Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

K-Dramen in deutscher Sprache bei Netflix

Ich hatte schon einmal einen solchen Beitrag, damals waren es bei weiten noch nicht so viele Serien, die man mit deutscher Synchro gefunden habt. Für mich ist das ja nichts, ich brauche mein original Koreanisch, aber für diejenigen, die mal reinschnuppern wollen... Du findest sie unter diesem Link

Silvio 22.09.2023, 12.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fighting Youth

Man hätte dieses Drama ruhig »Fighting Girls« nennen können, denn die Hauptrollen in dieser Serie sind alles Frauen und ihr Karriereweg. Es gibt zwar auch zwei Männer, doch die spielen nur eine Nebenrolle bei all dem Krieg zwischen der holden Damenwelt. Das Drama ist ein modernes Stück und hat mir wirklich gut gefallen. Es war spannend und hatte seine tiefsinnigen Augenblicke. Spannend dieser Zwiespalt zwischen Karriere der Frauen und der Entscheidung, passt da Liebe mit hinein.

Fighting Youth
2021 China - 47 Episoden
Genre: Chinesisch, Business, Romantik, Drama

Cast:
Wu Jin Yan - Schauspielerin
Yin Tao - Schauspielerin
Zuo Xiao Qing - Schauspielerin
Liu Min Tao - Schauspielerin

Zur Story:
Erzählt wird die Geschichte der Berufsanfängerin Zhang Xiao Yu, die es dank ihres außergewöhnlichen Talents schafft, sich die Anerkennung von Lin Rui, der Leiterin der Verkaufsabteilung eines renommierten Kosmetikunternehmens, zu verdienen. Lin Ruis zahlreiche Erfolge als Verkaufsleiterin des Kosmetikunternehmens SW haben ihr die Anerkennung des Vorstands von SW in Frankreich eingebracht. Sie ist die nächste Anwärterin auf den Posten ihrer Chefin Shu Wan Ting, aber ihr Weg an die Spitze war nicht einfach. Shu Wan Ting will sich nicht ersetzen lassen und rekrutiert Lin Ruis Rivalin Fang Jing als Leiterin einer neuen Abteilung. Zu diesem Zeitpunkt wird Zhang Xiao Yu als Lin Ruis Sekretärin eingestellt und in die chaotischen politischen Verhältnisse im Büro verwickelt. Trotz allem, was um sie herum passiert, gelingt es Zhang Xiao Yu, als Karrierefrau aufzublühen und gleichzeitig ihre wahre Liebe zu finden.

Die 47 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.09.2023, 10.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

A River Runs Through It

Und damit kommen wir zu Schuldrama Nummer drei, das ich zuletzt geschaut habe. Dies habe ich eigentlich in einer wöchentlichen Watchparty-Gruppe geschaut, die auch noch eine Weile läuft. Da ich dienstags aber jetzt immer Spiel habe, hab ich die Serie alleine zu Ende geschaut. Sie ist eine der meist gelobten Serien und wird als echtes Wohlfühldrama gehandelt. Es geht um echte Freundschaften und das langsame Erwachsen werden. Und ich war wirklich davon begeistert.

A River Runs Through It
2021 China - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Jugend

Cast:
Wang Rui Chang - Schauspieler
Hu Yi Xuan - Schauspielerin
Chen Bo Hao - Schauspieler
Judy Qi - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Der Wechsel an eine neue Schule kurz vor den nationalen Hochschulaufnahmeprüfungen gehörte nicht zu Xia Xiao Ju's Plan. Aber als das Leben genau das von ihr verlangte, konnte sie nur versuchen, das Beste daraus zu machen. Die Eingewöhnung in ihrer neuen Umgebung fällt ihr schwer, aber als ein Missverständnis eine unerwartete Gruppe von Klassenkameraden in ihr Leben bringt, geht es für Xiao Ju endlich aufwärts. In ihrem Bemühen, sich in der komplizierten Welt der Liebe und Freundschaft zurechtzufinden, verlässt sich Xiao Ju stark auf die Stärke und Unterstützung von Shi Yi. Sie ahnt nicht, dass Shi Yi ziemlich starke Gefühle für sie entwickelt hat. Wird ihre Sehnsucht nach einem anderen sie blind für die Liebe vor ihr machen oder wird sich Shi Yis Geduld am Ende auszahlen?

Die 36 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 16.09.2023, 10.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Starry Love

In dieser Woche bin ich mit dem Edit dieser Serie fertig geworden, bei der ich der deutsche Mod sein durfte. Die Serie ist wirklich eine der lustigsten historischen Fantasy Geschichten, die ich bisher gesehen habe. Es besteht erhöhte Suchtgefahr. Natürlich gibt es am Ende dann noch etwas Drama und ein versöhnliches Ende, mehr verrate ich aber nicht. Wer noch einen Fehler findet, der darf ihn behalten.

The Starry Love
2023 China - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romanze, Xinxia, Fantasy

Cast:
Chen Xing Xu - Schauspieler
Landy Li - Schauspielerin
Luke Chen - Schauspieler
He Xuan Lin - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Die Königin des Menschenstammes hat Zwillingsmädchen zur Welt gebracht. Die ältere Schwester Qingkui, die vom ganzen Stamm respektiert wird, ist sanftmütig und freundlich und soll mit dem himmlischen Prinzen vermählt werden. Die jüngere Schwester, Yetan, die klug und gerissen ist und von ihrem eigenen Volk gemieden wird, soll mit dem Dämonenprinzen vermählt werden. Durch eine Verwechslung werden die beiden Schwestern mit den falschen Ehemännern verheiratet. Dies ebnet den Weg für zwei wunderschöne Romanzen und entfacht zudem eine Verschwörung, die die vier Reiche erschüttert.

Die 40 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.09.2023, 15.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

He Duns Happiness

Mit Youku.tv habe ich mir einen weiteren asiatischen Streaming-Anbieter zugelegt und dort etwas gefunden, auf das ich schon lange gewartet habe. Im letzten Jahr im Juli hatte ich die Serie Psychologist (Die Psychologin) vorgestellt. Es war eines meiner ersten Mod-Projekte. Damals hieß es, es gäbe eine zweite Staffel. Nun ja und die kam bis jetzt noch nicht zu viki. Das Problem ist, dass ich glaube, dass die ursprüngliche Serie für 48 Folgen ausgelegt und auch genauso gedreht wurde. Da die Chinesen aber ein Verbot von Serien über 40 Episoden erlassen haben, haben die Macher sie einfach geteilt. Ich fand es jetzt gut, noch die komplette Auflösung der Serie zu sehen, denn das hatte mir damals komplett gefehlt. 

He Duns Happiness (EN UT)
2022 China - 8 Episoden
Genre: Chinesisch, Thriller, Psychologisch, Romantik, Drama

Cast:
Yang Zi - Schauspielerin und Sängerin
Jing Bo Ran - Schauspieler und Sänger
Wang Qian Yue - Schauspieler
Ma Su - Schauspielerin, Model und Tänzerin

Zur Story:
Es geht da weiter, wo die Serie aufgehört hatte. He Dun, Qian Kaiyi und ihre Freunde müssen alle Geheimnisse und Missverständnisse in ihrem Leben aufklären, um zu wachsen und eine bessere Version ihrer selbst zu werden.

Die 8 x 45-minütigen Episoden siehst du auf youku bei youtube oder Youku.tv (Abo)

Silvio 14.09.2023, 17.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The girl downstaires

Heute habe ich einen modernen Anime für Euch, bei dem ich mit übersetzt habe. Ich fand die Story so stark, dass ich die Serie ziemlich schnell durchgesuchtet hatte. Inzwischen sind wir mit den deutschen Untertiteln auch so weit, dass ich Euch die Serie empfehlen kann. Eine echte romantische Komödie um einen jungen Mann, der plötzlich von drei Frauen in seinem Leben umschwärmt wird. Der Anime ist besonders toll gezeichnet und die Farben und Bilder machen einfach nur Spaß. Keine Kinderserie, sondern ein wirklicher Anime für Erwachsene.

The Girl downstaires
2023 China - 22 Episoden
Genre: Chinesisch, RomCom, Anime, Drama

Zur Story:
Yuan Jun Tang ist ein unauffälliger Studienanfänger. Er hat einen Studienplatz an der Minsong-Universität bekommen – und das aus einem besonderen Grund. Eine ehemalige Schülerin namens Zhu Zhu studiert in Minsong. Und Yuan Jun Tang ist immer noch in sie verliebt, obwohl sie schon vor einiger Zeit die Highschool abgeschlossen hat. Er hofft, dass er durch das Studium in Minsong näher an Zhu Zhu herankommt und ihr Herz erobern kann. Er zieht in ein Studentenwohnheim. Als er eines Tages auf dem Weg zu Zhu Zhu ist, stößt er vor seinem Haus mit einer jungen Frau zusammen. Ihr Name ist Shiya Li, und Yuan Jun Tang erkennt sie schließlich als ehemaliges Mitglied einer »Idol«-Popgruppe, die nur aus Frauen besteht. Als er in der Highschool war, war er ein Fan dieser Gruppe. Bald erfährt er, dass Shiya Li in die Wohnung im Erdgeschoss seiner eigenen Wohnung eingezogen ist. Schließlich freundet er sich mit ihr an. Er freundet sich auch mit einem Mädchen namens Ruoni Cui an, das er auf einer Party kennenlernt. Könnte er mit einer dieser Frauen die Liebe finden?

Die 22 x 12-15-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.09.2023, 14.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Island

Und noch ein ganz neues K-Drama, an dem ich nicht vorbeikam, und das ihr auf Amazon Prime schauen könnt. Wenn es ein Drama mit Kim Nam Gil gibt, dann kann ich ja nicht widerstehen. Aber nicht nur er glänzt in dieser Fantasy Horror Serie, sondern der ganze Cast ist wirklich on top. Eine absolute »must watch« Empfehlung von mir, wenn ihr nicht gerade kein Blut sehen könnt oder schwache Nerven habt.  

Island
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Horror, Fantasy, Drama

Cast:
Kim Nam Gil - Schauspieler, Produzent, Sänger und Philanthrop
Lee Da Hee - Model, Sängerin, Fernseh- und Filmschauspielerin
Cha Eun Woo - Sänger, Schauspieler und Mitglied der Idolgruppe ASTRO

Zur Story:
Das Böse hat begonnen, die Erde zu zerstören. Auf der mysteriösen Insel Jeju Island kommen Van, eine Mischung aus Mensch und Monster, Won Mi-ho, im Zentrum des Schicksals, und Johan, der Gottes Macht ausübt, zusammen. Eine fesselnde, actiongeladene Exorzismus-Fantasie, in der sie das Böse bekämpfen, gemeinsam die Welt retten und ihren eigenen unglücklichen Schicksalen trotzen.

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime

Silvio 08.09.2023, 15.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Celebrity

Heute habe ich mal ein K-Drama für Euch, bei dem ich tatsächlich mal die deutsche Synchro angetestet habe. Man kann es sich mit deutscher Sprache anschauen. Allerdings habe ich es nicht lange ausgehalten, mir ist es doch viel angenehmer die Originalsprache zu hören und dabei dann gelegentlich auf die deutschen UT zu schauen. Ein tolles Drama so richtig aus dem Social Media Klischee. Wie wird man ein Influencer und wie schnell kann man wieder zu Fall gebracht werden. Ein dreckiges Spiel um die meisten Likes und Verkäufe. 

Celebrity
2023 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Krimi, Drama

Cast:
Park Gyu Young - Schauspielerin und Model
Kang Min Hyuk - Schauspieler und Sänger und Schlagzeuger bei CN Blue
Lee Chung Ah - Schauspielerin

Zur Story:
Ruhm. Geld. Macht. Eine junge Frau kämpft in der glamourösen und zugleich skandalösen Welt der Influencer in Seoul darum, die nächste angesagte Berühmtheit zu werden.

Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 08.09.2023, 14.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Exclusive Fairytale

Hier kommt also das zweite Jugenddrama, diesmal aber ein ganz neues. Ich hab es auf iQuiyi geschaut, aber es ist auch zu viki gekommen. Die deutschen Untertitel sind leider noch nicht so weit, deshalb ist es aktuell bei beiden nur mit englischen Untertiteln zu sehen. Das Drama erzählt von einer Kindheitsliebe, die sich in eine echte verwandelt. Achtung Kreisch-Alarm, der ML ist niemand anderes als Jun von Seventeen. 

Exclusive Fairytale (EN-UT)
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Leben, Jugend

Cast:
Zhang Miao Yi - Schauspielerin und Model
Jun - Sänger, Schauspieler, Kampfsportler und Mitglied der südkoreanischen Gruppe SEVENTEEN von Pledis Entertainment
Zhao Lu - Schauspielerin
Xiong Ao Bo - Schauspieler und Blogger

Zur Story:
Eine Liebesgeschichte, die sich um die Jugendliebe Ling Chao und Xiao Tu dreht, die durch ihre Jugend reisen und gemeinsam traurige und fröhliche Erfahrungen machen. Seit seiner Kindheit wusste Ling Chao immer, dass seine Mutter Töchter bevorzugt. Zufälligerweise hat die Nachbarsfamilie eine Tochter, Xiao Tu, die fast im gleichen Alter wie er ist. Ling Chao wurde schließlich ihr Patenbruder. Die beiden sind damit aufgewachsen, miteinander zu konkurrieren, weshalb er in allem Perfektion verlangt. Er ist das klügste Kind im Kindergarten mit einem hohen IQ, aber seine herausragenden Leistungen sind in den Augen seiner Mutter nicht so gut wie die von Xiao Tu. Aufgrund der fehlenden Liebe seines Vaters hat Ling Chao eine sensible, unabhängige und frühreife Persönlichkeit entwickelt. Sein einziger Freund ist Xiao Tu, und nur Xiao Tu ist in seinem Herzen. Als er erwachsen wird, begreift er, dass er ohne Xiao Tu nichts tun kann, denn er hat sich unerwartet in sie verliebt, es aber nie zugegeben.

Die 24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi (En UT) und bei rakuten viki

Silvio 02.09.2023, 08.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Accidentally in Love

Nicht er seit Su Yu bin ich ein Fan von Fiction Guo und so tummeln sich einige seiner Serien in meiner Watchliste. Deshalb habe ich mal wieder eine ältere Serie aus 2018 angeschaut. Es geht mal wieder um Studenten, die erste Liebe und so weiter. Weiß gar nicht warum, schaue aber gerade wieder mehrere Schülerserien gleichzeitig. »Accidentally in Love« passte da gut dazu und hat viel Spaß gemacht. Eine echt niedliche Serie, die ich nur empfehlen kann.

Accidentally in Love
2018 China - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romantik, Leben, Jugend

Cast:
Amy Sun - Schauspielerin
Guo Jun Chen - Schauspieler
Ma Li - Schauspieler
Cheng Mu Xuan - Schauspielerin

Zur Story:
Chen Qing Qing, die Erbin einer reichen Familie, möchte unbedingt eine arrangierte Ehe vermeiden und die Liebe zu ihren eigenen Bedingungen finden. An ihrem Hochzeitstag flieht sie aus der Stadt und schreibt sich an demselben College ein, an dem ihre Eltern studiert haben, in der Hoffnung, mehr über deren Tod herauszufinden. Um ihre wahre Identität zu verbergen, verändert sie ihr Aussehen und beginnt, sich unter ihre Mitschüler zu mischen. Ihr Klassenkamerad entpuppt sich als der berühmte Sänger Si Tu Feng, mit dem sie bereits mehrfach zusammengetroffen ist. Die beiden fangen auf dem falschen Fuß an, streiten sich ständig und machen einander Kummer. Aber könnte da mehr zwischen ihnen sein? So beginnt Qing Qings Suche nach Antworten auf den Tod ihrer Eltern und nach einer Chance auf wahre Liebe.

Die 30 x 45-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 29.08.2023, 12.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL