Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Alltag

... Neid

Ich bin manchmal neidisch, wenn ich im Bus Menschen beobachte, die winzige Texte in einem Buch oder auf einem Reader oder Handy lesen können , die ich nicht mal mehr erkennen würde, wenn ich zwei Meter  lange Arme hätte ... ;)

Silvio 15.08.2012, 18.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... neues Jahr, neuer Stress

... da hat er mich also wieder - der Alltag und krallt sich gleichmal all meine Zeit ... typischerweise in der Form, dass ich heute mal wieder 80 % meiner Zeit nur telefoniert habe ... klar, es ist erster Arbeitstag und alle Kunden wollen erstmal die angestauten Feiertagsprobleme los werden... und so sitze ich jetzt hier zu Hause vor meinem Rechner und müsste noch so vieles machen ... das unerträgliche macht eines meiner Weihnachtsgeschenke erträglicher...


...eines der tollsten Weihnachtsgeschenke, dass ich je bekommen habe, ist dieses schnuckliche Teilchen (meiner ist allerdings schwarz - sehr edel) und das erfreut mich gerade, denn immer wenn ich auf den kleinen Monitor schaue, dann sehe ich etwas schönes ... ein Lächeln von IHR ... oder ein Blick auf meinen Lieblingsinsel ... oder, oder, oder

ja an sowas hat Mann Spass :)

so ich mach dann mal weiter ... aber wollt wenigstens mal wieder gebloggt haben ;)

Silvio 05.01.2009, 21.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

warten

ist nicht gerade eine meiner größten Stärken ... doch auf SIE würde ich, wenn's sein muss ein Leben lang warten ... zum Glück sind es heute nur noch eine knappe Stunde, dann kann ich SIE wieder in meine Arme schliessen ... ich freu mich :) 

Silvio 18.09.2008, 06.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

seit kurz vor sieben

bin ich heute im Büro, die ersten beiden Stunden waren noch recht produktiv, doch seit dem habe ich die restlichen 7 Stunden nur telefoniert, ein Gespräch jagte das nächste ... ich kann nicht mehr ... mein Ohr glüht :)

am besten ich fliehe einfach ins Spa, wo es kein Telefon in der Sauna gibt...

Silvio 31.07.2008, 17.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

gestern, heute, morgen

nachdem ich gestern den ganzen Tag auf Dienstreise war...

mit einem Kunden hiess es 3,5 Stunden Zugfahrt nach Düsseldorf, dann 2 Stunden Besprechung und wieder 3,5 Stunden Zugfahrt zurück, wobei die meiste Arbeit wohl während der 7 Stunden Zugfahrt erledigt wurde

heisst es heute ...

wieder im Büro und ab heute wird es eng bei uns, denn ein Kollege kommt und wird ab heute für mich und mit mir an einem Auftrag arbeiten

und das wird wohl morgen ...

und die nächsten zwei Wochen dann so weiter gehen

Alltag eben ;)

Silvio 20.05.2008, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tag 2 OBV

... zweiter Arbeitstag und ich kann vermerken ... ohne besondere Vorkommnisse ... also zumindest was meinen Arbeitsalltag angeht. Mein Ohr hat sich wieder ans Dauertelefonieren gewöhnt, mein Gehirn hat sich wieder ans gleichzeitige Arbeiten beim Dauertelefonieren gewöhnt ... und der Kaffee im Büro hat eh von der ersten Minute an geschmeckt ;)

PS*: die letzten 2 Tage musste ich inzwischen tausendmal erklären, dass das schlechte Wetter auf Mallorca erst übers Pfingstwochenende war ... wir hatten absolut wundervolles Urlaubswetter ;)  *ich könnt das jetzt mit ein paar Bildern von mir selbst belegen, die belegen, dass meine sonst vorherrschende vornehme Blässe einem gesunden Braunton gewichen ist* ... aber ich lass das mal, so hübsch bin ich dann auch nicht anzuschauen :)

Silvio 15.05.2008, 07.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

erster Arbeitstag

fast wäre der erste Arbeitstag doch ganz ohne größere Probleme abgelaufen, aber eben nur fast  ;) ... gegen 22 Uhr kam dann doch noch Mail mit einem Hilferuf und es hieß dann doch noch ein erste Nachtschicht bis kurz nach Mitternacht ...

... morgen kann ich meinen neuen Benz abholen ... *freu*, im Moment bin ich eigentlich noch ganz ruhig, aber ich denke, wenn er morgen dann wirklich mir gehört und ich mit ihm vom Hof des Händlers fahre, dann wird das Herz schon ein bissel höher schlagen ;)... leider sind die Aussichten fürs Wochenende ja nichts so prickelnd, überlege schon vielleicht dann 'ne Tour zu machen .. na mal sehn

dann mal weiter mit Tag 2


Silvio 14.05.2008, 09.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rosen für ...

... MICH ... natürlich ... ich liebe Rosen und immer am Wochenende kaufe ich mir welche für meine Wohnung :)





schönes Wochenende allerseits

Silvio 10.11.2007, 12.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

jeden Monat

das gleiche ... Abrechnung für den letzten Monat ... in letzter Zeit ist das Rechnungsschreiben echt aufwendig geworden und sehr zeitraubend ... aber es muss ja gemacht werden ;) ... wenn ich so meine Stundenabrechnung des letztens Monats anschaue, dann frag ich mich allerdings, wo die Stunden herkommen, wo ich doch knapp 10 Tage in Urlaub war ... jetzt weiss ich, wieso ich so kapputt gewesen bin, die ersten Tage im Urlaub ...

Silvio 01.11.2007, 23.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kein Feiertag

gibt es heute hier in HH und doch wird das heute kein alltäglicher Alltagstag werden, denn heut morgen geht es nicht ins Büro, sondern mal wieder zu einer TYPO3 Redakteursschulung zu einem Kunden und am Nachmittag treffe ich einen sehr alten Freund mal wieder, denn es verschlägt ihn von Dresden heut nach Hamburg ...

Der Tag verspricht spannend zu werden...

Apropos spannend: warum ich die nächsten Tage mein Handy stets bereit haben werde, ist eine weitere Geschichte, die ich aber erst erzähle, wenn es was wird ;)

Silvio 07.06.2007, 08.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL