Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Laptop

... früher

... was für ein Graus war es, wenn sich dein Betriebssystem verabschiedet hatte und es hiess, Platte platt machen und Neuinstallation ... ein ganzes Wochenende hat es oft gedauert bis alle Programme wieder installiert waren und alles wieder so lief, wie man es sich wünscht ...

heute ... gestern hab ich einen Dell PC komplett neu eingerichtet, einen iMac komplett mit allen Programmen ausgestattet und auf diesem zusätzlich noch unter Parallels ein komplettes Windows System eingerichtet

das langsamste daran war noch meine hier zu Hause nicht ganz so prickelnde Internetverbindung und die damit verbundenen Downloadzeiten einiger Updates und Programme ...

absolut überzeugend ist die Leistung des MacMini, ich bin wirklich begeistert, was in diesem Winzling alles drin steckt und was so alles unter Mac OSX inzwischen geht ...

nachdem ich bereits CrossOver im Einsatz habe, für das ja keine Windows-Installation notwendig ist, habe ich nun auch Parallels getestet und empfinde es als fast noch ein bisschen besser und natürlich umfangreicher an Möglichkeiten ...

insgesamt gesehen, bin ich sehr zufrieden mit der gestrigen Arbeit und froh, dass wir nun das Restwochenende doch noch ein bissel geniessen können :)

Silvio 07.06.2008, 09.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... als Laptop-Liebhaber

... tue ich ja einiges, damit es meine Schätzken bei mir recht gut haben. So gibt es für mein Dell in der Firma eine schöne Dockingstation, die es überflüssig macht, dass ich Kabel, Mäuse etc. mit mir rumschleppen muss. Daheim hat das gute Stück einen schönen Notebookständer von Logitech. Stilvoll muss es dann auch für mein MacBook Pro sein und so hab ich dem Teilchen heut was ganz besonderes gegönnt.

mstand.jpg

und so sieht das dann aus ...


Silvio 16.02.2008, 16.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Arbeitsplatz at home

nachdem ich meinem iMac ein neues Betriebssystem und die neue iMac-Tatstatur spendiert hatte, musste ich meinem Laptop jetzt auch noch etwas gutes tun ;) ... im Büro häng ich mein Laptop ja nur an seine Dockingstation und arbeite mit externem Bildschirm etc., zu Hause fehlte mir noch so etwas  oder sowas ähnliches  und lange wusste ich auch nicht, was ich nehmen soll, aber gestern hab ich mich nun entschieden und heute kann man das Ergebnis schon bestaunen ...



Auf den Alto Notebookständer von Logitech fiel meine Wahl und ich finds jetzt schon klasse. Das Ding lässt sich zusammenklappen wie eine Mappe und ist so auch noch transportabel. Es bringt eine gute Tatstatur mit und einen integrierten USB Hub mit drei zusätzlichen USB Steckplätzen und bringt meinen 17 Zoller Laptop Bildschirm schön auf Augenhöhe. Ich bin zufrieden. :)

Silvio 07.11.2007, 23.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL