Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: viki

The bionic life

Ein weiteres Projekt, bei dem ich Co-Channelmanager und deutscher Mod sein durfte, ist zu Ende gegangen. Ich wollte mal wieder etwas anderes als Historie machen und so kam mir dieser Sci-Fi Thriller gerade recht. Im Prinzip hat mir die Serie auch super gefallen, auch wenn der Sci-Fi Gedanke nur sehr wenig am Setting zu sehen war. Aber gut, es sollte halt eine dystopische Zukunft dargestellt werden. Der Stoff an sich, war aber sehr interessant und wer so ein bisschen auch an Psychologie und den menschlichen Abgründen interessiert ist, der wird in der Serie auf seine Kosten kommen. 

The bionic life
C-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, SCI-FI, Spannung, Aktion

Zum Cast:
Song Wei Long - Schauspieler und Model
Vicky Chen - Taiwanesischen Schauspielerin
Zu Feng - Schauspieler
Liu Dan - Schauspielerin

Zur Story:
Im Jahr 2035 ist die Entwicklung der künstlichen Intelligenz so weit fortgeschritten, dass es auf der Welt eine große Anzahl humanoider Menschen gibt. Diese Humanoiden, die von Menschen nicht zu unterscheiden sind, haben in der Öffentlichkeit ernsthafte Bedenken geweckt. Die große Mehrheit der Bevölkerung hat zwar zivilisiertere Wege gefunden, um ihre Bedenken zu äußern, aber es gibt auch einige, die zu drastischeren Maßnahmen gegriffen haben. Als eine Mordserie an Humanoiden Schlagzeilen macht, wird eine Organisation namens Mingmou mit der Untersuchung beauftragt. Zu dem Team, das die Morde untersuchen soll, gehören Cheng Nuo und An Qiu. Während Cheng Nuo kühl und unberechenbar ist, zeigt An Qiu ein außergewöhnliches Maß an Einfühlungsvermögen, was die beiden zu einem hervorragenden Team macht. Cheng Nuo und An Qiu sind fest entschlossen, die Geheimnisse dieser Morde zu lüften, und entdecken schnell, dass die Komplexität des Lebens selbst die Grenzen zwischen Mensch und Humanoid stark verwischt hat. Ist dieses dynamische Duo trotz einer Reihe sich überschlagender Krisen in der Lage, das Schicksal von Menschen und Humanoiden neu zu definieren?
 
Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.12.2023, 13.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Founder of Diabolism 1-3

Bei dieser Anime-Serie, die es auch als Realverfilmung gibt und da "The Untamed" heißt, hab ich bei allen drei Staffeln mitübersetzt. In diesem Jahr hat viki wirklich viele Anime nachgelegt. Bei einigen war ich begeistert, bei anderen wartet man gespannt, dass weitere Folgen kommen und einige haben mir nicht so zugesagt. Die drei Staffeln haben mir prinzipiell gefallen, auch wenn ich es zum Teil unheimlich schwierig fand, der Story zu folgen. Die zum Teil schwer erkennbaren Rückblicke, dann die wirklich vielen ähnlichen Gesichter machten es dem Zuschauern in einer sowieso schon sehr geheimnisvollen Serie nicht gerade leicht. Allerdings der kultige Zeichenstil und das historische Setting waren schon sehenswert. 

The Founder of Diabolism 1-3
C-Drama - Anime
Staffel 1 -  2018 - 15 Episoden
Staffel 2 -  2019 - 8 Episoden
Staffel 3 -  2021 - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, Anime, Abenteuer, Fantasy, Geheimnis

Zur Story:
Xian: der Zustand der Unsterblichkeit, den alle Kultivierenden anstreben. Es gibt jedoch eine dunkle Energie, die darunter liegt - das verbotene Mo Dao oder der dämonische Pfad. Durch eine unglückliche Reihe von Tragödien ist dies der Weg, den der Kultivator Wei Wuxian während seiner Lehre ausprobiert. Sein Aufstieg wird von Chaos und Zerstörung begleitet, aber seine Schreckensherrschaft findet ein jähes Ende, als die Kultivierungsclans ihn überwältigen und er von seinem engsten Verbündeten getötet wird. Dreizehn Jahre später wird Wei Wuxian im Körper eines Verrückten wiedergeboren und mit Lan Wangji, einem ehemaligen Klassenkameraden von ihm, zusammengebracht. Dies ist der Beginn eines übernatürlichen Geheimnisses, das die Clans plagt und ihren Alltag zu stören droht. Mo Dao Zu Shi folgt diesen beiden Männern auf ihrer Mission, die Geheimnisse der spirituellen Welt zu enträtseln. Im Kampf gegen Dämonen, Geister und sogar andere Kultivierende gehen die beiden eine Verbindung ein, die keiner von ihnen je erwartet hätte.
 
Die 35 x 20-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3

Silvio 05.12.2023, 10.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Legend of Anle

Ich gebe es offen zu, ich bin ein riesiger Dilraba Fan. Ich weiß, da scheiden sich oft die Geister, aber ich finde sie sensationell. Und wenn ich das Glück habe, ein Projekt von ihr als Mod zu bekommen, dann bin ich natürlich dabei. Die Serie ist aber nicht nur ihretwegen ein echter Kracher. Die ganze Story und auch die anderen Schauspieler machen das Historiendrama zu einem wirklichen Genuss. Wenn mich ein Drama während des Übersetzens zu Tränen rührt, dann bedeutet das schon etwas (Man muss dazu wissen, dass man ja nur die Szenen sieht, in denen gesprochen wird, alles andere fehlt). Die beiden Hauptdarsteller sind so süß und haben es doch so schwer zueinanderzufinden. Das ist wirklich eine »Must watch« Empfehlung von mir.

The Legend of Anle
C-Drama 2023 - 39 Episoden
Genre: Chinesisch, Geheimnis, Romanze, Wuxia, Krieg

Der Cast:
Dilraba Dilmurat - Tänzerin und Schauspielerin
Gong Jun - Model und Schauspieler
Liu Yu Ning - Popsänger, Schauspieler und Leadsänger der »Modern Brothers"
Wang Yi Ting - Schauspielerin

Zur Story:
Di Ziyuan sinnt auf Rache, nachdem ihre Familie vor zehn Jahren fälschlicherweise des Verrats beschuldigt und auf Anordnung des Kaisers getötet wurde. Als einzige Überlebende ändert sie ihren Namen in Ren Anle und bahnt sich ihren Weg an den Hof. Sie bewundert den Kronprinz Han Ye für seine Sorge um das Wohl seines Volkes. Während sie langsam Gefühle für ihn entwickelt, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und kann die Feindschaft zwischen ihren beiden Familien nicht vergessen. Han Ye, getrieben von seiner tiefen Liebe zu Di Ziyuan, versucht, ihre Differenzen um jeden Preis beizulegen.
 
Die 39 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.12.2023, 11.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rattan

Ab und zu muss ich auch mal ein paar ältere Sachen schauen, obwohl ich kaum mit dem aktuellen hinterherkomme. Ich war sehr überrascht über diese Serie, denn sie ist eine wirklich gut gemachte Sci-Fi Serie, wie ich sie so von den Chinesen noch nicht gesehen habe. Ich spreche nicht von den Historischen Fantasy Dingern. Dabei meine ich einen Sci-Fi im modernen jetzt, mit Aliens und guten Spezialeffekten. Das alles bekommt man bei Rattan und dazu noch eine ganz zarte und feinfühlige Liebesgeschichte. Bei Viki gibt es die 31 Folgen Version, in der es in EP31 ein alternatives Ende gibt.  

Rattan
C-Drama 2021 - 31 Folgen
Genre: Chinesisch, Mystery, Romantik, Fantasy

Der Cast:
Jing Tian - Schauspielerin
Vin Zhang - Schauspieler
Zhang Yi Chi - Schauspieler
June Wu - Popsänger und Schauspieler

Zur Story:
Vor vielen Jahren wurde der Pflanzen-Alien-Hybrid Si Teng von einem Xuanmen-Jäger gejagt. Gejagt durch ganz Shanghai, floh Si Teng um ihr Leben, aber es war unmöglich, dem unerbittlichen Jäger zu entkommen. In einem Akt grausamer Pietät tötete der Jäger Si Teng und begrub ihre Überreste am Fuße einer großen Klippe. Dort wäre sie für alle Ewigkeit geblieben, wenn das Schicksal nicht eingegriffen hätte. Als Si Teng durch die unwissentlichen Handlungen eines jungen Architekten namens Qin Fang wieder aufersteht, findet sie sich in einer seltsamen neuen Welt wieder. Verwirrt von den bruchstückhaften Erinnerungen in ihrem Kopf, besteht Si Teng darauf, dass Qin Fang ihr hilft, ihre Erinnerungen wiederzuerlangen, und ihr gleichzeitig hilft, das Leben in dieser modernen Zeit zu verstehen.
 
Die 31 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 07.11.2023, 14.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wrong Carriage Right Groom

Heute möchte ich euch eine wirklich tolle Serie vorstellen, bei der ich das Glück hatte, gleich 5 Positionen im gesamten Prozess innezuhaben. Zum ersten Mal war ich Co-Channelmanager, zusätzlich noch General Editor (GE) im englischen Team, Deutscher Mod, Deutscher Editor und natürlich Subber. Das Projekt lief super und wir haben 24 Folgen in knapp 8 Wochen komplett fertiggestellt. Die Geschichte ist spannend und lustig zugleich und mit Tian Xi Wei als eine der beiden FLs. Da kann man nicht falsch liegen.  

Wrong Carriage Right Groom
C-Drama 2023 - 24 Folgen
Genre: Chinesisch, Historisch, Comedy, Romance

Der Cast
Tian Xi Wei - Schauspielerin
Ao Rui Peng - Schauspieler
Bai Bing Ke - Schauspielerin
Zhao Shun Ran - Schauspieler

Zur Story:
In der wohlhabenden Stadt Yangzhou in der chinesischen Provinz Jiangsu in der Tang-Dynastie planen mächtige Eltern aus dem Du- und Li-Clan die Hochzeit ihrer Töchter, die zufälligerweise am selben Tag stattfinden soll. Du Bing Yans vorgesehener Ehemann ist der kränkliche Qi Tian Lei, der dritte Sohn der Familie Qi. Die Qi hoffen, dass die Heirat von Qi Tian Lei mit einer schönen Frau das Unglück des Mannes wenden und seine Gesundheit wiederherstellen wird. Aber es gibt Gerüchte, dass Qi Tian Lei tatsächlich kurz vor dem Tod steht. Du Bing Yan ist bestürzt darüber, dass sie einen so kranken Menschen heiraten muss, beugt sich aber dem Wunsch ihrer Eltern. In der Zwischenzeit hat die Familie Li zugestimmt, ihre Tochter Li Yu Hu mit einem General namens Yuan Bu Qu zu verheiraten, einem Mann, der für seine Wildheit und Rauheit bekannt ist. Auch Li Yu Hu ist von der Wahl ihres Ehemannes erschüttert, fügt sich aber auch den Wünschen ihrer Familie. Doch während sie mit der Sänfte zu ihren jeweiligen Hochzeiten fahren, suchen beide in einem Tempel, an dem sie vorbeikommen, Zuflucht vor einem Regenschauer. Als ein Mönch sie warnt, dass Banditen den Tempel angreifen wollen, gerät ihr jeweiliges Gefolge in Panik. In der Verwirrung steigen die beiden Frauen in den »falschen« Sänften ein - und landen auf den Hochzeiten mit dem zukünftigen Ehemann der anderen Frau! 

Die 24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki 

Silvio 05.11.2023, 10.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Hot Sexless Lover

In letzter Zeit hab ich recht wenige japanische Serien gesehen, oder war daran beteiligt. Deshalb war ich ganz froh, als ich die Möglichkeit bekam, eine kleine Serie editieren zu können. Die kurzen Folgen waren schnell erledigt, vor allem weil auch das Team gute Arbeit geleistet hatte. Die Serie ist eine typische japanische RomCom. Man könnte sagen, dass die Japaner in vieler Hinsicht weitaus offener als andere ostasiatische Länder sind. Der Titel ist natürlich leicht provokant, aber das gehört auch dazu. Die Serie war schnell durchgeschaut und hat wirklich viel Spaß gemacht.  

My Hot Sexless Lover
2022 Japan - 9 Episoden
Genre: Japanisch, Romance, Komödie

Der Cast:
Shimazaki Haruka - Schauspielerin und ein ehemaliges Mitglied der japanischen Idolgruppe AKB48
Watanabe Keisuke - Schauspieler
Mori Kanna - Fashion Model und Schauspielerin
Nakata Seina - Schauspielerin

Zur Story:
Mizukawa Rei ist eine 30-jährige alleinstehende Frau. Sie kündigt ihren Job bei einer Immobilienfirma und eröffnet mit ihrer Freundin die Art no Subscription Company. Sie hat viel zu tun, um für ihr neues Unternehmen zu arbeiten. Eines Tages besucht sie einen Coworking Space und trifft dort den 25-jährigen freiberuflichen Fotografen Arima Shuto. Die beiden haben ein gutes Gefühl füreinander und beschließen, miteinander auszugehen. Arima Shuto wird bald der beste Freund, den Mizukawa Rei je hatte. Er drückt ihr direkt seine Zuneigung aus und schlägt ihr viele lustige Dinge vor, die sie gemeinsam unternehmen können. Eine Sache, die Mizukawa Rei nicht versteht, ist, dass Arima Shuto nicht versucht hat, sie zu küssen oder mit ihr intim zu werden. Arima Shuto sagt ihr, dass es andere lustige Dinge gibt, die man mit einem geliebten Menschen machen kann, als intim zu werden. Mizukawa Rei ist ganz verwirrt.

Die 9 x 20-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 02.11.2023, 16.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Since I Wasn't the Heroine

Ich hab ja nun schon bei einigen Anime-Projekte mitgemacht und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ein großer Anime Fan werdet. Diese Serie ist wirklich spannend, aber leider wird in Staffel 1 nicht alles aufgelöst und jetzt muss man halt warten, bis es weiter geht. Ich glaube, dass viele Animes eher auch so Langläufer sind, mit unendlichen Staffeln wie westliche Serien. Da mir an asiatischen Serie eher gefällt, dass sie eben abgeschlossen sind und nicht unbedingt weitere Staffeln brauchen, bin ich also etwas zwiegespalten. Hier würde ich schon gern wissen, wie es weiter geht, aber so eine Serie ist ja jedoch auch nicht mal eben hergestellt. Man muss vermutlich bis in 2024 warten, um dies dann zu erfahren. 

Since I Wasn't the Heroine
2023 China - 16 Episoden
Genre: Chinesisch, Abenteuer, Fantasy, Anime

Zur Story:
An der Nordgrenze des Königreichs Daiqi gelegen, war Baicheng schon immer eine Stadt von großer Bedeutung. Als sie von den Beiyi angegriffen wurde, hatte das Königreich Daiqi keine andere Wahl, als mit gleicher Münze zu antworten. Leider verlief der Angriff auf Baicheng brutal und niemand verließ an diesem Tag das Schlachtfeld, außer einer Person: einer jungen Frau mit dem Namen Tang Ying. Nachdem sie gesehen hatte, wie ihr Vater die Stadt gegen die rücksichtslosen Daiqi-Invasoren verteidigte, zerbrach Tang Yings Herz, als sie erfuhr, dass er nicht von der Schlacht zurückkehren würde. Aber ihr Herz zersprang völlig, als sie erkannte, dass sein Opfer für ihre Stadt irgendwie in Verrat umgewandelt worden war. Tang Ying wurde der Zusammenarbeit mit dem Feind beschuldigt und als Verräterin abgestempelt. Sie weigerte sich, das Schicksal ihres Vaters zu akzeptieren, und beschloss, die Dinge richtigzustellen. Tang Ying reist in die Hauptstadt und ist entschlossen, den Namen ihres Vaters reinzuwaschen, aber als sie dort ankommt, nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung. Schon bald verstrickt sich Tang Ying in ein Netz aus Rätseln und Geheimnissen und hat keine andere Wahl, als der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Doch je tiefer sie eintaucht, desto verworrener werden die Dinge. Wird sie jemals die Antworten finden, die sie braucht, um die Sache wieder ins Lot zu bringen?

Die 16 x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.11.2023, 11.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hit the spot (P18)

So heute mal eine Empfehlung einer kurzen Webserie, bei der ich mir ein bisschen vorkam, wie im Aufklärungsfernsehen. So viel nackte Haut habe ich bisher noch in keiner koreanischen Serie gesehen. Zunächst habe ich ein wenig nach der Story gesucht, aber am Ende war es doch ein echtes K-Drama mit einem interessanten Twist.

Hit the spot (P18)
2022 Korea - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Romanze, Drama, Erwachsene

Cast:
Ahn Hee Yeon - Sängerin, Schauspielerin und Entertainerin
Bae Woo Hee - Sängerin, Schauspielerin, Songwriterin und Model
Park Sun Ho - Schauspieler und Model
Choi Kwang Rok - Schauspieler und Model

Zur Story:
Hee Jae ist eine warmherzige, freundliche und rücksichtsvolle Person und ist von Menschen umgeben, die behaupten, sie zu kennen und zu lieben. Das Problem für Hee Jae ist, dass sie nicht wirklich sicher ist, ob sie sich selbst wirklich versteht. Mi Na hingegen ist Hee Jaes selbstbewusste und energische beste Freundin und Kollegin bei Play Books, einem Anbieter von Büchern und verwandten Produkten rund um Sex und Romantik. Sie ist Expertin für körperliches Vergnügen, aber sie weiß nicht viel über romantische Beziehungen. Als sie die Moderation eines Sex- und Romantik-Podcasts übernehmen sollen, fühlen sich die beiden mehr als nur ein bisschen verloren.

Die 8 x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.10.2023, 08.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love like the Galaxy

Als Zhao Lusi Fan stand diese Serie schon länger in meiner Watchliste. Allerdings bin ich ja mehr für Historisch, aber Fantasy zu haben. Trotz dieser Tatsache hat mich dieses Drama von Anfang an nicht losgelassen und obwohl viki die beiden Staffeln zu einer und damit 56 Folgen zusammen getan hat, war ich nach nur wenigen Tagen durch damit. Der Titel könnte ein wenig zu sehr in Richtung Romanze gehen, was die Serie gar nicht wirklich ist. Es ist eher eine Geschichte über einen sehr langen Weg zwischen zwei Menschen, bis sie endlich zueinander finden. Die Serie war absolut spannend und ich konnte immer kaum aufhören. Zhao Lusi spielt großartig. Mehr muss man, glaube ich, nicht sagen. 

Love Like the Galaxy
2022 China - 56 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Geheimnis, Romantik, Politisch

Cast:
Zhao Lu Si - Schauspielerin und Sängerin
Leo Wu - Schauspieler
Li Yun Rui - Schauspieler und Sänger
Yu Cheng En - Schauspieler und Ballettänzer

Zur Story:
Nach einer Reihe von Irrungen und Wirrungen sind Cheng Shaoshang und Ling Buyi verlobt und wollen mit kaiserlichem Einverständnis und Dekret heiraten. Doch sie haben noch viele Hürden zu überwinden. Cheng Shaoshang, die von klein auf vernachlässigt und verlassen wurde, muss lernen, eine anständige Dame zu sein, die des Status von Ling Buyi würdig ist, und wird von der Kaiserin unterrichtet. Als jemand, der seinen eigenen Kopf hat und seine persönliche Freiheit schätzt, stellt die Bindung an Ling Buyi auch eine Reihe von Herausforderungen dar. Auch Ling Buyi hat seine eigenen persönlichen Herausforderungen. Seine Mission, die Schuldigen hinter dem Massaker an seinem gesamten Clan zu finden und Rache zu üben, ist noch lange nicht beendet, und er selbst birgt einige tiefe Geheimnisse. Können er und Cheng Shaoshang diese Prüfungen überwinden und eine Verbindung eingehen, die selbst in der hellsten aller Galaxien leuchtet?

Die 56 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.10.2023, 11.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die deutsche Viki-Community stellt sich vor EP9

Die deutsche Viki Community stellt sich vor
eine Serie von k_pop_hal_abeoji

Wer sind eigentlich die Leute hinter der Tastatur, die den größten Teil ihrer Freizeit damit verbringen, asiatische Serie für die deutschen Zuschauer mit deutschen Subs freiwillig und unbezahlt zu versehen.
~ Episode 8 ~ Moonshine ~

1. Wie ist dein viki Nickname und wer verbirgt sich dahinter?
        
Moonshine (Girl)- Ich verbinde mit dem Mond die asiatischen Kultur- Mondfest, Mondkuchen. Er kommt in vielen Geschichten und Erzählungen, aller Epochen vor. Und Moonshine ist für mich das helle, strahlende, lichtgebene in der dunklen Nacht.

2. Wie bist du eigentlich zu asiatischen Serien gekommen?

Durch einen Zufall. Ich hatte es satt dem Mainstream an amerikanischen usw., Filmen und Serien zu folgen. Und auf der Suche nach was Neuem und Interessanten, bin ich über eine Serie »gestolpert« und hängen geblieben.

3. Seit wann bist du bei Viki als Subber dabei?

Etwas mehr als 2 Jahre. Seit Juni 2021 bin ich mit dabei. Ich habe mindestens ein halbes Jahr überlegt, ob ich das machen soll. Und ich habe es nicht bereut.

4. Nenne drei deiner liebsten Projekte, an denen du beteiligt warst.
»Hello Mr.Gu« - war mein erstes Subber-Projekt – klar CEO,(mein Baby)
      
»Sunshine of my life« - da wollte ich eigentlich zuerst mit machen, war aber zu dem Zeitpunkt schon voll, rutschte dann aber doch noch bei der Hälfte mit rein
      
»Tears in heaven« - durch einen Zufall bekam ich die Anfrage fürs mitmachen

5. Was sind deine Top 3 asiatischen Serien und warum?

»Meteor Garden« (C-Drama 2018, Netflix) - zwischen reichen und armen Kids gibt es keinen Unterschied, wenn es um die Liebe und Freundschaft geht, das Mädchen sich nicht alles gefallen lassen müssen und weil es meine erste asiatische Serie war
      
»Go go squid« - E-Sport, Teamgeist, alte Freundschaft, Informatikgenie-Girl verliebt sich in verbitterten E-Gamer
      
»Once we get Married« -knallharter CEO verliebt sich in taffes Mädchen, Vertragsehe, Familienbande, alte Freundschaften, die große Liebe

… ach es gibt so (zu)viele...

6. Discord oder KakaoTalk?

Discord- beste Community

7. Ramen oder Sushi?

Ramen- eindeutig


8. Was sind deine 3 Lieblings-Drama Konzepte?

CEO-Dramen
Contract Marriage-Dramen
Youth-Dramen

9. Wie und wo konsumierst du asiatische Serien und was kannst du empfehlen?

Viki, Netflix, Wetv, Youtube(Youku, MangoTv), iQIYI und selten dramacool.

10. Wenn du dir ein Reiseziel aussuchen könntest, wo ginge die Reise hin?

Shanghai (China) - weil da die meisten meiner Serien »spielen«, die ich angeschaut habe 

11. Irgendetwas, was du noch loswerden möchtest?

Das es nicht verrückt ist und belächelt werden muss, wenn man sich für asiatische Musik, Kultur, Sprache, Dramen und Filme interessiert. Man sollte wirklich mal über den Tellerrand schauen, es verbirgt sich vielleicht etwas Schönes dahinter.
 
Jia You! Fighting! Dramaforever!

Silvio 02.10.2023, 12.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL