Ausgewählter Beitrag

Doona

Ich hab das ja schon öfters mal gemacht, verschiedene Ausgaben (C-Drama, J-Drama, K-Drama od. Thai-Drama) eines Stoffes anzuschauen und dann zu vergleichen, welches mir besser gefällt. Vor kurzem war ich im Team bei dem chinesischen Anime »The Girl Downstairs« und gestern hab ich mir dann »Doona« angeschaut. Beides basiert auf einem sehr erfolgreichen Webtoon. Und beides hat mich unglaublich fasziniert. Doona ist kein übliches K-Drama, mit seinen 9 Folgen, die auch nur knapp 45 Minuten lang sind. Aber anders als der chinesische Anime hält sich auch diese Serie an alle Regeln eines K-Dramas. Und ganz klar, niemand war besser geeignet als Suzy für die Rolle der Doona. 

Doona 
2023 Korea - 9 Episoden
Genre: Koreanisch, Idol, Komödie, Romantik

Cast:
Bae Suzy - Sängerin, Schauspielerin, Model (früher bei Miss-A)
Yang Se Jong - Schauspieler und Model
Ha Young - Schauspielerin und Model
Park Se Wan - Schauspielerin

Zur Story:
Doona, ein Mitglied der Mädchengruppe Dream Sweet, verlässt eines Tages plötzlich die Gruppe und wohnt in derselben WG wie Won Jun, ein College-Student. Doona hält ihn fälschlicherweise für ihren Sasaeng-Fan, und Won Jun weiß nicht, wer sie ist. Sie werden neugierig aufeinander.

Die 9 x 45-minütigen Episoden siehst du auf Netflix (Es gibt eine deutsche Synchrofassung)

Silvio 26.10.2023, 08.27

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden