Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: netflix

Find Yourself

Bevor ich zu den K-Dramen kam, sah ich zuerst einige Japanische Serien und dann kam meine erste Serie auf Mandarin "Find yourself", die ich mir jetzt noch mal angeschaut habe. Und auch beim zweiten mal war ich wieder ganz hin und weg. Zunächstmal ist die Serie kein Sprint sondern ein Marathon und doch wird nur eine einzige Geschichte erzählt über einen relativ kurzen Zeitraum. Zunächst einmal könnte man es als eine Noona Story halten, denn die 32 jährige Fanzing verliebt sich in den 22 jährigen Yuan Song, doch die 10 Jahre Unterschied machen ihr zu schaffen, wie wird die Familie und die Umwelt darauf reagieren. Daraus wird dann eine recht lustige und zugleich auch nachdenkliche Geschichte über Werte, Wahrnehmung und Liebe.

Find Yourself
2020 - 41 Folgen
Genres: Romantische Comedyserien, Chinesische Serien, Comedyserien

Cast:
Song Weilong - Schauspieler und Model
Victoria Song - Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Model, Moderatorin und Autorin (Mitglied der südkoreanischen Girlgroup f(x))
Wang Yaoqing - taiwanesischer Schauspieler

Zur Story:
Die junge He Fanzing macht sowohl in ihrem Privatleben wie auch in ihrem Beruf eine Menge durch. Sie befindet sich selbst in einer Dreiecksbeziehung zwischen einem jungen Charmeur und einem älteren Mann in einer Führungsposition.

Die 41 x 45 minütige Episoden siehst du auf netflix

Der Titelsong des OST zeigt ein paar Eindrücke.

Silvio 28.08.2021, 23.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dream High

Ich wusste vorher, dass ich diese K-Drama lieben würde, deshalb liegt es auch schon ewig in meiner Watchlist. Jetzt hab ich also endlich gesehen und ich bin hin und weg. Vollgepackt mit damals noch jungen Stars, die heute die K-Pop Szene noch beherschen. Es sind ja nicht nur die Schüler in dem Drama, die dann heute alle eine echte Karriere vorweisen können, sogar der große JYP spielt eine Nebenrolle als Lehrer. Wer meine History Serie über aufgelöste K-Pop Gruppen verfolgt, wird einige Lieder in dem K-Drama wiedererkennen. Wie soll ich das Drama noch beschreiben, es als koreanische Version von "High School Musical" zu bezeichnen, würde dem Drama nicht gerecht werden, auch wenn es grob gesehen natürlich stimmt. Aber es ist absolut kein Musical, man sieht die Schüler Tanzen und Singen lernen und wie sie sich auf das Leben eines "Idol"s vorbereiten.

Dream High
2011 - 16 Folgen
Idol Drama, RomCom, Musik

Cast:
Bae Suzy - als Go Hye-mi - Schauspielerin und Sängerin (Miss A)
Kim Soo-hyun - als Song Sam-dong - Schauspieler und Sänger
Taecyeon - als Hyun Si-hyuk - Schauspieler und Sänger (2PM)
Hahm Eun-jung - als Yun Baek-hee - Schauspielerin und Sängerin (T-Ara)
Jang Wooyoung - als Jason - Sänger (2PM)
IU - als Kim Pil-suk - Popsängerin, Songschreiberin und Schauspielerin

Zur Story:
Sechs Schüler an der Kirin-Musikschule träumen von einer Karriere in der koreanischen Musikwelt.

Die 16 stundenlangen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 17.08.2021, 09.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Second 20s

Und weiter geht es mit meinem "Trip down memory lane" zu den Anfängen meine K-Drama-Zeit. Damals sah ich auch "second 20s" zum ersten mal und jetzt hab ich ein zweites mal genossen. Dieses Drama zeigte mir erneut, warum ich so auf K-Dramen stehe, denn selbst jetzt beim zweiten mal anschauen, war es für mich wie beim ersten mal und ich erlebte erneut die süchtig machende Wirkung dieser Serien ... ich konnte mich fast nicht stoppen und wollte immer noch und noch eine Episode sehen. Dabei geht es sogar um ein eher triviales Thema und es ist gar nicht so viel Drama und Aufregung darin, aber die Geschichte zeigt die Entwicklung einer Person, nach dem sich Ihre Lebensumstände plötzlich ändern sollen.

Second 20s
2015 - 16 Folgen
Idol Drama, RomCom, Comedy

Cast:
Choi Ji-woo - Schauspielerin
Lee Sang-yoon - Schauspieler
Kim Min-jae - Schauspieler und Rapper
Son Na-eun - Sängerin und Schauspielerin (Apink)

Zur Story:
In Anbetracht niederschmetternder Neuigkeiten beschließt eine Mutter, sich zur Erfüllung ihres Traums an der Uni zu immatrikulieren. Eine neue Liebe erwartet sie.

Die 16 stundenlangen Episoden siehst du auf netflix

Kim Min-Jae kann man auch im Original Soundtrack hören, zusammen mit Solar von Mamamoo singt er im Song "Star". (Auf dem Cover ist nicht Solar, sondern Naeun von Apink zu sehen.)  

Silvio 14.08.2021, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tempted

Eine Leserin erinnerte mich in einer Mail an eine Serie, die ich auch ziemlich am Anfang geschaut habe. Und weil ich sie deshalb noch nicht rezensiert hatte, habe ich sie jetzt ein zweites mal geschaut und hole das jetzt nach. Tempted gehört sicher mit zu den besten Serien, in denen es um junge Erwachsene geht und die erste Liebe. Wenn man diese Serie mag, dann sollte man unbedingt "Boys over Flowers" schauen, was der absolute Klassiker in dieser Richtung ist. In Tempted sind es zwei Jungs und ein Mädel, dass schon seit den frühesten Kindertagen alles zusammen gemacht haben und dabei , obwohl sie alle guten Familien entspringen, doch meistens nur für Unruhe gesorgt haben. Jetzt wollen die Mutter des Mädchens und der Vater des einen Jungen plötzlich heiraten, wobei es dabei wohl eher um die Firmen der beiden Eltern geht als um Liebe. Was die drei dann also unbedingt verhindern wollen. Sie schliessen eine Wette ab, bei der ein eigentlich unschuldiges Mädchen als Ziel ausgewählt wird. Nach "the liar and his lover" ist das ein weiteres Drama mit Joy, der Sängerin der Girlgroup "Red Velvet" auf deren Comeback(16.8.21) derzeit die komplette K-Pop Gemeinde wartet.

Tempted
2018 - 16 Folgen
Idol Drama, RomCom, Chaebol

Cast:
Woo Do-hwan - Schauspieler
Mun Ka-Young - Schauspielerin
Kim Min-jae - Schauspieler und Rapper
Joy - Sängerin und Schauspielerin (Red Velvet)

Zur Story:
Für einen Chaebol-Erben ist die Liebe nur ein großes Spiel, bis er eine Wette seiner Freunde annimmt. Er soll eine Collegestudentin verführen, doch wird aus dem Spiel plötzlich ernst und er verliebt sich tatsächlich in sie.

Die 16 stundenlangen Episoden siehst du auf netflix

Joy hat auch ein Lied zum Originalen Soundtrack beigesteuert.

Silvio 12.08.2021, 08.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Possessed

Gerade habe ich "Possessed" zu Ende geschaut und ich muß sagen, dieses K-Drama ist mal so ganz anders als alle anderen. Zum einen gibt es einen eigenwilligen Cast, der am Anfang irgendwie nicht zusammen zu passen zu scheint. Aber schlussendlich spielt das auch keine Rolle, denn es ist eine Geschichte über das Leben und was kommt nach dem Leben. Es fühlt sich unglaublich  grausam an, weil all die schrecklichen Dinge, die in der realen Welt passiert sind, in 16 Episoden dargestellt werden. Ein Mann erschießt einige Leute in einem Café, Mobbing in der Schule, ein Vater tötet sein eigenes Kind, ein Ehemann tötet seine Frau, eine Mutter tötet sich selbst und hinterlässt ihr Kind, Drogen, Prostitution, Betrug, Verrat usw. die ganze dunkle Seite dieses Lebens und am Ende ... 

Zur Serie:
Possessed
2019 - 16 Episoden
Mysterie, Fantasy, Krimi, Gewalt

Cast:
Go Joon-hee - Schauspielerin
Song Sae-byeok - Schauspieler

Zur Story:
Der gewitzte Detektiv Kang Pil-Sung und die zurückgezogene Hong Seo-Jung, die übernatürliche Fähigkeiten hat, vereinen ihre Kräfte, um Verbrechen zu bekämpfen. Zusammen wollen sie den Geist eines Mörders loswerden, der vor 20 Jahren exekutiert wurde.

Die 16 stundenlangen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 07.08.2021, 20.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hospital Playlist

Wenn ich mich über K-Dramen informiere, dann schaue ich gern auf youtube nach Empfehlungen. Bei den Serien mit einem empfehlenswerten Soundtrack kam immer Hospital Playlist mit vor. Und so lag die Serie schon in meiner Watchlist. Die Serie hat wieder alles, was man sich von einem K-Drama wünscht, man kann lachen aber auch weinen, man lernt die Figuren richtig gut kennen und sieht wie sich Ihr Leben weiterentwickelt. Und plötzlich sind die 12 spielfilmlangen Episoden vorbei und ich verfluche netflix, denn anders als bei normalen koreanischen Serien wurde mal wieder auf mehrere Staffeln gesetzt und so bin ich zunächst mit vielen Fragen zurückgelasssen wurden. Zum Glück läuft die zweite Staffel aktuell in Korea, wenn sie am 02.09.21 zu Ende geht, kann man sie bei netflix wohl noch vor dem Jahreswechsel erwarten. Ich warte!

Hospital Playlist
2020 - 12 Folgen
Koreanisch, Medizin/Ärzte-Serien, Comedyserien
Cast:
Cho Jung-seok - Schauspieler,
Jeon Mi-do - Schauspielerin,
Yoo Yeon-seok - Schauspieler,
Jung Kyoung-Ho - Schauspieler,
Kim Dae-myeong - Schauspieler

Zur Story:
Fünf Freunde, die sich seit ihrer Universitätszeit kennen, arbeiten gemeinsam in einem Krankenhaus und sie müssen mit den alltäglichen Herausforderungen in einem Krankenhaus kämpfen und sie teilen ihre gemeinsame Liebe für die Musik.

Die 12 x 80minütigen Episoden siehst du auf netflix.

Silvio 02.08.2021, 11.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Still 17

Weiter geht es mit einer Serie, die ich ganz am Anfang gesehen habe und jetzt ein zweites mal geschaut habe. Still 17 oder auch Thirty but seventeen ist eine romantische Komödie und ich muss schon sagen, auch wenn ich ja bis jetzt noch nicht wirklich ein K-Drama gefunden habe, dass mir nicht gefallen hat, so gibt es doch immer wieder welche, die für mich besonderen Status als meine alltime Favorites errreichen. Und mit Radio Romance und Still17 hatte ich gleich am Anfang echte Top Serien ausgesucht, sie sind so ganz mein Gusto. In dieser Komödie startet alles mit einem schweren Unfall, der die Hauptdarstellerin ins Koma für 13 Jahre bringt und einen Jungen, der sich schwere Vorwürfe macht, Schuld daran zu haben, in ein echt schweres Leben starten lässt. Nach 13 Jahren wacht die nun 30 jährige Violinistin auf und findet sich mit ihrem Erwachsenensein überhaupt nicht zurecht. Man sagt ja, "Man sieht sich immer zweimal im Leben", dieses Drama treibt das ganze auf die Spitze und verknüpft das Leben verschiedener Personen auf besondere Weise miteinander. Das klingt jetzt alles nicht lustig, aber wirklich von der ersten Minute an, kann man hier echt viel Lachen - eine echte RomCom mit Kultfaktor!

Zur Serie:
2018 - 16 Folgen
RomCom, Drama, Verbrechen & Geheimnis
Cast:
Shin Hye Sun, Yang Se Jong
Eine aufsteigende Violinistin findet ein neues Leben und Liebe nach einem 13-jährigen Koma. Um mit dem Erwachsenenleben zurecht zu kommen, hilft ihr ein zwiegespaltener Mann, der für den Unfall verantwortlich ist, aber sich zu ihr hingezogen fühlt.
 
16 einstündige Episoden siehst du bei netflix oder im rakuten viki

Silvio 17.07.2021, 10.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Radio Romance

Eigentlich hat das mit den K-Dramen erst angefangen, nachdem ich über J-Dramen und C-Dramen zu den K-Dramen kam. Und in meiner Liste aller Rezensionen sind auch nicht wirklich alle Dramen drin, die ich bereits geschaut habe, denn ich fing erst so 4 Monate später damit an, die Rezensionen hier zu verfassen. Ich bin aber noch mal meine Liste durchgegangen, welche ich Serien ich geschaut habe, aber nicht rezensiert habe und hab mir die noch mal in meine Watchliste gepackt. Eines der fast ersten geschauten K-Dramen war Radio Romance und ich denke, dass war auch ausschlaggebend, warum ich mich in dieser Formate verliebt habe. Diese Drama ist einfach großartig! Obwohl es da einiges an negativen Dingen gibt und das Drama schon auch ein echtes Drama ist, kommt es trotzdem die ganze Zeit so rüber ... als würde man in Seide eingepackt, oder wie wenn man an einem kalten Wintertag sich einen wunderbar warmen Handschuh überzieht. Tiefe Gefühle und echt unglaubliche Dialoge regen zum reflektieren an. Auch beim zweiten mal schauen, hatte das Drama nichts an seinem Reiz verloren. Das kommt natürlich auch durch den hervorragenden Cast. Kim So-hyun als weiblich Hauptdarstellerin ist den meisten wahrscheinlich aus Love Alarm 1+2 bekannt und gehört zu meinen Lieblingsschauspielerin. Yoon Doo-joon spielt ein Idol und ist dabei in echt selbst eins, denn er ist der Leader der K-Pop Boygroup Highlight. Kim Yura spielt Jin Tae-ri und ist ebenfalls ein Idol in der Girlgroup Girl´s Day. 

Zur Story: Song Geu-rim wollte schon immer Radioautor werden. Da ihr jedoch die Schreibfähigkeiten fehlen, war sie immer gezwungen, eine Assistentin zu sein. Als ihre einzige Show abgesagt wird, muss sie sich ihren Platz als Autorin sichern. Sie soll einen sehr erfolgreichen Schauspieler überreden, Radio DJ zu werden. 

Die 16 stundenlangen Episoden schaust du auf netflix

Silvio 14.07.2021, 13.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Coffee Prince


Nach all den neuen Serien, die ich zuletzt geschaut habe, wollte ich mal wieder etwas ganz anderes schauen und da entschied ich mich für eines der ältesten K-Dramen, dass ich wahrscheinlich je gesehen habe bis jetzt. Der Coffee Prince" ist schon eine Weile in meiner Watchliste, das K-Drama von 2007 war zu seiner Zeit ein Riesenerfolg und zeigt den jungen Gong You (den wir besser aus Goblin kennen) als Playboy, den seine Familie endlich zähmen will. Allerdings hat das Drama eine echt skurillen Ansatz, der einerseits zu ständigem Lächeln andererseits aber auch wieder zu Tränen führt, wenn man mit der weiblichen Hauptdarstellerin mitfiebert. Diese wird von Yoon Eun-hye gespielt, die früher in der sehr erfolgreichen Girlgroup Baby V.O.X als Sängerin agierte. Sie hatte auch schon dort den Tomboy Typ.   

Zur Story: Ein unverantwortlicher Junggeselle gibt vor, schwul zu sein, damit er von seiner Oma arrangierte Blind Dates vermeiden kann. Er stellt Eun-chan als seinen Geliebten ein, ohne zu wissen, dass sie eine Frau ist. 

Die 17 Episoden sind alle zwischen 60 und 65 Minuten lang und du siehst sie auf netflix

Silvio 12.07.2021, 10.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sisyphus: The Myth

Die Serie hatte ich mir direkt beiseite gelegt in meine Watchlist, denn ich wusste, mit Park Shin-hye kann sie nur gut werden. Aber am Wochenende brauchte ich dringend Ablenkung, also hab ich sie rausgeholt und wurde absolut nicht enttäuscht. In den koreanischen Serien gibt es ja ganz oft Fantasy und auch Dinge die mit dem Glauben oder Aberglauben der Menschen zu tun haben und davon gibt es auch richtig viele inzwischen, doch von denen würde ich keine als Science Fiction bezeichnen. Aber zuletzt schon bei Alice und auch hier bei Sisyphus kann man das wirklich als einen echten Sci-Fi Thriller bezeichnen.

Zur Story: Sisyphus: The Myth erzählt die Geschichte eines genialen Ingenieurs namens Han Tae-sul (Cho Seung-woo), der versucht, die Wahrheit über den Tod seines älteren Bruders aufzudecken, und einer mysteriösen Frau namens Gang Seo-hae (Park Shin-hye) , die in die Vergangenheit reiste, um ihm zu helfen, die Welt vor drohender Gefahr zu retten.

Die 16 einstündigen Episoden siehst du bei netflix

Silvio 07.07.2021, 14.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL