Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

Sweet Munchies

In meiner letzten Watchparty hab ich dieses K-Drama mitgeschaut. Wenn alles schiefläuft, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als manchmal durch eine Lüge etwas Geld verdienen zu können. Auch wenn es sich dabei um die Lüge handelt, schwul zu sein. Wenn man sich dann aber in seine Regisseurin verliebt und gleichzeitig von einem schwulen Mann umworben wird, dann sind die witzigen Momente schon vorprogrammiert. Das Ende hat mir persönlich nicht so richtig gefallen, deshalb gabs auch nur 8 von 10 Sternen, aber insgesamt war es trotzdem ein schönes K-Drama.

Sweet Munchies
2020 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Essen, Komödie, Romantik, Leben

Cast:
Jung Il Woo - Schauspieler und Model
Kang Ji Young - Sängerin, Schauspielerin und Model (KARA)
Lee Hak Joo - Schauspieler

Zur Story:
Park Jin Sung betreibt ein seltsames kleines Spätrestaurant, in dem die Gäste nur die Getränke auswählen und die Vorspeisen von Park ausgewählt werden, der die Gerichte auf die Getränke abstimmt. Sein Ziel ist es, den Gästen mit köstlichem Essen und hervorragendem Service Wärme und Komfort zu bieten. Wenn er sieht, wie gut es den Gästen schmeckt, ist das auch für ihn ein großes Glück. Stammkundin Kim Ah Jin ist eine leidenschaftliche PD. Sie hat immer ein Lächeln auf den Lippen und sieht immer die positiven Seiten. Ihr Optimismus wird nur noch von ihrer Liebe zum Essen und Trinken übertroffen. Kang Tae Wan ist ein erfolgreicher Modedesigner. Er moderiert seine eigene Modesendung und lernt Park Jin Sung und Kim Ah Jin kennen, als er als Stylist für Park in die Varieté-Show geholt wird. Als die drei zusammenarbeiten, werden sie schließlich in ein untypisches Liebesdreieck verwickelt.

Die 12x 65-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 28.12.2022, 15.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love Me If You Dare

Diese Serie kam als Empfehlung in unserem Podcast-Adventskalender und landete dann sofort auf meiner Watchliste. Und ich muss sagen, dass ich die Serie über die Feiertage fast durch gebingt habe. Das ist ein wirklich spannendes Drama, mit unglaublich vielen ungewöhnlichen Rätseln und Geheimnissen. Wer Krimis mag, der sollte sich dieses Psychodrama gönnen, denn es wird euch von der ersten Minute an fesseln.

Love Me If You Dare
2015 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Krimi, Thriller

Cast:
Wallace Huo - Schauspieler
Ma Si Chun - Schauspielerin
Yin Zheng - Schauspieler und Sänger

Zur Story:
Es ist nicht leicht, in den Kopf eines Gewaltverbrechers einzudringen. Doch Simon Bo Jinyan, ein brillanter Kriminalpsychologe, hat die Fähigkeit, sich in die Gedanken selbst der geheimnisvollsten und gewalttätigsten Verbrecher hineinzuversetzen. Er war Professor an der Universität von Maryland und arbeitet als Analytiker und Berater für die gewalttätigsten oder schwierigsten Fälle der Polizeibehörde. Mit der Hilfe seiner jungen Assistentin Jenny Jian Yao erforscht Simon die Gedanken und Absichten von Kriminellen. Kann Jenny, die Tochter eines erfahrenen Polizeiermittlers mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, Simon helfen, sich emotional zu öffnen, während sie gemeinsam an der Aufklärung von Verbrechen arbeiten?

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 28.12.2022, 15.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Bossy Wife

Diese Serie war im Original ein Webdrama, das in 28 x 6-minütigen Episoden veröffentlicht wurde. Bei viki wurden die einzelnen Episoden zu 12 Episoden zusammen geschnitten. Die Serie war sehr erfolgreich, sodass es schon eine zweite Staffel aufgelegt wurde. Sie ist wirklich sehr lustig und bringt alles mit, was man für gute Unterhaltung braucht. Zwei charismatischen Hauptdarsteller, einige Plottwists und immer wieder unglaublich lustige Szenen. 

My Bossy Wife
2022 China - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, Romantische Komödie, Historisch

Cast:
Ma Hao Dong - Schauspieler
Shao Yun - Schauspielerin

Zur Story:
Lu Xiao Bai ist ein unbedeutender Glücksspieler und Gelegenheitsarbeiter, der für das schnelle Geld alles tut. Eines Tages erklärt er sich bereit, einem lokalen Würdenträger gegen Geld bei der Flucht aus seiner Heimatstadt zu helfen. Dies erweist sich jedoch als eine sehr verhängnisvolle und törichte Entscheidung: Der Würdenträger wollte vor einer Heirat mit Shen Jun Ye fliehen, der überheblichen Wachtmeisterin der Stadt und Tochter einer mächtigen Familie. Shen Jun Ye verfügt über unglaubliche Kampffähigkeiten und enorme Körperkraft. Außerdem ist sie sehr aggressiv und duldet keine Dummheiten einfach so.

Die 12x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 18.12.2022, 14.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

This Guy is the Biggest Mistake in My Life

Diese japanische Serie ist eine Manga-Verfilmung, aber da das Thema eh schon extrem ist, kommt die Realverfilmung gar nicht so überzogen rüber. Den männlichen Hauptdarsteller habe ich jetzt schon in vielen auch bei mir rezensierten Serien gesehen und auch hier macht er einen guten Job, wobei natürlich die weibliche Hauptrolle viel mehr im Mittelpunkt steht. Tja, was machst du, wenn dein Chef sich Hals über Kopf in die verliebt, aber dein Sklave sein will und von dir beschimpft und bestraft werden will. 

This Guy is the Biggest Mistake in My Life
2020 Japan - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Romantische Komödie, Mangaverfilmung

Cast:
Hayami Mokomichi - Schauspieler und Model
Matsui Airi - Fotomodell, Schauspielerin und Sängerin, ehemaliges Mitglied von »Sakura Gakuin«
Tanaka Michiko - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Sato Yui ist eine abgeordnete Vertragsarbeiterin bei Amagi Pharma. Ihr Haustier ist gestorben und sie empfindet tiefe Trauer über seinen Tod. Eines Tages trinkt sie allein in einer Bar und schreit unter Tränen: »Entwickelt ein Medikament, das jemanden wieder zum Leben erweckt!« In diesem Moment kommt ein Mann auf sie zu. Er macht eine gehässige Bemerkung, dass es keine solche Medizin gibt, die jemanden wieder zum Leben erwecken kann. Er sagt ihr auch, dass sie aufhören soll zu bellen und nach Hause gehen soll. Yui fühlt Wut in sich und stellt ihm ein Bein. Dann verlässt sie die Bar. Yui weiß nicht, dass der Mann, den sie gestoßen hat, Amagi Kyoichi ist, der Geschäftsführer von Amagi Pharma. Am nächsten Tag erfährt Yui bei der Arbeit, dass der Geschäftsführer sie sucht. Als sie in sein Büro kommt, stellt sie fest, dass der Mann, dem sie in der Bar ein Bein gestellt hat, der Geschäftsführer ist. Sie denkt, dass sie gefeuert werden könnte, aber er sagt ihr plötzlich: »Bitte behandeln Sie mich wie eine Sklave«.

Die 10x 23-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2022, 22.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Cuteness is about to Expire

Heute habe ich eine kurze japanische Serie für euch, die neben der Niedlichkeit der Story und der Schauspieler ein durchaus interessanten Ansatz hat. Was würdest du machen, wenn du plötzlich die selbst gegenüberstehst, nur dein Gegenüber kommt aus der Zukunft und ist Du in 30 Jahren. Und er sagt dir, dass, was dir bisher immer den Weg geebnet hat, dein Niedlichkeit ist kurz davor, sich im Nichts aufzulösen. Diese Situation muss der Main Lead in diesem Drama überstehen und dabei lernt er eine neue Kollegin an, die eher wie ein Roboter wirkt. Ich fand die Serie sehr schön und ein weiteres Mitglied der japanischen Band »Hey! Say! Jump!« als Hauptdarsteller. 

My Cuteness is about to Expire
2022 Japan - 9 Episoden
Genre: Japanisch, Romantische Komödie, Fantasy

Cast:
Yamada Ryosuke - Schauspieler, Sänger, Tänzer und Mitglied von »Hey! Say! JUMP«
Yoshine Kyoko - Schauspielerin
Furuta Arata - Schauspieler
Sayashi Riho - Schauspielerin und Sängerin, Mitglied bei »Morning Musume«


Zur Story:
Die Geschichte handelt von zwei Menschen, die erst spät im Leben ihre erste Liebe erleben. Maruya Kosuke ist ein 29-jähriger Angestellter in der Verkaufsabteilung eines Bierunternehmens. Dank seines guten Aussehens war er schon immer beliebt und erhielt seit seiner Jugend viele Liebesgeständnisse von Frauen. Allerdings erlebt er ein böses Erwachen, als er merkt, dass seine Niedlichkeit ein Verfallsdatum hat. Sanada Izumi ist eine Forscherin in der Firma. Aufgrund früherer Erfahrungen glaubt sie, dass sie anderen unterlegen ist.

Die 9x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2022, 22.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fated to Love You

Diese Serie gehört zu den Kult-K-Dramen, die ich schon lange auf meiner Watchliste habe. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, sie zu schauen. Vor längerer Zeit hatte ich die japanische Version des Dramas geschaut und wollte ja die Serien miteinander vergleichen. Aber das kann man nicht wirklich. Die japanische Version kommt mit 10 Folgen aus, die koreanische geht viel tiefer ins Detail und lässt sich beim Erzählen der Geschichte schön Zeit. Und das ist auch gut so. Deshalb lieben wir ja eigentlich K-Dramen so sehr. Die einzelnen Episoden sind manchmal länger als eine Stunde und trotzdem haben wir uns bei unseren Watchpartys locker 3 oder 4 Episoden anschauen können, ohne dass wir müde wurden. Einfach tolle Unterhaltung. Sehr schöner Soundtrack und angenehme Schauspieler. Auch wenn hier, ähnlich der japanischen Serie, der Male Lead etwas aufgedreht und seltsam rüberkommt. 

Fated to Love You
2014 Korea - 20 Episoden
Genre: Koreanisch, romantische Komödie, Drama

Cast:
Jang Hyuk - Schauspieler
Jang Na Ra - Schauspielerin und Sängerin 
Choi Jin Hyuk - Schauspieler 
Wang Ji Won - Schauspielerin und Balletttänzerin

Zur Story:
Mi Yeong ist eine typische Büroangestellte, die eher schlicht und etwas unbeholfen ist und deren Gutmütigkeit täglich von ihren Kollegen ausgenutzt wird.  Im Urlaub verbringt sie versehentlich eine Nacht mit einem Fremden, der gut aussehend, charmant und reich ist.  Und ihr Leben wird nie wieder dasselbe sein!  Diese schicksalhafte Begegnung bringt eine Liebe mit sich, die dieses nicht ganz so besondere Mädchen in eine attraktive, warmherzige und liebenswerte junge Frau verwandelt.

Die 20x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.12.2022, 19.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Once We Get Married

Ich bin ja Fan von romantischen Komödien, bei denen es um eine Vertragsehe geht. Der Plot ist meistens sehr durchschaubar, denn klar werden aus »Feinden« erstmal vertraglich verheiratet, aber es ist auch klar, dass dies ganz schnell dazu führt, dass sie sich tatsächlich ineinander verlieben. Klar ist auch, dass die Vertragsehe natürlich irgendwann auffliegt und für Drama sorgt und meistens gibt es auch noch ein oder zwei Ex-Freund/in, die dem ganzen entgegenwirken wollen. Die 24 Episoden waren wirklich zuckersüß, die Ex-Freundin kam ein bisschen nervig rüber, aber sonst ist das Drama echt ein Hingucker.

Once We Get Married
China 2022 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Romantische Komödie

Cast:
Wang Yu Wen - Schauspielerin
Wang Zi Qi - Schauspieler
Zhong Li Li - Schauspielerin
Ian Yi - Taiwanesischer Schauspieler und Sänger

Zur Story:
Gu Xi Xi ist eine Modeschöpferin, die von zu Hause aus einen kleinen Online-Shop betreibt und Alex' Couture-Hochzeitskleider für ihre Kunden besorgt. Bei einem privaten Empfang lernt sie Yin Si Chen kennen, den gerissenen Präsidenten, der gekommen ist, um mit Alex über eine geschäftliche Zusammenarbeit zu sprechen. Es kommt zu einem Zwischenfall, der dazu führt, dass die beiden vorübergehend eine vertraglich geregelte, kooperative Ehebeziehung eingehen, um eine Win-Win-Situation für Alex zu schaffen. Die beiden gegensätzlichen Persönlichkeiten finden in dieser Vertragsehe allmählich ihre Liebe. 


Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.12.2022, 10.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kunlun Tomb

Das war das erste Mal, dass ich so eine chinesische Action-Serie gesehen habe. Die Geschichte ist ziemlich fantasiereich und womöglich für einige zu viel Spannung. Ich fand sie allerdings recht unterhaltsam. Es gab wohl schon eine Serie vorher. Aber bis auf die Tatsache, dass sie im ersten Teil verflucht worden und jetzt nach einer Lösung suchen, muss man den ersten Teil nicht gesehen haben, denn die Serie ist eine abgeschlossene komplette Geschichte. Für mich kam noch dazu, dass sie ein ungewöhnliches Chinesisch gesprochen haben und zwischendurch kam auch mal tibetanisch vor. Es war nicht einfach, immer genau zu hören, wie jemand angesprochen wurde und so weiter.

Kunlun Tomb
China 2022 - 16 Episoden
Genre: Chinesisch, Action, Abenteuer, Thriller

Cast:
Pan Yue Ming - Schauspieler
Zhang Yu Qi - Schauspielerin
Jiang Chao - Schauspieler

Zur Story:
Der Hongkonger Antiquitätenhändler Ming Shu beauftragt Hu Ba Yi, Wang Kai Xuan und Shirley Yang mit der Suche nach der Gletscherleiche im Dämonenreich aus den Legenden von König Gesar. Nachdem sie gerade dem Tal der Würmer entkommen sind, begeben sie sich auf eine neue Reise, um einen Fluch zu entschlüsseln.

Die 16x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 30.11.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

You Are My Glory

Wenn man unter asiatischen Dramafans den Namen »Yang Yang« fallen lässt, dann hört man alle weiblichen Fans so »Aaaahhhhh« aufschreien und das Gleiche gilt für die männlichen Fans, wenn sie den Namen »Dilraba Dilmurat« hören. Wenn beide dann noch zusammen ein Drama machen, dann kann dabei nur etwas Gutes rauskommen. Sie ist eine erfolgreiche Schauspielerin, er ein wirklich erfolgreicher, aber nicht sehr glücklicher Weltraumforscher. Zunächst dreht sich alles um recht viel Gaming, was auch sehr spannend ist. Später dreht sich das Drama in Richtung Weltraumforschung und Entwicklung. Und vom Anfang bis zum Ende um eine Liebesgeschichte zwischen zwei alten Schulkameraden, die sich nach Jahren zufällig wieder begegneten und dann noch einmal von vorn anfangen. Ich fand das Drama klasse.  

You Are My Glory
China 2021 - 32 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romanze, Drama

Cast:
Yang Yang - Schauspieler
Dilraba Dilmurat - Schauspielerin
Pan Yue Ming - Schauspieler
Hu Ke - Schauspielerin

Zur Story:
Qiao Jing Jing (Dilraba Dilmurat) ist ein hochkarätiger Star, der sich einen tadellosen Ruf erworben hat. Jeder glaubt, dass sie nichts falsch machen kann und in allem, was sie tut, überragend ist, und sie lässt die Öffentlichkeit gerne in diesem Glauben. Doch die Illusion der Perfektion könnte für sie ins Wanken geraten, als ein Video von ihr bei einem Online-Videospiel im Internet kursiert. Das Video zeigt, wie sie miserabel spielt. Plötzlich gerät sie in Schwierigkeiten, als das Unternehmen des Games darüber nachdenkt, den lukrativen Werbevertrag zu canceln.


Die 32x 35-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 29.11.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

To Be a Brave One

Die Hauptdarstellerin Deng Jia Jia hatte ich in diesen Jahren schon in einigen Dramen und auch in diesem spielt sie eine tolle Rolle. Was wäre, wenn man vom Leben enttäuscht wurde und von seiner einstigen Liebe hereingelegt worden ist. Kann man sich dann wieder einer neuen Liebe öffnen? Auch das zweite Pärchen kenne ich schon aus einiger meiner vorherigen Dramen. Alles in allem ist dieses Drama sehr viel mehr als nur eine Romanze. Die Geschichten gehen sehr viel tiefer und das war bis zum Ende sehr spannend.

To Be a Brave One
China 2022 - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Business, Romanze, Drama

Cast:
Deng Jia Jia - Schauspielerin
Darren Chen - Taiwanesischer Schauspieler und Sänger
Liu En Jia - Schauspielerin
He Ze Yuan - Schauspieler


Zur Story:
An Yu war ein schönes und begabtes Mädchen aus einer wohlhabenden Familie, aber weil sie eines Wirtschaftsverbrechens beschuldigt wurde, zerbrach ihre Familie über Nacht, als ihr Vater starb. Vier Jahre später wurde An Yu aus dem Gefängnis entlassen, verlor aber alles, was sie einmal hatte. Unter dem stillen Schutz von Shao Mo Li fing An Yu von vorne an und wuchs Schritt für Schritt. Als die Wahrheit über den Vorfall nach und nach ans Licht kam, entdeckte An Yu, dass ihr Ex-Mann Zhou Yuan, ihr Onkel Lin Zhan Hong und andere die ganze Zeit ein Auge auf sie geworfen hatten. Als sie Kinder waren, beschützte An Yu Shao Mo Li, der im Waisenhaus schikaniert wurde. Als er erwachsen wurde, kam Shao Mo Li zu An Yu als Helfer.

Die 36x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 28.11.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL