Die 41 x 45 minütige Episoden siehst du auf netflix

Der Titelsong des OST zeigt ein paar Eindrücke.

Silvio 28.08.2021, 23.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dream High

Ich wusste vorher, dass ich diese K-Drama lieben würde, deshalb liegt es auch schon ewig in meiner Watchlist. Jetzt hab ich also endlich gesehen und ich bin hin und weg. Vollgepackt mit damals noch jungen Stars, die heute die K-Pop Szene noch beherschen. Es sind ja nicht nur die Schüler in dem Drama, die dann heute alle eine echte Karriere vorweisen können, sogar der große JYP spielt eine Nebenrolle als Lehrer. Wer meine History Serie über aufgelöste K-Pop Gruppen verfolgt, wird einige Lieder in dem K-Drama wiedererkennen. Wie soll ich das Drama noch beschreiben, es als koreanische Version von "High School Musical" zu bezeichnen, würde dem Drama nicht gerecht werden, auch wenn es grob gesehen natürlich stimmt. Aber es ist absolut kein Musical, man sieht die Schüler Tanzen und Singen lernen und wie sie sich auf das Leben eines "Idol"s vorbereiten.

Dream High
2011 - 16 Folgen
Idol Drama, RomCom, Musik

Cast:
Bae Suzy - als Go Hye-mi - Schauspielerin und Sängerin (Miss A)
Kim Soo-hyun - als Song Sam-dong - Schauspieler und Sänger
Taecyeon - als Hyun Si-hyuk - Schauspieler und Sänger (2PM)
Hahm Eun-jung - als Yun Baek-hee - Schauspielerin und Sängerin (T-Ara)
Jang Wooyoung - als Jason - Sänger (2PM)
IU - als Kim Pil-suk - Popsängerin, Songschreiberin und Schauspielerin

Zur Story:
Sechs Schüler an der Kirin-Musikschule träumen von einer Karriere in der koreanischen Musikwelt.

Die 16 stundenlangen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 17.08.2021, 09.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Second 20s

Und weiter geht es mit meinem "Trip down memory lane" zu den Anfängen meine K-Drama-Zeit. Damals sah ich auch "second 20s" zum ersten mal und jetzt hab ich ein zweites mal genossen. Dieses Drama zeigte mir erneut, warum ich so auf K-Dramen stehe, denn selbst jetzt beim zweiten mal anschauen, war es für mich wie beim ersten mal und ich erlebte erneut die süchtig machende Wirkung dieser Serien ... ich konnte mich fast nicht stoppen und wollte immer noch und noch eine Episode sehen. Dabei geht es sogar um ein eher triviales Thema und es ist gar nicht so viel Drama und Aufregung darin, aber die Geschichte zeigt die Entwicklung einer Person, nach dem sich Ihre Lebensumstände plötzlich ändern sollen.

Second 20s
2015 - 16 Folgen
Idol Drama, RomCom, Comedy

Cast:
Choi Ji-woo - Schauspielerin
Lee Sang-yoon - Schauspieler
Kim Min-jae - Schauspieler und Rapper
Son Na-eun - Sängerin und Schauspielerin (Apink)

Zur Story:
In Anbetracht niederschmetternder Neuigkeiten beschließt eine Mutter, sich zur Erfüllung ihres Traums an der Uni zu immatrikulieren. Eine neue Liebe erwartet sie.

Die 16 stundenlangen Episoden siehst du auf netflix

Kim Min-Jae kann man auch im Original Soundtrack hören, zusammen mit Solar von Mamamoo singt er im Song "Star". (Auf dem Cover ist nicht Solar, sondern Naeun von Apink zu sehen.)  

Silvio 14.08.2021, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tempted

Eine Leserin erinnerte mich in einer Mail an eine Serie, die ich auch ziemlich am Anfang geschaut habe. Und weil ich sie deshalb noch nicht rezensiert hatte, habe ich sie jetzt ein zweites mal geschaut und hole das jetzt nach. Tempted gehört sicher mit zu den besten Serien, in denen es um junge Erwachsene geht und die erste Liebe. Wenn man diese Serie mag, dann sollte man unbedingt "Boys over Flowers" schauen, was der absolute Klassiker in dieser Richtung ist. In Tempted sind es zwei Jungs und ein Mädel, dass schon seit den frühesten Kindertagen alles zusammen gemacht haben und dabei , obwohl sie alle guten Familien entspringen, doch meistens nur für Unruhe gesorgt haben. Jetzt wollen die Mutter des Mädchens und der Vater des einen Jungen plötzlich heiraten, wobei es dabei wohl eher um die Firmen der beiden Eltern geht als um Liebe. Was die drei dann also unbedingt verhindern wollen. Sie schliessen eine Wette ab, bei der ein eigentlich unschuldiges Mädchen als Ziel ausgewählt wird. Nach "the liar and his lover" ist das ein weiteres Drama mit Joy, der Sängerin der Girlgroup "Red Velvet" auf deren Comeback(16.8.21) derzeit die komplette K-Pop Gemeinde wartet.

Tempted
2018 - 16 Folgen
Idol Drama, RomCom, Chaebol

Cast:
Woo Do-hwan - Schauspieler
Mun Ka-Young - Schauspielerin
Kim Min-jae - Schauspieler und Rapper
Joy - Sängerin und Schauspielerin (Red Velvet)

Zur Story:
Für einen Chaebol-Erben ist die Liebe nur ein großes Spiel, bis er eine Wette seiner Freunde annimmt. Er soll eine Collegestudentin verführen, doch wird aus dem Spiel plötzlich ernst und er verliebt sich tatsächlich in sie.

Die 16 stundenlangen Episoden siehst du auf netflix

Joy hat auch ein Lied zum Originalen Soundtrack beigesteuert.

Silvio 12.08.2021, 08.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Possessed

Gerade habe ich "Possessed" zu Ende geschaut und ich muß sagen, dieses K-Drama ist mal so ganz anders als alle anderen. Zum einen gibt es einen eigenwilligen Cast, der am Anfang irgendwie nicht zusammen zu passen zu scheint. Aber schlussendlich spielt das auch keine Rolle, denn es ist eine Geschichte über das Leben und was kommt nach dem Leben. Es fühlt sich unglaublich  grausam an, weil all die schrecklichen Dinge, die in der realen Welt passiert sind, in 16 Episoden dargestellt werden. Ein Mann erschießt einige Leute in einem Café, Mobbing in der Schule, ein Vater tötet sein eigenes Kind, ein Ehemann tötet seine Frau, eine Mutter tötet sich selbst und hinterlässt ihr Kind, Drogen, Prostitution, Betrug, Verrat usw. die ganze dunkle Seite dieses Lebens und am Ende ... 

Zur Serie:
Possessed
2019 - 16 Episoden
Mysterie, Fantasy, Krimi, Gewalt

Cast:
Go Joon-hee - Schauspielerin
Song Sae-byeok - Schauspieler

Zur Story:
Der gewitzte Detektiv Kang Pil-Sung und die zurückgezogene Hong Seo-Jung, die übernatürliche Fähigkeiten hat, vereinen ihre Kräfte, um Verbrechen zu bekämpfen. Zusammen wollen sie den Geist eines Mörders loswerden, der vor 20 Jahren exekutiert wurde.

Die 16 stundenlangen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 07.08.2021, 20.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hospital Playlist

Wenn ich mich über K-Dramen informiere, dann schaue ich gern auf youtube nach Empfehlungen. Bei den Serien mit einem empfehlenswerten Soundtrack kam immer Hospital Playlist mit vor. Und so lag die Serie schon in meiner Watchlist. Die Serie hat wieder alles, was man sich von einem K-Drama wünscht, man kann lachen aber auch weinen, man lernt die Figuren richtig gut kennen und sieht wie sich Ihr Leben weiterentwickelt. Und plötzlich sind die 12 spielfilmlangen Episoden vorbei und ich verfluche netflix, denn anders als bei normalen koreanischen Serien wurde mal wieder auf mehrere Staffeln gesetzt und so bin ich zunächst mit vielen Fragen zurückgelasssen wurden. Zum Glück läuft die zweite Staffel aktuell in Korea, wenn sie am 02.09.21 zu Ende geht, kann man sie bei netflix wohl noch vor dem Jahreswechsel erwarten. Ich warte!

Hospital Playlist
2020 - 12 Folgen
Koreanisch, Medizin/Ärzte-Serien, Comedyserien
Cast:
Cho Jung-seok - Schauspieler,
Jeon Mi-do - Schauspielerin,
Yoo Yeon-seok - Schauspieler,
Jung Kyoung-Ho - Schauspieler,
Kim Dae-myeong - Schauspieler

Zur Story:
Fünf Freunde, die sich seit ihrer Universitätszeit kennen, arbeiten gemeinsam in einem Krankenhaus und sie müssen mit den alltäglichen Herausforderungen in einem Krankenhaus kämpfen und sie teilen ihre gemeinsame Liebe für die Musik.

Die 12 x 80minütigen Episoden siehst du auf netflix.

Silvio 02.08.2021, 11.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL