Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: neues Album

Nicht nur Frauen

Ich gebs ja zu, es schaffen einfach mehr weibliche Stimmen mich zu begeistern, doch deshalb hab ich nicht nur Frauen in meiner Musiksammlung, auch wenn das hier schon so vermutet wurde ;)

Simon Webbe und sein "neues" Album Grace (Erscheinungsdatum Jan.2007) haben es jetzt auch geschafft. Der Brite überzeugt mit sanften, softigen Contemporary Songs die eingängig sind und durch seine Stimme getragen werden.

Seine Stimme ähnelt etwas der Stimme von Seal, mit dem Simon Webbe gern verglichen wird. Mal schauen ob er genauso erfolgreich wird wie Seal. Sein erstes Album lässt da hoffen.

Silvio 20.05.2007, 10.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neue Musik

Wer ist Dolores O'Riordan? wird sich vielleicht der eine oder andere fragen! Doch wer erst in Ihre neue Scheibe "Are you listening?" reingehört hat, wird diese Frage ganz schnell beantwortet finden, wenn schon nach dem ersten Titel dieses Gefühl kommt, dass klingt doch wie die Cranberrys  ...

Und damit wäre dann auch bereits schon fast alles gesagt, wer die Cranberrys mochte, der wird diese Scheibe ebenso mögen und am Ende mit Sicherheit ebenso wie ich feststellen, wieviel doch von Dolores O'Riordan doch die Cranberrys war. 

Silvio 19.05.2007, 14.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Simply Red

Allen Simply Red Fans muss ich sicher nichts mehr zu diesem Album sagen ;) , aber allen anderen kann ich es nur wärmstens ans Herz legen.

Das neue Album ist wieder ziemlich linientreu dem bekannten Sound von Simply Red. Lange gab es nichts neues, doch jetzt kann man sich wieder in Mick Hucknals super Stimme reinlegen und den neuen Songs lauschen.

Für mich ein absolut gelungenes Album auf dem mich vorallem die Songs "the World and You tonight" und "Stay" beeinruckten.

Silvio 29.03.2007, 10.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Joss Stone


Bereits letzte Woche erschienen und auch genauso lange schon in meinem Besitz ist das neue und damit zweite Album von Joss Stone.

Seit Mind,Body & Soul ist eine Menge Zeit verstrichen, umso gespannter bin ich auf das neue Album gewesen. Das neue Album kommt etwas poppiger daher und meiner Meinung nach ist es nicht besonders vorteilhaft abgemischt worden. Mir erscheinen die Bässe zu aufdringlich und grundsätzlich lauter als die nachwievor sehr schöne Stimme von Joss Stone.

Ein bisschen vermisse ich die wunderschönen souligen Balladen, aber insgesamt kann man auch dieses Album sehr gut hören.

Silvio 15.03.2007, 16.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL