Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: K-Pop

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-44

Eigentlich wollte ich diese Woche mal wieder etwas für das weibliche Auge tun und hatte schon TAEMIN ins Auge gefasst, aber dann bin ich heute über das neue VIVIZ ComeBack gestolpert und konnte einfach nicht anders.

Über VIVIZ:
Viviz ist eine südkoreanische Girlgroup. Die Gruppe besteht aus den ehemaligen GFriend Mitgliedern Eunha, SinB und Umji. Viviz hatte ihr Debüt am 9. Februar 2022, mit ihrer ersten EP Beam of Prism.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 03.11.2023, 11.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-43

Passend zum letzten Beitrag hab ich gleich auch noch den Ohrwurm der Woche, denn wenn sich Netflix schon die Mühe macht, ein ganzes Video zu drehen. Zu dem Soundtrack zu »Doona« und von der fiktiven Gruppe »Dream Sweet« mit Suzy als Frontfrau, dann sollte ich das auch entsprechend würdigen.

Zu Bae Suzy:
Bae Suzy (* 10. Oktober 1994 in Gwangju) ist eine südkoreanische Popsängerin, Schauspielerin und war ein Mitglied der Girlgroup miss A. Im Juli 2010 gründete JYP Entertainment die Girlgroup miss A mit Suzy und den drei weiteren Mitgliedern Wang Fei Fei, Meng Jia und Lee Min-young. Bae Suzy war das »Nesthäkchen« der Gruppe. Ihr erstes Album, A Class, erschien am 18. Juli 2011. Die Gruppe war vor allem in Südkorea und der Volksrepublik China erfolgreich und löste sich 2017 auf.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 26.10.2023, 15.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-42

Kindgom ist eines der spannendsten Konzepte einer K-Pop-Boyband. Alle sieben Mitglieder haben Namen von Königen bekommen, aus verschiedenen Reichen und Epochen. Und zu jedem König gab es dann auch eine entsprechende Auskopplung. Inzwischen sind wir beim 7. Mitglied angekommen. Ich bin gespannt, was danach passiert und wie sie dann weitermachen werden. Jetzt gibt es aber erstmal ein Spezial zu Dahan, marokkanisch angehaucht.

Zu Kingdom:
Kingdom ist eine südkoreanische Boyband, die 2021 von GF Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte mit sieben Mitgliedern: Dann, Arthur, Mujin, Louis, Ivan, Jahan und Chiwoo. Am 18. Februar 2021 veröffentlichte die Gruppe ihre erste EP mit dem Titel History of Kingdom: Part I.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 20.10.2023, 09.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-41

Wheein hat eine neuen Longplayer herausgebracht und der Titel-Song ist »In the Mood«.  Das Video dazu ist seit etwa 10 Stunden online und natürlich habe ich bereits darauf gewartet.

Zu Wheein:
Jung Whee-in, auch bekannt als Wheein, ist ein südkoreanischer Sänger. Bekanntheit erlangte sie 2014 als Mitglied der koreanischen Girlgroup Mamamoo. 2017 erreichte ihr Song „Anymore“ mit Jung Key die Spitze der Gaon-Charts.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 13.10.2023, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-40

Manchmal ist es wirklich gut, die Tage einer Woche abzuwarten, wenn man sich nicht ganz sicher ist, was man denn empfehlen will. Vermutlich hätte ich Jungkooks »3D« vorgestellt, aber dann bin ich heute über das Performancevideo von JENNIE gestolpert. 

Zu Jennie:
Jennie Kim ist eine südkoreanische Sängerin, Rapperin, Tänzerin, Songwriterin, Schauspielerin und Model. Sie ist Mitglied der südkoreanischen Girlgroup Blackpink, die 2016 von YG Entertainment gegründet wurde.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 08.10.2023, 09.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-39

Ich will nicht sagen, dass ich Fan von IVE bin, aber ich mag ihre Lieder sehr. Auch ihr neues Comeback hat wieder eine sehr schöne Melodie und wie es wohl gerade Trend ist eine sehr gute Message. Sich selbst zu mögen, egal wie man sich gerade fühlt. Das Video ist ausgefallen und experimentell.

Zu IVE:
Ive ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2021 vom Label Starship Entertainment gegründet wurde. Zurzeit besteht die Gruppe aus sechs Mitgliedern Yujin, Gaeul, Rei, Wonyoung, Liz und Leeseo. Die Gruppe debütierte am 1. Dezember 2021 mit der Single Eleven.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 29.09.2023, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-38

Manchmal kann ich einfach nicht anders... Ich bin ja so froh, dass meine Bravegirls, jetzt die BBGirls sind und mit Warner Musik einen guten Verlag gefunden haben, der sich nicht so stiefmütterlich um sie kümmert. Gerade bin ich über das Videospezial zu »Lemonade« gestolpert und das kann ich Euch nicht vorenthalten.

Zu BBGIRLS:
BBGIRLS is a South Korean girl group under WARNER MUSIC Korea. The members are former Brave Girls members: Minyoung, Youjoung, Eunji, and Yuna. On April 27, 2023 the group signed a contract with WARNER MUSIC Korea. They made their debut as BBGIRLS on August 3, 2023, with the single »ONE MORE TIME«. 

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 22.09.2023, 10.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-37

Oh, man, eigentlich wollte ich einen ganz anderen Titel vorstellen. Aber dann bin ich über das heutige Debüt von EL7Z UP gestolpert und da konnte ich nicht anders. Wem jetzt der Name der Girlband nichts sagt, der hat wahrscheinlich nicht Queendom Puzzle gesehen. Die letzte Staffel der Survival-Show führte zu einer neuen 7-köpfigen Truppe, die heute ihr erstes Minialbum herausgebracht haben. Und ich hab echt Schwierigkeiten mich für einen Bias zu entscheiden, denn die Mädels sind allesamt echte Hingucker.

Zu EL7Z UP:
EL7Z UP (ausgesprochen als »else-up«) ist eine aufstrebende Projekt-Girlgroup unter Apple Monster und DG Entertainment, die durch die Mnet-Survival-Show Queendom Puzzle gebildet wurde, bestehend aus bereits debütierten 7 Idols: Hwiseo, Nana, Yuki, Kei, Yeoreum, Yeonhee und Yeeun. Die endgültige Besetzung wurde am 15. August 2023 während der letzten Folge von Queendom Puzzle bekannt gegeben. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 14.09.2023, 18.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-36

Ich bin ja sehr froh, dass Hwasa zu PNation von Psy gewechselt ist. Dies ist ihre erste Solo-Single unter dem neuen Label und sie geht gleich mal richtig steil. 

Zu HWASA:
Ahn Hye-jin, auch bekannt als Hwasa, ist eine südkoreanische Singer-Songwriterin, Rapperin, Komponistin, Produzentin und Fernsehpersönlichkeit. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 09.09.2023, 07.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-35

Diese Woche bin ich mal wieder über ein ComeBack von Bibi gestolpert. Dieses Mal ist sie mal nicht so Psycho drauf, sondern kommt mit einer sehr schönen Ballade und einem wirklich feelgood Video dazu.

Zu BIBI:
Kim Hyung-seo, beruflich bekannt als Bibi, ist eine südkoreanische Sängerin und Schauspielerin. Im Jahr 2018 trat sie bei The Fan auf und wurde Zweitplatzierte der Show. Im Jahr 2022 veröffentlichte sie ihr erstes Studioalbum Lowlife Princess: Noir. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 02.09.2023, 09.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL