Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: K-Pop

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-02

Ich gebe ja zu, dass meine Ohrwurm-Liste in den letzten Jahren ziemlich Bias-gesteuert ist. Ich kann da auch nichts machen, wenn meine Lieblinge was veröffentlichen, dann sind das meistens für mich auch Ohrwürmer. Laut Spotify war aber die Gruppe, die ich im letzten Jahr am meisten gehört habe NewJeans. Doch die hat es nie in meine Liste geschafft. Ich habe fast alle ihre Veröffentlichung in meiner Playliste, hab mich aber für ihre erste Scheibe aus 2023 entschieden.
 
Über NewJeans:
NewJeans ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2022 vom zur Hybe Corporation gehörenden Label ADOR gegründet wurde. Sie besteht aus den fünf Mitgliedern Minji, Hanni, Danielle, Haerin und Hyein

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024.

Silvio 10.01.2024, 16.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-01

Neues Jahr und auch dieses Mal werde ich wieder K-Pop Ohrwürmer vorstellen, allerdings werde ich dieses Jahr etwas anders vorgehen. Letztes Jahr schrieb ich oft, dass ich mich nicht entscheiden konnte, was ich denn nun empfehle. Dadurch haben es einige meiner wirklichen Ohrwürmer nicht in die Liste geschafft. Dieses Jahr werde ich also nicht nur Songs aus der aktuellen Woche vorstellen, sondern auch solche, die vielleicht schon ein bisschen älter sind und aber trotzdem echte Ohrwürmer sind und sich ständig in meiner Playlist befinden. Den Anfang macht Red Velvet mit ihrem letzten ComeBack "Chill Kill". 

Über Red Velvet:
Red Velvet ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2014 vom Label S.M. Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte am 1. August 2014 mit ihrer Single Happiness. Sie besteht aus den fünf Mitgliedern Irene, Seulgi, Joy, Wendy und Yeri.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 06.01.2024, 09.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-52

Das alte Jahr ist fast vorbei und wie man so richtig schön auseinander geht, zeigen uns ein ganz besonderes Duo aus der wohl eher als Schauspielerin bekannte Lee Sung-kyung und der männliche Teil des Geschwisterduos AKMU Lee Chan-hyuk in ihrem gefühlvollen Duett, über eine Trennung und wie das Leben weiter geht danach.

Über Lee Sung-kyung:
Lee Sung-kyung ist ein südkoreanisches Model, Schauspielerin und Sängerin. Sie ist vor allem für ihre Rollen in den Fernsehserien Cheese in the Trap, The Doctors, Weightlifting Fairy Kim Bok-joo, Dr. Romantic 2, Shooting Stars und Dr. Romantic 3 bekannt.

Über Lee Chan-hyuk
Lee Chan-hyuk (geboren am 12. September 1996) ist ein südkoreanischer Singer-Songwriter, Produzent und Autor. Er debütierte im April 2014 als Mitglied des Geschwisterduos AKMU unter YG Entertainment.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 29.12.2023, 11.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-51

Bei manchen Comebacks brauch ich gar nicht lange herumzuüberlegen, die kommen einfach immer standardmäßig in meine Empfehlungen. Bei ITZY ist das auch so, die Mädels enttäuschen einfach nie und auch ihr neues "Born to Be" ist wieder eine echte Augenweide.

Über ITZY:
Itzy ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2019 von JYP Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte offiziell am 12. Februar 2019 mit der Single Dalla Dalla.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 23.12.2023, 10.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-50

Auch im K-Pop kann man sich den Weihnachtsliedern nicht ganz entziehen und obwohl ich kein echter Weihnachtsfan bin, kann ich mit manchen Lieder durchaus klarkommen. Ich mag ja eh, die etwas schon älteren K-Pop Gruppen und Apink gehört damit dazu.

Über Apink:
Apink ist eine sechsköpfige südkoreanische Girlgroup, die 2011 von A Cube Entertainment siebenköpfig gegründet wurde. Ihr Bandleader ist Park Cho-rong, ehemals Trainee unter JYP Entertainment. Die aktuelle besetzung ist Park Cho-rong, Yoon Bo-mi, Jung Eun-ji, Kim Nam-joo und Oh Ha-young.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 15.12.2023, 11.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-49

Ich begrüße ja bekannterweise, dass diese seltsame Verfallsdatum für K-Pop Gruppen nicht mehr beachtet wird. In den letzten Jahren hat sich das zum Glück etwas geändert und so finde ich es richtig cool, wenn die Sunbaes auch immer wieder ComeBacks haben. Der Auftritt bei den Mamas von »TVXQ!« war schon sehr sehenswert und nun kam auch noch ein erstes Video vom kommenden 9.ten Album  heraus.

Über TVXQ:
TVXQ (koreanisch Dong Bang Shin Ki – DBSK Die aufgehenden Götter des Ostens) ist eine fünfköpfige Boyband aus Südkorea. Sie wurde ähnlich wie BoA und Shinhwa bei einem Talentwettbewerb des südkoreanischen Labels SM Entertainment entdeckt. 2008 erhielten sie einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für den größten Fanclub, namens Cassiopeia, mit 800.000 offiziellen Mitgliedern allein in Korea. Seit 2010 haben drei der Mitglieder die Band verlassen und seit dem ist die band ein Dua aus den beiden Künstlern U-Know (Jung Yun-ho) und Max (Shim Chang-min).


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 07.12.2023, 14.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-48

Obwohl ich eigentlich schon letzte Woche wusste, was mein Ohrwurm diese Woche wäre, sind dann doch wieder auch noch richtig viele andere spannende ComeBacks gewesen, die mich in Versuchung geführt haben. Aber letztendlich bin ich doch bei meiner ersten Wahl geblieben, denn unser AI-Girlgroup Mave hat eine neue Single rausgebracht.

Über Mave:
Mave ist eine südkoreanische virtuelle Girlgroup, die 2023 von Metaverse Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus Siu, Zena, Tyra und Marty, hyperrealistischen, KI-generierten Mitgliedern, die mithilfe von maschinellem Lernen, Deep Fake und 3D-Produktionstechnologie erstellt wurden.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 02.12.2023, 13.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-47

Manchmal muss man bis spät am Sonntag warten, um ein neuen Ohrwurm präsentieren zu können. Die letzten Wochen wurden die einzelnen Mitglieder und das kommende Debüt schon sehr gehypet in den sozialen Medien. Seit einer Stunde ist sie nun da, die Debütsingle der neuen Girlgroup "Babymonster".

Über BabyMonster:
BabyMonster, auch bekannt als Baemon, ist eine südkoreanische Girlgroup, die von YG Entertainment gegründet wurde. Bestehend aus sieben Mitgliedern: Ruka, Pharita, Asa, Ahyeon, Rami, Rora und Chiquita. Die Gruppe debütierte am 27. November 2023 mit der digitalen Single "Batter Up".


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 26.11.2023, 17.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-46

Manchmal lohnt es sich einfach bis zum Ende der Woche zu warten. Vor etwa 4 Stunden kam das neue ComeBack von Enhypen raus und das ist ja auch so eine Gruppe, auf die ich ein Auge habe.

Über Enhypen:
Enhypen ist eine südkoreanische Boygroup. Sie wurde 2020 von BE:LIFT Lab, einem Joint Venture zwischen CJ E&M und Hybe Corporation, in der Survival-Show I-Land gegründet und besteht aus sieben Mitgliedern. Sie debütierten am 30. November 2020 mit der EP Border: Day One


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 17.11.2023, 10.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-45

In dieser Woche drehe ich das ganze mal um. Ich war die ganze Woche für Hyana und hab mich am Ende dann doch für die Stray Kids entschieden. Diese Woche also Mucke und was zum Schauen für die Frauen.

Über Stray Kids:
Stray Kids, abgekürzt SKZ, ist eine südkoreanische Boygroup unter JYP Entertainment, die 2017 im Zuge der gleichnamigen Reality-Show gebildet wurde. Die Gruppe besteht aus acht Mitgliedern: Bang Chan, Lee Know, Changbin, Hyunjin, Han, Felix, Seungmin und I.N.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 11.11.2023, 09.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL