Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: K-Pop

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-34

Der  neue Ohrwurm für diese Woche stand für mich eigentlich schon letzten Freitag fest, denn mit Aespa kam auch ein ComeBack von Everglow heraus. Everglow starteten ungefähr als ich mich K-Pop startete und ihre Performances haben mich immer begeistert.

Zu Everglow:
Everglow ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2019 von Yuehua Entertainment gegründet wurde. Everglow debütierte offiziell am 18. März 2019 mit der Single Bon Bon Chocolat. Der offizielle Fanclub-Name der Gruppe lautet »For Ever «.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 25.08.2023, 15.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-33

Ich gebe zu, in dieser Woche wäre die Entscheidung wieder richtig schwergefallen, denn es gab einige neue Erscheinungen, die ich in meine Liste hätte aufnehmen können. Aber vor zwei Stunden gab es das neueste Comeback von aespa und da konnte ich natürlich nicht anders, als mich dafür zu entscheiden. Ich glaube, die Mädels waren noch nie so hübsch und weiblich gekleidet, wie in diesem Video.

Zu aespa:
aespa ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2020 vom Label SM Entertainment gegründet wurde. Zurzeit besteht die Gruppe aus den vier Mitgliedern Karina, Giselle, Winter und Ningning. Die Gruppe debütierte am 17. November 2020 mit der Single Black Mamba.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 18.08.2023, 09.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-32

Wie alle K-Pop Künstler muss sich auch unsere virtuelle Künstlerin verhalten. Sie hatte schon eine Collab und jetzt bringt sie ihre erste japanische Single heraus, wie das unter K-Pop Künstlern eben so üblich ist. Ich mag das Häschen ja sehr und freue mich jedes Mal, wenn sie etwas Neues herausbringt. Ich finde auch, dass sie mit jedem neuen Titel immer besser wird.
 
Zu Apoki:
Koreas bekannteste virtuelle Künstlerin, APOKI. Mit ihrem einzigartigen Konzept, ihrer Musik und ihren Performances, die nur sie zustande bringt, etabliert sich APOKI als unvergleichliche Kultfigur. Derzeit hat sie rund 1,7 Millionen Fans auf YOUTUBE, TIKTOK und INSTAGRAM, die sie immer wieder mit ihren spektakulären musikalischen Talenten begeistert.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 09.08.2023, 08.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-31

Manchmal ist ein Ende eben nur ein neuer Anfang. Was war ich traurig, als es vor einiger Zeit hieß, dass sich die Brave Girls auflösen. Endlich waren sie erfolgreich und dann plötzlich das. Was ich nicht wusste, war, dass sie einen guten Entschluss gefasst hatten. Sie haben nämlich, ich möchte fast sagen »endlich«, die Agentur gewechselt. In dieser Woche gab es dann das Debüt von den BBGirls (vormals eben Brave Girls) unter der Agentur Warner Music Korea und gleich in ihrem ersten Video sehe ich schon deutliche Verbesserungen. Hübschere Kostüme, aufwendiges Video und sie sehen endlich aus wie wunderschöne Frauen.

Zu BB Girls:
BB Girls (früher bekannt als Brave Girls) ist eine südkoreanische Girlgroup bestehend aus den Mitgliedern Minyoung, Youjoung, Eunji und Yuna.
Die Gruppe wurde 2011 von den Brave Brothers über Brave Entertainment gegründet und produziert. Ursprünglich ein Quintett Debüt als Brave Girls am 7. April 2011 mit Single-Album The Difference und hat mehrere Lineup-Änderungen unterzogen, mit ihrer aktuellen Besetzung, bestehend aus Minyoung, Youjoung, Eunji und Yuna zu den bekanntesten, nachdem die Gruppe gewann eine große Spitze in der Popularität mit ihrem Song "Rollin" (2017) unerwartet ging viral im Jahr 2021. Im Februar 2023 gab Brave Entertainment bekannt, dass sich die Gruppe offiziell auflöste, nachdem die Mitglieder die Agentur verlassen hatten. Zwei Monate nach der Bekanntgabe der Auflösung der Gruppe unterschrieben die vier Mitglieder bei Warner Music Korea und machten als Gruppe weiter, wobei sie ihren Namen in BB Girls änderten.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 05.08.2023, 10.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-30


Vor kurzem hatte mein Lieblings-Bias Geburtstag. Seit einigen Jahren bringt Ahn Hye-jin, auch bekannt als Hwasa, zu ihrem Geburtstag immer ein Cover eines bekannten Titels heraus. Dieses Jahr war es »Walk on by« und da musste ich nicht lange überlegen, was ich euch diese Woche präsentiere.

Zu Hwasa:
Ahn Hye-jin, auch bekannt als Hwasa, ist eine südkoreanische Sängerin, Songwriterin, Rapperin, Komponistin, Produzentin und Fernsehpersönlichkeit. Sie wurde 2014 als Mitglied der Girlgroup Mamamoo bekannt. 2018 veröffentlichte sie »Don´t« mit dem koreanischen Rapper Loco und debütierte im Februar 2019 als Solokünstlerin mit dem Song »Twit«, die beide die Gaon-Charts anführten. Im Jahr 2020 debütierte Hwasa als Teil der Refund Sisters mit der Single »Don´t Touch Me«, die in Südkorea Platz eins erreichte. Im Jahr 2021 veröffentlichte sie ihre EP »Maria«, die in ihrem Heimatland auf Platz fünf der Charts landete, während die Leadsingle »Maria« auf Platz zwei der Gaon Charts landete und ihr eine Goldene Schallplatte und den Mnet Asian Music Award einbrachte.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 27.07.2023, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-29

In dieser Woche habe ich mal K-Pop aus der Indie-Rock Ecke. The Rose ist eine bekannte Indie Rockgruppe. Mit ihrem neuen Song »Back to me« treffen die Jungs ganz meinen Geschmack.

Zu The Rose:
The Rose ist eine südkoreanische Indie-Rock-Band, die unter dem Label Windfall auftritt und eine Partnerschaft mit Transparent Arts eingegangen ist. Die Band besteht aus vier Mitgliedern: Kim Woo-sung (Gesang, Gitarre), Park Do-joon (Keyboard), Lee Ha-joon (Schlagzeug) und Lee Jae-hyeong (Bass). Vor ihrem Debüt bei J&Star war die Band schon lange eine beliebte Indie-Band, bevor sie am 3. August 2017 mit »Sorry« ihre offizielle Mainstream-Veröffentlichung machte.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 22.07.2023, 19.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-28

Die Woche ist schon wieder fast herum und ich hab noch gar keine Musik präsentiert. Es gab in der letzten Woche wieder reichlich Auswahl, sodass ich mich kaum entscheiden konnte. Am Ende habe ich mich dann für etwas sommerlich leichtes und auch noch für fast jeden verständliches entschieden. Denn TXT (Tomorrow x Together) und die Jonas Brothers haben einen Titel gemeinsam herausgebracht. Das ist ein echter Sommer-Bop.

Zu TXT:
Tomorrow X Together ist eine südkoreanische Boygroup unter Big Hit Music, die am 4. März 2019 mit der EP The Dream Chapter: Star debütierte und aus den fünf Mitgliedern Soobin, Yeonjun, Beomgyu, Taehyun, und HueningKai besteht.

Zu Jonas Brothers:
Die Jonas Brothers sind eine Pop-Rock-Band aus Wyckoff, New Jersey, die 2005 gegründet wurde. Sie besteht aus den drei Brüdern Kevin, Joe und Nick Jonas. Sie veröffentlichten bis zu ihrer Trennung im Oktober 2013 vier Alben, von denen drei Platz eins der US-amerikanischen Charts erreichten. Im Februar 2019 vereinigten sich die Jonas Brothers wieder. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 16.07.2023, 09.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-27

Diese Woche fiel mir die Entscheidung nicht so sehr schwer. Wenn eine meiner Lieblingsgruppen ein Comeback macht, dann bin ich da ja sehr egoistisch. ITZY gehört definitiv zu meinen Top5-Girlgroups. Das Video zu »Bet on me« ist toll gemacht. Da gab es nicht viel zu überlegen.

Zu ITZY:
Itzy ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2019 von JYP Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte offiziell am 12. Februar 2019 mit der Single Dalla Dalla. Die Gruppe besteht aus den fünf Mitgliedern: Yeji, Lia, Ryujin, Chaeryeong, Yuna.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 05.07.2023, 20.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-26

Aktuell schaue ich wieder jede Woche eine neue Survival Show aus Korea. Die dritte QUEENDOM Staffel wird gerade ausgestrahlt. Diesmal heißt sie »Puzzle« und es sind keine Girlgroups, die gegeneinander antreten, sondern 28 einzelne Queens aus ganz verschiedenen Gruppen. Runde 1 mussten sich alle einzeln mit einem Auftritt vorstellen und wurden dann von den jeweils zuschauenden 27 beurteilt. In Runde 2 durften zwei Queens sich ein Team aus 7 zusammenstellen und mussten dabei aus 14 auswählen. So entstand jeweils ein »Pick« Team und ein »Drop« Team. Es gab zwei vorbereitete neue Songs, einmal »Snap« und zum anderen »Charismatic«, die von dem jeweiligen Pick und Drop Team gelernt werden mussten und dann wurde ein Performance-Video gedreht. Ich verrate nicht, wie es am Ende ausgegangen ist. Sondern bringe ich die vier Videos, sodass ihr selbst mal überlegen könnt, welches der beiden Teams es besser gemacht hat.

Queendom kannst du auf rakuten viki schauen mit englischen Untertiteln.



Silvio 01.07.2023, 07.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-25

Heute mache ich mal eine ganz große Ausnahme, denn streng genommen ist mein heutiger Ohrwurm ja J-Pop und nicht K-Pop. Die japanische Boyband »Hey! Say! JUMP« erfreut sich schon länger bei mir großer Beliebtheit. Von mindestens zwei Jungs aus der Band habe ich schon mehrere japanische Serien mit übersetzt. Das Video zu dem Titel »Give me love« zeigt deutlich ihre schauspielerischen Fähigkeiten. 

Zu Hey! Say! JUMP:
Hey! Say! JUMP ist eine achtköpfige japanische Boyband der japanischen Talentagentur Johnny & Associates. Die Gruppe ist in zwei Untergruppen aufgeteilt: Hey! Say! BEST und Hey! Say! 7. In Japan verkauften sie mehr als 10 Millionen physische Tonträger. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 23.06.2023, 19.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL