Ausgewählter Beitrag

The Witch Store Reopening

An den koreanischen Web- und Idol-Dramen komme ich einfach nicht vorbei. Auch in diesem habe ich wieder mit übersetzt und kann es deshalb auch empfehlen. Das Setup ist einmal mehr, eine Schule mit ihren Schülern, die vor der Uni oder dem Beginn das Berufsleben stehen. Unter ihnen ist auch eine Hexe, deren wahres Alter wir nicht kennen, die aber die ganze Schule so verhext hat, dass niemanden auffällt, dass sie dort schon seit 10 Jahren ist. Hexen haben natürlich immer auch eine Aufgabe, ihre ist es ein »normales« Geschäft zu führen, um Kunden anzulocken, die eventuell den Dienst einer Hexe benötigen. Doch ihr Laden läuft nicht und so sucht sie sich unter den Schülern Leute aus, um ihren Laden auf Vordermann zu bringen. Ihre Methoden sind dabei nicht ganz unumstritten. Ein lustiges kleines Drama mit Top-Besetzung.    

The Witch Store Reopening
2022 Korea - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Jugend, Fantasy

Cast:
Jung Ye Rin - Schauspielerin und Sängerin (früher G-Friend)
Kim Yong Hee - Sänger (CIX)
Kim Yae Lim - Schauspielerin und Model
Kwon Ah Reum - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Lee Hae Na ist eine Hexe, die einen kleinen, unabhängigen Hexenladen betreibt. Doch der Laden ist in eine schwierige Lage geraten und steht nun kurz vor der endgültigen Schließung. Lee Hae Na ist entschlossen, alles zu tun, um die Schließung ihres Ladens zu verhindern, aber die Zeit läuft ihr davon. Sie ist zwar eine Meisterin der Hexerei - sie kann Menschen verfluchen und verzaubern - aber sie hat nur wenig Geschäftssinn, was sich auf den Umsatz des Ladens auswirkt.

Die 10x 22-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.01.2023, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden